Alu Felgen - Favorit - Forman - auch Felicia ??

Diskutiere Alu Felgen - Favorit - Forman - auch Felicia ?? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich schreibe es hier hinein aber auch in das " Felicia - Forum " Es geht um Borbet Felgen, Typ A 55330 , 5,5 J x 13 H2, ET 30,...

  1. #1 Winfried Loddo, 22.11.2004
    Winfried Loddo

    Winfried Loddo Guest

    Hallo zusammen,

    ich schreibe es hier hinein aber auch in das " Felicia - Forum "

    Es geht um Borbet Felgen, Typ A 55330 , 5,5 J x 13 H2, ET 30, Lochkreis 100, Bild kann ich dem jenigen mailen der sehen will wie sie aussieht, ich finde gut.

    Nun aber zu meiner Frage: Diese Felge ist für den Favorit - Forman - Pick Up zugelassen, hat jeman schon diese Felge auf den Felicia eingetragen bekommen?

    :nieder: Borbet gibt keine Freigabe und Skoda Deutschland auch nicht.

    Bitte helft mir, bzw. meinem Jung, der moechte die drauf haben.

    Winfried
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hi !

    Ich glaube, der Feli hat eine andere Mindest - ET ??!!

    Irgendwie hatte ich damit auch mal Probleme - als ich Polo - Felgen auf den Feli machen wollte (das ging damals auch nicht).

    SKOMO wird schnell genauer helfen können !

    Gruss Michal
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Kann er nicht.
    Ist ja VW-Lochkreis .....:kotzwuerg:

    Vom Lockreis und Mittelbohrung her passen die 4/100er Felgen Favo/Feli untereinander. Es kann aber sein, daß verschiedene Einpresstiefen über Spurplatten austariert werden müssen. Je 1 ET ein halber mm.
    Die Favos sind aber leichter als die Felis, deswegen wirst Du vom Hersteller eine verbindliche Auskunft über die maximale Radlast brauchen (steht in ABE/TÜV-Gutachten/Festigkeitsgutachten).
    Hinzukommt das Abnahmen (nach $21 .. ????) ohne oder mit "älteren" Gutachten deutlich erschwert und verteuert wurden. Hab Ende letzten Jahres für die Abnahme von 4 Felgen mit 91er Gutachten um die 60 EUR bezahlt.


    skomo
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Versuche ein Gutachten für die felgen aufzutreiben(normalerweise ohne Probs beim Hersteller) und dann ab zur einzelabnahme, das funktioniert dann eigentlich. Sprich am Besten als allererstes mit dem Prüfer...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alu Felgen - Favorit - Forman - auch Felicia ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felge favorit

Die Seite wird geladen...

Alu Felgen - Favorit - Forman - auch Felicia ?? - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Privatverkauf Forman´93 in gute Hände abzugeben

    Forman´93 in gute Hände abzugeben: 1000,- Siehe hier: https://www.skodacommunity.de/threads/familie-fast-komplett-93er-forman.111614/
  5. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...