Alu Felgen - Favorit - Forman - auch Felicia ??

Diskutiere Alu Felgen - Favorit - Forman - auch Felicia ?? im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich schreibe es hier hinein aber auch in das " Felicia - Forum " Es geht um Borbet Felgen, Typ A 55330 , 5,5 J x 13 H2, ET 30,...

  1. #1 Winfried Loddo, 22.11.2004
    Winfried Loddo

    Winfried Loddo Guest

    Hallo zusammen,

    ich schreibe es hier hinein aber auch in das " Felicia - Forum "

    Es geht um Borbet Felgen, Typ A 55330 , 5,5 J x 13 H2, ET 30, Lochkreis 100, Bild kann ich dem jenigen mailen der sehen will wie sie aussieht, ich finde gut.

    Nun aber zu meiner Frage: Diese Felge ist für den Favorit - Forman - Pick Up zugelassen, hat jeman schon diese Felge auf den Felicia eingetragen bekommen?

    :nieder: Borbet gibt keine Freigabe und Skoda Deutschland auch nicht.

    Bitte helft mir, bzw. meinem Jung, der moechte die drauf haben.

    Winfried
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi !

    Ich glaube, der Feli hat eine andere Mindest - ET ??!!

    Irgendwie hatte ich damit auch mal Probleme - als ich Polo - Felgen auf den Feli machen wollte (das ging damals auch nicht).

    SKOMO wird schnell genauer helfen können !

    Gruss Michal
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Kann er nicht.
    Ist ja VW-Lochkreis .....:kotzwuerg:

    Vom Lockreis und Mittelbohrung her passen die 4/100er Felgen Favo/Feli untereinander. Es kann aber sein, daß verschiedene Einpresstiefen über Spurplatten austariert werden müssen. Je 1 ET ein halber mm.
    Die Favos sind aber leichter als die Felis, deswegen wirst Du vom Hersteller eine verbindliche Auskunft über die maximale Radlast brauchen (steht in ABE/TÜV-Gutachten/Festigkeitsgutachten).
    Hinzukommt das Abnahmen (nach $21 .. ????) ohne oder mit "älteren" Gutachten deutlich erschwert und verteuert wurden. Hab Ende letzten Jahres für die Abnahme von 4 Felgen mit 91er Gutachten um die 60 EUR bezahlt.


    skomo
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Versuche ein Gutachten für die felgen aufzutreiben(normalerweise ohne Probs beim Hersteller) und dann ab zur einzelabnahme, das funktioniert dann eigentlich. Sprich am Besten als allererstes mit dem Prüfer...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alu Felgen - Favorit - Forman - auch Felicia ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felge favorit

Die Seite wird geladen...

Alu Felgen - Favorit - Forman - auch Felicia ?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

    Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

    17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  3. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  4. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

    Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  5. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

    17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...