ALU Felgen 6,5J x 15"

Diskutiere ALU Felgen 6,5J x 15" im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bräuchte kurz mal bitte Eure Hilfe. Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fabia II Kombi Cool Edition und möchte mir für den Sommer...

  1. jiron

    jiron

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi, Cool Edition 1,4
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo,
    bräuchte kurz mal bitte Eure Hilfe.

    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Fabia II Kombi Cool Edition und möchte mir für den Sommer Alu-Felgen zulegen.

    Laut EWG Bescheinigung darf ich nur 6J x 15" Felgen montieren. Meine Wunschfelgen haben aber 6,5J x 15" ET 38. Laut Gutachten sind die Felgen für den Fabia II zugelassen.

    jetzt meine Frage: reicht die ABE aus oder muss ich die Felgen trotzdem vom TÜV nochmal abnehmen lassen.

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

    gijan

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt 06112 Halle
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Wenn du eine ABE zur Felge hast, wo drin steht, dass du ohne Besuch beim TÜV damit fahren kannst, dann ist das so. Im Gutachten (und das ist wohl was anderes als die ABE) kann aber auch stehen, dass du mit bestimmten Rad/Reifen-Kombinationen erstmal zum TÜV musst. Seht in den "Bemerkungen".
     
  4. Majo85

    Majo85

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    99510 Apolda
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Wenn die 6,5J x 15 Zoll nicht in deiner EWG eingetragen sind kann das auch schief gehen.
    Fahre bei mir 6,5J x15 Zoll ET 38 als Winterfelge und die müßten eigentlich auch eingetragen werden weil in der EWG keine freigabe für eine 38 Einpresstiefe(ET) ist.
    MAche das aber noch im Frühjahr weil ich da meine Federn einbauen lasse und das dann als Kombi abnahme durch den TÜV gehen lasse.
    Sag einfach wenn du anghalten wirst du hast einen Werkstatt Termin zum eintragen.
     
  5. #4 Andretti, 17.12.2008
    Andretti

    Andretti

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    hier mal eine Reihenfolge zum Thema "Welche Felge darf es sein...."

    1. Felge deiner Wahl raussuchen

    2. in der ABE der Felge steht ob sie für dein Auto freigegenen ist------ wenn ja, schon mal gut

    3. Reifen: in der ABE stehen auch die Reifengrösse die montiert werden dürfen, sollte eine Reifengrösse mit dem Eintrag in der EWG übereinstimmen, solltest du diese auch verwenden, da sonnst eine Einzelabnahme erforderlich ist

    4. TÜV Abnahme oder Nicht? Steht auch in der ABE, "...durch einen Sachverständigen überprüfen lassen..." ,oder so

    5. was noch zu beachten ist: die ABE genau lesen, es beinhaltet auch Eintragungen wie z.B. welche Ventile, welche Radschrauben, Zentrierringe, Gewichte zu verwenden sind

    Viel Erfolg

    http://picasaweb.google.de/boxster36/Fabia2#

    (ABE für die Winter-Felge am Fabia meiner Frau- http://www.rod-wheels.de/SetaPDF/gutachten.php?nr=00127542.pdf&kba=47045.pdf zum besseren Verständnis)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ALU Felgen 6,5J x 15"

Die Seite wird geladen...

ALU Felgen 6,5J x 15" - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Felgen 18" oder 19"

    Suche Felgen 18" oder 19": Hallo zusammen, wie oben beschrieben suche ich für meinen Superb Felgen/Kompletträder. Bevorzugt 18 oder 19 zoll original vag oder auch andere...
  2. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  3. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...
  4. Sommerreifen + Felgen

    Sommerreifen + Felgen: Hallo, suche neue Schlappen und komm nicht auf die Richtige Größe da meine Alten eingelagert sind. Die Winterreifen Größe ist mir zu klein...
  5. Privatverkauf Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate

    Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate: Ich biete originale Skoda Superb 3U Alufelgen an. Genaue Bezeichnung: 7Jx16H2 ET37 ID: 3U0601025H Lochkreis 5 x 112mm Sehr schöner Zustand, ein...