Alu Fahrerseiten Türinnengriff

Diskutiere Alu Fahrerseiten Türinnengriff im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe den Alu-Fahrerseiten-Türgriff vom Passat/Golf IV Sondermodellen/R32 bei mir verbaut. Das Teil hat die ET-Nr: 3B1 867 171 C ist exakt...

  1. Daniel

    Daniel Guest

    Ich habe den Alu-Fahrerseiten-Türgriff vom Passat/Golf IV Sondermodellen/R32 bei mir verbaut.

    Das Teil hat die ET-Nr: 3B1 867 171 C

    ist exakt passgenau, das Octavia Teil schwarz ist 1U1 867 171 (und aus deutlich minderwertigerem Kunststoff??)

    Der Umbau ist einfach ... einfach lt. Umbauanleitung Volkswindow-Modul oder "Jetzt helfe ich mir selbst" die Abdeckung abmachen, den Griff mit etwas Gewalt nach oben rausziehen, den Stecker ab ... Schalter abschrauben - Schalter am neuen Teil wieder anschrauben ... Rückbau ... fertig.

    Zeitaufwand: 5 Minuten

    Hier das Ergebnis:

    [​IMG]
     
  2. LiQuid

    LiQuid Guest

    Sieht gut aus, gibts das Teil auch in der Ausführung mit 2 elekt. Fensterhebern?
    Und was kostet das Teil?

    Gruss
     
  3. Daniel

    Daniel Guest

    jupp gibt es ... hab die Teilenummer nicht da ... das Model für 4 FH kostet 25,32 plus MwSt ... oder 39,99 bei E-Bay
     
  4. #4 olbetec, 26.05.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Schöne Idee...
    Darf ich das Foto für eine Kurz-Anleitung auf meiner Homepage verwenden (mit Quellenangabe und Urheber versteht sich)?
    Munter gefragt
    OlBe
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Klar... kann Dir auch noch 2-3 andere Fotos zusenden (obwohl der Umbau ja nicht groß zu Dokumentieren ist)... Du kriegst ne Mail wenn ich wieder daheim am Rechner bin
     
  6. #6 fireborn, 26.05.2004
    fireborn

    fireborn

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siersburg
    Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    hi hat jemand von euch die teilenummer für den türgriff mit 2 schaltern für die fensterheber?
    und wo finde ich die anleitung zum einbau?

    mfg Michael
     
  7. #7 Zimmtstern, 26.05.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    einbau geht in umgekehrter reihenfolge! :D
    solltest du die teilenummer nicht vorher haben,
    kannst du aber mit daniels nummer zu vw dealer gehen-
    der sucht dir das passende schon raus.

    frei nach dem selbsthilfe buch:
    griff ausklipsen mit flachen schlitzschraubendreher,
    dann drei kreuzschltzschrauben lösen,
    kombi rausnehmen, stecker entriegeln und abziehen.


    @daniel
    aber sieht es nicht ein wenig trostlos aus, wenn es nur auf der fahrerseite ist?
    so schaut es echt klasse aus. :hoch:
     
  8. Daniel

    Daniel Guest

    Eigentlich nicht, vor allem im Colleciton durch die Silbernen Teile im Sitzbezug garnicht so schlimm ... zudem tummelt sich ja schon TT-Pedalerie und Alu-Ringe (nicht Milotec) im Auto.

    Als nächstes wird dann der S-Line Audi Schaltknauf kommen ... wieder etwas mehr Alu ... und dann noch evtl. ein Alu Handbremshebel. Zudem bin ich ja - siehe Posting - auf der Suche nach einem schönen Lack für Alu-Look.

    Also halbe Sachen gibts sicher nicht :-) ... aber bin selbst mal überrascht ... *g*
     
  9. #9 Zimmtstern, 27.05.2004
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    das es bei dir keine halben sachen gibt, hab ich schon bemerkt..:zwinker:
    hast du ein bild von dem S-line knauf?
    suche unter anderem danach schon ne ewigkeit bei ebay, zwar nicht konkert nach diesem, aber immer wieder mal nach audi+vw knäufen.
    passt er denn?
    oder hat er 22mm durchmesser, so wie es beim TDI wohl allgemein ist.
    hatte mal nen dollen knauf vom golf ersteigert, der war aber vom TDI und
    hatte 22mm, mein [schalt]gestänge nur 12.
    auch dieselbe schaltkulisse wie bei uns?
    manche vw's zb haben den R-gang unten rechts...
    jedenfalls laut bild.
     
  10. Daniel

    Daniel Guest

    Schau mal im Octaiva-forum ... dort gibt's Bilder ... ob er passt oder nicht wird ausprobiert ;-) ... ich versteigere ja regelmässig meine Teile wieder die nicht passen (oft sogar mit Gewinn *g*) ... somit mach ich mir da nicht viele Sorgen.

    Mal sehen ...wenns funktioniert hat, gibts natürlich die Vollzugsmeldung, wenn nicht, dann ein E-Bay Angebot :-)
     
  11. #11 **KunaX**, 12.08.2004
    **KunaX**

    **KunaX** Guest

    HI!

    Habe Danie'ls Idee auch mal umgesetzt und den Türgriff eingebaut! :D

    THX an Daniel! :loben:

    Sieht Super aus! 8-)

    Bilder gibt's Hier!

    T.nummer: 3B1 867 171 C NPX satin scharz/aluminium gebürstet (für 4 eFH)
    Kostet:31,10€

    CU
    KunaX
     
  12. #12 fireborn, 18.08.2004
    fireborn

    fireborn

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siersburg
    Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    also ich war heut beim freundlichen VW Händler und der hat in seinem Computer den Griff mit den 2 Schaltern für die Fensterheber nicht gefunden.
    Er sagte den für 4 Fensterheber gibt es aber für 2 wäre ihm auch nichts bekannt.

    mfg Michael
     
  13. Daniel

    Daniel Guest

    Sehr kompetent der Herr von VW ... ist ja nicht so das der R32 nur als 3-Türer erhältlich ist und auch die entsprechenden Sondermodelle auch als 3T zu haben sind.

    Nebenher solls ja auch noch Golfs geben die hinten keine FH haben ...
     
  14. #14 Geoldoc, 18.08.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Beim Golf IV gab es meines Wissens beim 4-Türer automatisch hinten elektrische Fensterheber, wenn vorne welche drin waren. Insofern sind wohl nur die Blenden vom Dreitürer möglich.
     
  15. #15 **KunaX**, 18.08.2004
    **KunaX**

    **KunaX** Guest

    HI!

    @fireborn

    Sag mal deinem freundlichen er soll mal diese Nummer eingeben:

    1J3 867 171 A

    NPX =(satinschwarz/alum-gebürstet)

    dann sollte er den Griff auf dem Bildschirm bekommen!

    CU
    KunaX
     
  16. #16 fireborn, 20.08.2004
    fireborn

    fireborn

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siersburg
    Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    @ kunax

    OK Danke ich werds mal heute probieren.

    Ja mit der Nummer hat er ihn gefunden hab den Griff auch gleich bestellt.

    Mfg Michael
     
  17. #17 fabiano, 30.10.2004
    fabiano

    fabiano Guest

    Mich würde mal interessieren ab die Teile auch am Fabia passen.
    ich frag darum weil ich meinen Faby erst in 4 Wochen sehe und ich jetzt nicht mit dem Photo vergleichen kann.

    DANKE im voraus MFG Fabiano
     
  18. #18 **KunaX**, 30.10.2004
    **KunaX**

    **KunaX** Guest

    HI!

    @fabiano

    Nein der Griff past nicht in den Fabia!
    beim Fabia hat das eine ganz andere Form!

    >Bild<

    CU
    KunaX
     
Thema:

Alu Fahrerseiten Türinnengriff

Die Seite wird geladen...

Alu Fahrerseiten Türinnengriff - Ähnliche Themen

  1. Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet

    Bremsleitung Fahrerseite Schraube fest gerostet: Hallo! Bei mir ist die Schraube von der Bremsleitung (Fahrerseite-nach vorne) fest. Auf der anderen Seite (Beifahrerseite) ist sie drehbar. Soll...
  2. Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite

    Wasser Fußleisten/Tür Fahrerseite: Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines superb Bj 2004. Über Wassereinbruch ließt man ja öfter, bei mir ist aber nicht der Teppich nass sondern...
  3. Privatverkauf Radioblende Alu Mesh Design (?) O2 FL

    Radioblende Alu Mesh Design (?) O2 FL: Moin! Hab hier noch eine Radioblende für die Mittelkonsole. Zustand top. Passend für Columbus/Amundsen oder andere Nachrüstradios in oem Optik...
  4. Alu-Felgen zerkratzt

    Alu-Felgen zerkratzt: Diese Woche ist es passiert, nachdem es über 2 Jahre gut gegangen ist. Beim Einparken schön eine Bordsteinkante mitgenommen und dabei natürlich...
  5. Privatverkauf 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2

    4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2: 4x Winterreifen 165/70 R13 DOT 2914 auf ALU komplett Original Skoda Felicia 2 wie abgebildet. Gebraucht, Sebring formule snow S6 2 mit 2-3mm...