Alu-Antennen bei eBay

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 22.01.2003.

1. #1 cybergod, 22.01.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi Leute !
    Hab da mal ne kleine Frage zum Thema "Alu-Antennen bei eBay". Und zwar würde ich gern wissen wie euere Erfahrungen zu diesem Thema sind. Habe nämlich heute gesehen, dass man die Teile schon für 5 € bekommt ! Nun stellt sich natürlich weniger die "Optik-Frage" (Ich glaube wir wissen alle, dass die Teile am Auto besser aussehen wie die Originalantennen) , sondern die "Empfangsqualität-Frage". Also kurz gesagt: "Wie verändert sich die Empfangsqualität gegenüber der Originalantenne??? Und die zweite Frage wäre: "Gibt es auch Unterschiede, die mit der Länge der Antenne zu tun haben"? Bei eBay gibt es nämlich vier verschiedene Modelle. (9cm, 11cm, 16cm, 17cm) Ich würde nun gern wissen welches Modell man sich zulegen sollte, wenn man die möglichst beste Empfangsquali haben will!? Danke fürs posten!

MfG
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IdefiX

IdefiX Guest

Hi Ihr! :D - also rein optisch muss ich Ihm recht geben - ABER der Empfang lässt leider zu wünschen übrig )-: - Abhilfe gibt´s durch einen zusätzlich eingebauten Antennenverstärker - der sorgt wieder für einwandfreien Radioempfang - Habe schon 2 ersteigert *g* - Gruss Wolfgang

:wink:

4. #3 Marccom, 23.01.2003
    Marccom

Marccom Guest

Ich habe auch eins dieser netten Antennen bei Ebay ersteigert. Die Länge müsste ich jetzt allerdings nachmessen (16cm?).

Jedenfalls ist mir hinsichtlich der Empfangsqualität keinerlei Veränderung aufgefallen.

Gruß

Marc

P.S. Wenn Du eine Antenne ersteigerst halte schon mal eine feine Eisensäge bereit. Bei mir war das Schraubgewinde der Antenne zu lang bzw. die Fassung des Fabias zu kurz :D

5. #4 KleineKampfsau, 23.01.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also die Optik ist absolut genial, vor allem, wenn die Teile noch in Wagenfarbe lackiert sind :D.

Zum Empfang:

Auch ich habe erhebliche Empfangseinbußen gehabt. Da ich eh kein Radio höre, dient das Teil also als reine Showantenne.

Leute, die nicht in ländlichen Regionen oder im "Bergland" wohnen, sollten weniger Einbußen haben. Auch bei den Antennen gilt i.d.R. je kürzer, desto schlechter der Empfang.

Andreas :headbang:

6. McFetz

McFetz Guest

:wink:,

Ich habe die 11cm Version. Mein schon mit Originalantenne schlechter Radioempfang wurde durch die neue Antenne noch mieser. Bekomme maximal noch 3 starke Sender rein. :schuss:

Da ich auch nie Radio hoere ist mir das egal. Hauptsache es sieht gut aus. Und das tut es. Verdammt gut sogar!!! :beifall:

McFetz

7. Benni

Benni

Was ich mich viel mehr frage...

Im geschäft wurden mir genau die gleichen 'Antennen' als Antennenattrappe angeboten. Bei E-Bay allerdings ist davon nie die rede. Gibts da verschiedene Ausführungen oder ist das die erklärung für euren miesen empfang?

Benni

8. #7 Red-Eagle, 23.01.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Also ich hab die "9cm" Antenne die aussieht wie ein kegel und ich würd sagen das Ding taugt nur als Atrappe etwas aber dafür brauche ich sie ja auch ;-) Es lebe der CD-Wechsler *g*

MfG Marcus :sonne:

9. #8 Octavia red:label, 23.01.2003
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Also ich habe jetzt die 17cm Antenne. Kann am Empfang nichts weiter feststellen.

Kann es sein, dass bei eBay vielleicht Attrappen versteigert werden? Der Preis von 5 EUR wäre sonst etwas niedrig. Da liegt der EK um einiges drüber!!!

War nur so ein Gedanke.

Gruß
    Olaf

10. #9 Nicocola, 29.01.2003
    Nicocola

Nicocola Guest

Also hab die Alu atennen auch bei E-bay gesehen,habe mir schon vor Wochen diese Atenne bei Kaufland für 10€ gekauft und sie paßt super zu meinem Fabi und der Empfang hat sich nicht im geringsten geändert.

MFG Nicocola

11. #10 cybergod, 29.01.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi !
    Tja, leider gibt es hier bei mir in der nähe keinen Kaufland!!! Mist ! 10€ ist ja eigentlich derselbe Preis wie bei eBay, zumindest wenn man die Versandkosten mitberechnet.... danke für den Tip !

MfG
    Michael

12. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    mein schätzchen
    Wohne in ländlicher gegend und hab keine eempfangseinbußen gehabt. Allerdings hab ich auch die Phantomspeisung drin

13. #12 FeliSport, 29.01.2003
    FeliSport

FeliSport Guest

also ich hab kurzstabantenne von JOM (zu erwerben bei ATU für 12€ oder so).leider bekomm ich auf dem lande keinen einzigen radio sender rein.sogar in der stadt habe ich ein rauschen.
    muss mir wohl einen verstärker zu legen.

greetz

ps:höre aber auch kaum radio sondern meistens cd

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 cybergod, 30.01.2003
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi !
    Hab das Teil (17cm lang) heute bekommen.... Die Empfangsquali ist etwas schlechter als vorher, aber nur bei den schwachen Sendern. Bin allerdings von der Optik mehr als begeistert !!!

Gruß,
    Michael

16. Didi

Didi Guest

Hi Leute!

Wollte euch nur mal sagen, das die Radiofrequenzen grundsätzlich in einem 4m Band ausgestrahlt werden, daher müßte optimaler weise die Auto-Antenne 4m lang sein (sieht aber besch. aus) daher ist in orig. 16V antennen ein verstärker eingebaut um dies so gut wie möglich zu überbrücken.

aber grundsätzlichen werden eh die meisten von euch immer cd hören, und dann ist es ja egal!

naja

didi

Thema:

Alu-Antennen bei eBay

Die Seite wird geladen...

Alu-Antennen bei eBay - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Alu-Hundebox für FabiaI

Alu-Hundebox für FabiaI: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  3. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  4. Privatverkauf 1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental

1 Satz Winterkompletträder auf Alu 205/55R16 94H XL Continental: Ich verkaufe für meinen Arbeitskollegen einen Satz Winterkomplettreifen auf Alu Felge. Der Satz war auf einen Skoda Octavia drauf, der aber...
  5. DSG Schaltwippen Verlängerung aus Alu

DSG Schaltwippen Verlängerung aus Alu: Hallo kann mir jemand Dsg Schaltwippen Verlängerung aus Alu die was taugen vorschlagen