Altwagen zu welchem Preis anbieten?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Andreas_S, 24.04.2003.

1. #1 Andreas_S, 24.04.2003
    Andreas_S

Andreas_S Guest

Hallöchen,

dies hat nur indirekt mit meinem Skoda zu tun.
    Mein neuer Fabia Praktik macht sich bestens, hat in 10 Tagen schon 1500 km gelaufen und ich bin glücklich.

Nun war ich mit meinem alten VW beim TÜV, habe frische AU und frische HU - bis 04/2005 - bekommen und habe heute noch ein paar Roststellen weggemacht.

Hier die Daten:
    Passat Schrägheck (VW 32B bzw. 0600 -543), 04.02.1988.
    LKW-Zulassung, 90 Euro Steuern im Jahr, 2 Sitze
    Saugdiesel 40 kW, 398.000 km, neue Kolben vor 5 Jahren
    Radio, Sonnendach, neuer Auspuff, Hinterachs-Gummis neu, Bremsen hinten fast neu.

Was wäre eine realistische Verhandlungsbasis, um den loszuwerden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Ich denke mal in Anbetracht dessen, das er Baujahr 88 ist und fast 400.000 km gelaufen hat, würden wohl 500-600 Euro die absolute Obergrenze sein. Da er nicht Schadstoffarm ist aber durch die LKW-Zulassung könntest du das Fahrzeug evtl. einem Anfänger schmackhaft machen (halt günstig in Steuer und wohl auch der Versicherung und wenn er ne Beule bekommt ist es auch nicht schlimm) .
    Aber vielleicht wäre es garnicht verkehrt den Passat als Winterauto zu halten.

Was das Auto noch Wert ist kannst du dir bei Schwacke oder DAT berechnen lassen:
    http://www.schwacke.de
    http://www.dat.de

Gruß
    Mic

4. #3 Andreas_S, 24.04.2003
    Andreas_S

Andreas_S Guest

Hallo Mic,

danke für die schnelle Antwort.
    Tja.. so um die 600 hatte ich gehofft, ich werde es mal probieren. Nach dem Entrosten und Spraydosen-Lack sieht er ziemlich gut aus, nun noch schön staubsaugen und Fenster putzen....

Die Links zu den Schätzfirmen sind gut, aber für mich leider nicht hilfreich, Bewertung
    Schwacke ab 1991
    DAT ab 1992 :-(

5. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Hallo Andreas_S,

schau doch mal bei mobile.de
    Da kannst du ein ähnliches Auto suchen und mal Vergleiche ziehen, was andere so für ihr "Schmuckstück" verlangen.

Da findest du auch Autos mit Bj. 88.

6. #5 Joker1976, 25.04.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Wenn du z.B. in einem Automobilclub bist kannst du bestimmt auch über die einen reellen Wert ermitteln lassen.

Unter www.ADAC.de geht es z.B. auch online - weiß nur nicht, ob es dort zurück bis nach 1988 geht...

7. #6 Andreas_S, 26.04.2003
    Andreas_S

Andreas_S Guest

Hi Joker,

danke für den Tipp.

Per Suchfunktion fand ich dies:
    "Gebrauchtwagenpreise
    Unverzichtbar bei Autokauf oder -verkauf: Den aktuellen Wert von über 12.000 Pkw-Fahrzeugtypen der Baujahre 1992 bis 2001 erfahren Sie jederzeit über:
    Faxabruf: 0 190 6 707 00 61 00 (0,42 EUR/Min.)"

Eine 0190-Stöhnnummer? ach nee....

und dann habe ich es doch noch online gefunden:
    Home > Rund ums Kfz > Gebrauchtfahrzeugpreise
    "Die Datenbank enthält Fahrzeuge bis 10 Jahre.
    Für ältere Fahrzeuge wird der Preis überwiegend durch den Erhaltungszustand bestimmt, weshalb hier keine Preise genannt werden können.
    Bitte geben Sie eine km Laufleistung zwischen 5000 und 300000 ein!"

Älter als 10 Jahr eund mehr als 300 Mm ist einfach nicht vorgesehen. Die meisten setzen ihren Wagen wohl schon deutlich früher gegen einen Baum.

Aber danke für den Versuch....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Altwagen zu welchem Preis anbieten?

Die Seite wird geladen...

Altwagen zu welchem Preis anbieten? - Ähnliche Themen

1. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  2. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...
  3. Citigo-Verkauf: Preis okay?

Citigo-Verkauf: Preis okay?: Hallo Leute, leider (muss) ich mich von unserem geliebten Citigo trennen. Schon nach so kurzer Zeit. Nun ja, er wird würdig ersetzt :) Meine...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. Preis Panorama Dach 2015?

Preis Panorama Dach 2015?: Moin, hat vielleicht jemand von euch den Preis vom Panorama Dach des MJ 2015? Aktuell liegt es beim Style bei 1250€ Hatte irgendetwas um 2500€...