Altwagen zu welchem Preis anbieten?

Diskutiere Altwagen zu welchem Preis anbieten? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, dies hat nur indirekt mit meinem Skoda zu tun. Mein neuer Fabia Praktik macht sich bestens, hat in 10 Tagen schon 1500 km gelaufen...

Andreas_S

Guest
Hallöchen,

dies hat nur indirekt mit meinem Skoda zu tun.
Mein neuer Fabia Praktik macht sich bestens, hat in 10 Tagen schon 1500 km gelaufen und ich bin glücklich.

Nun war ich mit meinem alten VW beim TÜV, habe frische AU und frische HU - bis 04/2005 - bekommen und habe heute noch ein paar Roststellen weggemacht.

Hier die Daten:
Passat Schrägheck (VW 32B bzw. 0600 -543), 04.02.1988.
LKW-Zulassung, 90 Euro Steuern im Jahr, 2 Sitze
Saugdiesel 40 kW, 398.000 km, neue Kolben vor 5 Jahren
Radio, Sonnendach, neuer Auspuff, Hinterachs-Gummis neu, Bremsen hinten fast neu.

Was wäre eine realistische Verhandlungsbasis, um den loszuwerden?
 

?

Guest
Ich denke mal in Anbetracht dessen, das er Baujahr 88 ist und fast 400.000 km gelaufen hat, würden wohl 500-600 Euro die absolute Obergrenze sein. Da er nicht Schadstoffarm ist aber durch die LKW-Zulassung könntest du das Fahrzeug evtl. einem Anfänger schmackhaft machen (halt günstig in Steuer und wohl auch der Versicherung und wenn er ne Beule bekommt ist es auch nicht schlimm) .
Aber vielleicht wäre es garnicht verkehrt den Passat als Winterauto zu halten.

Was das Auto noch Wert ist kannst du dir bei Schwacke oder DAT berechnen lassen:
http://www.schwacke.de
http://www.dat.de

Gruß
Mic
 

Andreas_S

Guest
Hallo Mic,

danke für die schnelle Antwort.
Tja.. so um die 600 hatte ich gehofft, ich werde es mal probieren. Nach dem Entrosten und Spraydosen-Lack sieht er ziemlich gut aus, nun noch schön staubsaugen und Fenster putzen....

Die Links zu den Schätzfirmen sind gut, aber für mich leider nicht hilfreich, Bewertung
Schwacke ab 1991
DAT ab 1992 :-(
 
Chief

Chief

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
390
Zustimmungen
3
Ort
Altomünster
Fahrzeug
Seat Leon
Hallo Andreas_S,

schau doch mal bei mobile.de
Da kannst du ein ähnliches Auto suchen und mal Vergleiche ziehen, was andere so für ihr "Schmuckstück" verlangen.

Da findest du auch Autos mit Bj. 88.
 
Joker1976

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Wenn du z.B. in einem Automobilclub bist kannst du bestimmt auch über die einen reellen Wert ermitteln lassen.

Unter www.ADAC.de geht es z.B. auch online - weiß nur nicht, ob es dort zurück bis nach 1988 geht...
 

Andreas_S

Guest
Hi Joker,

danke für den Tipp.

Per Suchfunktion fand ich dies:
"Gebrauchtwagenpreise
Unverzichtbar bei Autokauf oder -verkauf: Den aktuellen Wert von über 12.000 Pkw-Fahrzeugtypen der Baujahre 1992 bis 2001 erfahren Sie jederzeit über:
Faxabruf: 0 190 6 707 00 61 00 (0,42 EUR/Min.)"

Eine 0190-Stöhnnummer? ach nee....

und dann habe ich es doch noch online gefunden:
Home > Rund ums Kfz > Gebrauchtfahrzeugpreise
"Die Datenbank enthält Fahrzeuge bis 10 Jahre.
Für ältere Fahrzeuge wird der Preis überwiegend durch den Erhaltungszustand bestimmt, weshalb hier keine Preise genannt werden können.
Bitte geben Sie eine km Laufleistung zwischen 5000 und 300000 ein!"

Älter als 10 Jahr eund mehr als 300 Mm ist einfach nicht vorgesehen. Die meisten setzen ihren Wagen wohl schon deutlich früher gegen einen Baum.

Aber danke für den Versuch....
 
Thema:

Altwagen zu welchem Preis anbieten?

Altwagen zu welchem Preis anbieten? - Ähnliche Themen

!!!VERKAUFT!!! Ford Fiesta Ghia 1,25 16V EZ 02/2000 - TÜV bis 03/15 Servo Klima ZV Winterräder: Ford FiestaGhia - 1.25 16V ZETEC EZ: 24.02.2000 Kilometerstand: ca. 94000 Km (wird noch täglich gefahren) Leistung: 75 PS/55 KW Getriebe: 5-Gang...
Oben