"Altes Modell" RS kaufen...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von manoku, 09.03.2005.

1. manoku

manoku Guest

Hallo Zusammen,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir einen Oktavia RS (altes Modell) zu kaufen. Zwar wäre es ein 2005er Modell, aber dennoch alte Karosserie,

Was meint Ihr: Soll ich das noch tun, oder soll ich warten? Ist mit einem neuen RS Modell zu rechnen? Wenn ja, wann?

Habt Ihr ggf. gute Adressen, wo es das "alte RS Modell" günstig zu bekommen ist.

Was sollte ich beachten? Gibt es kritikwürdige Mängel am RS?

NAja, Fragen über Fragen. OK, könnt Ihr mir zu diesem Kauf raten, oder soll ich es eben sein lassen.

Danke für Eure Hilfe bei der Kaufentscheidung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Neuer RS kommt im November. Mit 200 PS FSI-T..... :suche: :suche: :suche: :suche: :suche:

Mit dem Classic RS bist du aber auch nicht schlecht bedient.

4. manoku

manoku Guest

gibt es schon pic´s vom neuen?

5. anyone

anyone Guest

Hallo Manfred,

hast Du Dir schon ein Angebot machen lassen ?

Darf ich nach Einzelheiten fragen ?

Gruß
    Christian

6. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Kauf dir den alten RS auch wenn von der Form her der neue besser aussehen wird aber was den Motor angeht lachst du den neuen mit dem alten aus... nicht nur im Verbrauch... auch in Beschleunigung & Standfestigkeit im oberen Durchzug.... Ich wollte 2006 auch umsteigen, dann bin ich den Golf V GTi gefahren der ja fast gleich wiegt wie der Octi und schon war mein entschluss in ganz andere Richtung gestellt, nicht nur weil der V 12,7l genommen hat und meiner 8.8l sondern weil der Anzug und die Spritzfreudigkeit gegenüber jetz nicht berauschend war dafür das er 20PS und 65nm mehr hat.... und der alte ist einfach schön... wobei der Motor ein wenig schlechter ist seit Combieinführung... aber nicht nenneswert... ich fahre meinen jetz 3 Jahre und habe 76500 km drauf, ich würd ihn immer wieder kaufen... auch wenn meiner ein MontagsRS war....

Grüsse Sillek

7. #6 octavius, 11.03.2005
    octavius

octavius

wenn Du Chippen möchtest, warte auf den neuen RS. Per Chiptuning geht der Motor auf 250PS.

8. manoku

manoku Guest

@ anyone

Meinst du ein Angebot für den "ALTEN" oder für den "NEUEN"?

Für den "ALTEN" liegt mir ein Angebot von 21500Euro vor, EZ auf mich.

Ist das OK, oder gibt es da noch was günstigeres? Kennst ja das gepflogene Sprichwort "GEIZ IST GEIL!" :]

Für den "NEUEN" nix, wie auch... ;-)

9. anyone

anyone Guest

Klar für den alten.

Octavia I RS Combi.

Als Reimport mit deutscher Ausstattung, allerdings ohne Xenon, incl.
    Transport nach Köln: 20.300,00 Euro.

Zwischenverkauf vorbehalten.

Bei Interesse bitte PN.

10. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Dann lieber 21.500 und Xenon

11. Rick

Rick Guest

Kaufen Marsch Marsch!
    Ich fahre meinen jetzt seit fast 1,5 Jahren und bin total zufrieden, keinen nennenswerten Mängel. Verbrauch, Leistung und Fahrleistungen stehen absolut in einem gesunden Verhältnis. Ich kann ihn dir nur empfehlen! Obwohl ich sagen muss, dass der O1 RS von Innenraum her sicherlich bei weitem nicht mit dem O2 RS mithalten kann, aber dafür ist er ihm mit Motor und die Fahrleistungen überlegen.
    EDIT: Xenon empfinde ich für´n RS auch als MUSS!

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Octi_RS, 11.03.2005
    Octi_RS

Octi_RS Guest

Hi,

ich habe mir einen gebrauchten RS gekauft letzte Woche und meinen Octi I Combi 1,9 TDI abgegeben.
    Erst mal ist KODA einfach endgeil - der TDI musste damals sein, ich fuhr 40.000km im Jahr, da wär der RS im Unterhalt einfach zu teuer gewesen.

Jetzt hab ich mir diesen Traum erfüllt - und kann nur eins sagen -

ICH LIEBE DIESES AUTO !!!

Und auf XENON f. knapp nen Tausender mehr würde ich nicht verzichten.
    Und nen Re-Import wollte ich auch nicht - Wiederverkauf deutlich schwerer!

Gruss Octi_RS

14. anyone

anyone Guest

Ach so, der für 21.500 ist ein deutsches Modell...wieder so ein Rabatt-
    Künstler...

Wo kann man den bestellen ?

Thema:

"Altes Modell" RS kaufen...

Die Seite wird geladen...

"Altes Modell" RS kaufen... - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.
  5. RS Front für meinen "Wildjäger"

RS Front für meinen "Wildjäger": Hallo, Ich Fahre einen Oci 1999 und habe das Problem, das meine Frontschürze jetzt total hinüber ist nachdem ich damit schon 3 Wildschweine, 1...