Alternatives Radio zum SWING Autoradio

Diskutiere Alternatives Radio zum SWING Autoradio im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe mir am letzten Wochenende einen Skoda Octavia Combi BJ 2011 gekauft. Nun würde ich gerne ein neues Autoradio mit Navi etc...

  1. Gohse

    Gohse

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,


    Ich habe mir am letzten Wochenende einen Skoda Octavia Combi BJ 2011 gekauft.
    Nun würde ich gerne ein neues Autoradio mit Navi etc kaufen. In etwa wie sowas:

    http://www.amazon.de/Multimedia-Nav...79752595&sr=8-19&keywords=skoda+octavia+radio

    Gibt es da auch passgenaue Radios? Weil die Form sich ja unterscheidet vom Facelift Model. Oder gibt es eventuell Einbaurahmen oder sowas um die Radios einzubauen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Dein Link funzt nicht...
     
  4. Gohse

    Gohse

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    korrigiert :-)
     
  5. Gohse

    Gohse

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    Hat schon jemand Erfahrung mit den geräten von MAXYON Buenos Aires III GPS gemacht? Sind bei ebay für 549 zu haben. Oder kann generell irgendjemand Erfahrungen mit den Radios berichten? :-)
     
  6. #5 brinkmann, 23.09.2013
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    beide Geräte scheinen ja solche "Chinakracher" zu sein, wobei es unter diesen vielleicht sogar ganz brauchbare gibt. Zu dem 2. Gerät kann man z.B. hierein paar Meinungen finden.

    Wenn du Wert auf guten Radioempfang legst und nicht dauernd mit Kompromissen leben möchtest, lass die Finger von den Chinateilen und leg etwas mehr Geld an.
    Für 790€ gibt es ein Kennwood mit DAB+ Radiotuner und jeder Menge sonstiger Gimmicks. Hier mit Video.

    Gruß, Michael
     
  7. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Oder ein Bolero + Brodit Halterung + iPad.

    Kostet fast das gleiche und hat auch ne Menge Funktionen ;)
     
  8. #7 brinkmann, 23.09.2013
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    ... und ist imho optisch wie auch ergonomisch eine mittlere Katastrophe ...



    Funktionen hin oder her (vom fehlenden DAB+ und der Handy-Bluetooth-Kopplung mal abgesehen), das wäre mir persönlich zu sehr gebastelt.
    Wenn das so aussieht wie im Tesla S, ok, aber das soll jeder selbst entscheiden.

    [​IMG]
     
  9. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
    Naja ich habe das
    a) im Querformat!
    b) mit nem iPad mini
    c) mit einer Antireflex-Folie
    d) mittiger über dem Radio

    Ist ergonomisch absolut okay und hat noch einen privat nutzbaren "Mehrwert". Aber ist ja geschmackssache. Wollte auch nur eine Alternative aufzeigen.
     
  10. #9 Harlekin, 23.09.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Guten Abend.

    Wie wäre es denn mit so einem? Kenwood

    Kenne davon viele Modelle. Laufen wirklich alle tadellos und tun was sie machen sollen.
    Preislich natürlich eine Alternative! :)

    Grüße
     
  11. lmeier

    lmeier

    Dabei seit:
    09.11.2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI / Fabia II Monte Carlo 1.2 TSI 105PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Krause
  12. Gohse

    Gohse

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    klar, die china kracher, ich hab mir jetzt mal das Maxygon bestellt und ich habe ja einen Monat um des zu testen. Manchmal sind die China dinger ja auch net so schlecht. Vorallem kommen doch heute fast alle elektroteile aus China oder? XD
     
  13. Gohse

    Gohse

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    So Moin,


    Also mein Maxyon ist heute angekommen und natürlich habe ich es gleich eingebaut :-)

    Also die Verarbeitung ist nicht schlecht und die Installation geht recht simpel. Alles funktionierte sofort bis auf die Abstandsanzeige im Display beim Rückwärtsfahren.

    Klangqualität ist super.


    Die Kenwood geräte die ihr gezeigt habt haben ja alle eine andere Form als das SWING Radio für den Facelift, gibt es denn da auch andere Radioblenden? Weil sonst ist da ja irgendwie nen Loch wenn ich da eines mit abgerundetet ecken reinmache :-)
     
  14. #13 brinkmann, 26.09.2013
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Ja, z.B. hier
     
  15. Gohse

    Gohse

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    Hey, also das meinte ich net es gibt doch auch die großen blenden speziell für die abgerundete VW form?
     
  16. #15 oktafreez, 26.09.2013
    oktafreez

    oktafreez

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nDas mit der Radioblende ist so ne Sache. Habs ausprobiert... das ist dabei rausgekommen.
    Leider sind immer noch kleine Schlitze übriggeblieben, die sind ziemlich hässlich :thumbdown:

    Würde gerne wissen ob es da nicht was besseres gibt, was die Lücken komplett schließt... Kann jemand da weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 oktafreez, 28.09.2013
    oktafreez

    oktafreez

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Da sich hier keiner bisher zu dem Problem mehr gemeldet habe, bin ich zur Tat geschritten... hab einpaar Unterlegscheiben druntergelegt, damit sich die Blende nach vorne bewegt.. nun siehts so aus. Find ich bissel besser.
     

    Anhänge:

  19. Gohse

    Gohse

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beverstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Kilometerstand:
    78000
    Hey jo,

    also ich habe mir jetzt nen Kenwood eingebaut und habe auch so ein einbaurahmenset benutzt, wackelt alles noch nen bissel, aber des sieht schon ganz gut aus.

    Beim Octavia2 gibt es kein Zündplus mehr oder????? muss mein radio immer manuel einschalten :-(
     
Thema: Alternatives Radio zum SWING Autoradio
Die Seite wird geladen...

Alternatives Radio zum SWING Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  4. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...