Alternatives Radio einbauen

Diskutiere Alternatives Radio einbauen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...

1. gogi24

gogi24

Liebe alle,

ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines "Drittherstellers" (Kenwood) einbauen lassen. Aktuell ist nur das Blues eingebaut.

Nun ist die Form des Radios (Blues) ja sehr speziell. Gibt es da entsprechende Blenden zu kaufen? Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt?

Danke euch :-)

2. #2 topgun275, 26.06.2017
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo! Die erste Frage, die Du Dir stellen müsstest, lautet eher "Funktioniert das andere Radio mit dem Fabia?". Es ist doch so, dass verschiedene Funktionen des Autos auf dem Display des Radios angezeigt werden.

3. gogi24

gogi24

Hallo,

Danke für deine Antwort. Ich habe aktuell nur das Blues drinnen. Das kann ja zum Glück nicht so viel ;)

Ist das eigentlich ein 1DIN oder 2 DIN Radio?

Beste Grüße

4. #4 sepp600rr, 26.06.2017
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Es gibt für den Fabia III keine Radioblenden und auch keine CAN-BUS Adapter.

5. #5 boerni666, 26.06.2017
    boerni666

boerni666

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Active PL-Import
    Werkstatt/Händler:
    Fleetari Repair Shop Alivieska, Finnland
    Kilometerstand:
    Siehe Spritmonitor-Profil in der Signatur
    Ich habe einen Fabia mit Radiovorbereitung gekauft, da war also ein Rahmen drin, mit dem ich dann ein normales 1-DIN Radio einbauen konnte.
    Wie das mit dem Blues ist: kein plan. Nötig war nur ein Quadlock auf ISO Adapter.

Glaube den Einbaurahmen kann man nachrüsten, frag mal in einer skodawerkstatt.

Achja: Was richtig ranzig ist: Start/Stop… Da ging bei Radios manchmal das Radio aus/an, weil der Anlasser zuviel Leistung zieht. Bolero/Swing/Amundsen haben anscheinend da Kondensatoren drin. Bei einem Drittanbieterradio hilft anscheinend nur ein größerer Kondensator zwischen radio und auto mit diode...aber nicht jeder ist so ein Frickeltyp wie ich.

6. gogi24

gogi24

Hallo,

danke für den Tip. Ich schaue mal was ich finde.

Beste Grüße

7. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Fabia 3, Drive, 1.2 TSI DSG, BJ 05.2017
    Kilometerstand:
    19900
    Ich würde an deiner Stelle eher zum Auto-HiFi-Profiwekstatt hinfahren und dort Fragen. Selber basteln würde ich an deiner Stelle nicht mehr machen (vor 20 Jahren war es einfacher).

8. #8 Schängelskoda, 08.10.2017
    Schängelskoda

Schängelskoda

Fahrzeug:
    Fabia Active 1,0 MPI 55 kw Pacific Blau - ist bestellt
    Kilometerstand:
    0
    Ich schließe mich der Frage an, habe auch einen Fabia vor 2 Monaten neu gekauft mit Radiovorbereitung. Lautsprecher und Antenne sind verbaut Hinter die Blende müsste ein "normales Fremdherstellerradio" reingehen, hinten ist so ein Blech wo man das verschrauben kann meiner Meinung nach. Ein Stecker mit vielen Kabeln liegt da auch drin. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand beschreiben könnte wie man ein Fremdradio verbauen kann und auf was man achten muss und was man dazu benötigt, vielen Dank schon mal. Irgendwelche Dinge die auf dem Radiodisplay angezeigt werden, benötige ich nicht.

Thema: Alternatives Radio einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 radio tauschen

,
  2. radio.comin.comskoda fabia einbauen

,
  3. skoda blues quadlock ersetzen www.skodacommunity.de

,
  4. bestes austausch radio skoda fabia 2,
  5. wechsel radio blues swing www.skodacommunity.de,
  6. Fabia 3 NJ ISO,
  7. Fabia 3 NJ 2015 quadlock oder iso,
  8. kenwood fabia nj,
  9. Skoda fabia nj radio nachrüsten,
  10. skoda fabia 1.0 mpi radio einbau,
  11. skoda fabia tsi 1.2 autoradio,
  12. skoda fabia 2 radio nachrüsten,
  13. skoda fabia 2 alternatives radio,
  14. skoda fabia nj3 doppel din,
  15. skoda fabia 3 combi 1.2 tsi radio
Die Seite wird geladen...

Alternatives Radio einbauen - Ähnliche Themen

1. Alternative zum Radio Swing (für Limosine Typ II,1Z Bj. 2012)

Alternative zum Radio Swing (für Limosine Typ II,1Z Bj. 2012): hallo, wir haben einen Octavia II Limosine mit dem werksseitig verbauten Radio SWING. Da leider kein USB- Anschluss vorhanden ist bin ich auf der...
  2. Alternativ Radio für den Rapid

Alternativ Radio für den Rapid: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem anderen Radio für unseren Rapid. Aktuell ist ein Swing mit DAB aber ohne BT verbaut. Der...
  3. Fabia II Alternative zu Radio Dance, mit gleicher Größe (einfach tauschbar) gesucht!

Alternative zu Radio Dance, mit gleicher Größe (einfach tauschbar) gesucht!: Hallo! In all unseren Fabia II hat das Radio auf Dauer genervt (mehrere in der Familie)... Kennt Ihr ein Radio (mit USB), dass genau die gleichen...
  4. Radio-Alternative zu Radio Swing

Radio-Alternative zu Radio Swing: Hallo Zusammen. Ich habe derzeit in meinem Fabia II Combi noch das Werksradio Swing verbaut. Dieses geht mir aber mächtig auf die Nerven....
  5. Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht

Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht: Hallo Gemeinde, wir haben ein " neues" Familienmitglied, einen Fabia 1 Kombi Bj. 2003 1.4 mit 100 PS. Der Junior der das Auto fährt ist nun vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden