Alternativen zur normalen Dachantenne Scheibenantenne, Heizdrahtantenne etc. Erfahrungen?!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von VEB, 22.06.2010.

  1. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    Hallo,

    da mir meine anklappbare Antenne immer wieder in der Waschanlage
    Probleme macht denke ich darüber nach diese zu entfernen.

    Als Ersatz soll eine kleine Dachantenne ähnlich dieser

    [​IMG]

    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/A...nne-Radio-FM-AM-157727050-Calearo::21762.html

    oder

    Scheibenantenne Blaupunkt Autofun

    [​IMG]

    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/A...-Autofun-fuer-Radio-7617495201001::13466.html



    [​IMG]

    http://www.caraudio24.de/Zubehoer/A...io-FM-AM-aktiv-DIN-150-Ohm-150270::20805.html



    Wer hat Erfahruungswerte für die obengenannten Typen?
    Welche ist am Besten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Teileschubser, 22.06.2010
    Teileschubser

    Teileschubser

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich stehe momentan noch vor dem gleichen Problem,

    ich habe bei mir die Superb2 (Modelljahr 2011) aufs Dach gebschraubt und suche auch noch eine gute Alternative.



    Die Superbantenne ist leider nicht für den Radioempfang gedacht, aber passt wunderbar (zumindest Fabia1)



    Hier die Nummer damit das der Skoda auch Skodaorginal bleibt ;) : 1K0035507L Kosten ca 15€



    Gruss Teileschubser
     
  4. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Hi, also mit der Haiflossenantenne wirste bestimmt nicht glücklich, ist das selbe als wenn du die orig. Antenne gegen eine "Stummel" Antenne tauscht. Empfang ist absolut schei... . Daher wird bei orig. ab Werk diese Antennen nur für's GPS genutzt und nicht für Radio.

    Meine Meinung, lass mich aber eines besseren belehren.Da keine persönliche Erfahrungen.
     
  5. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    @ Teileschubser

    naja würde das Loch ganz schließen

    Abdeckung f. Antennenoeffnung
    6U0 817 064
    Sechskantmutter
    6U0 817 940

    Kosten: 2 Euro
     
  6. #5 Teileschubser, 22.06.2010
    Teileschubser

    Teileschubser

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich habe se schon getauscht, aber in meiner Vorfreude überlesen das die nur fürs Telefon war .

    "Etka drückt sich da auch komisch aus." :thumbdown:

    In Berlin geht das mit dem Empfang auch meistens ohne Antenne, aber da ich ja auch raus fahre muss halt noch irgendwas rein womit ich immer empfang habe.

    €dith sagt: Ich habe mir die Antenne schon vor erscheinen des Modelljahres 2011 drauf gebaut :D und deswegen fehlt sämtliche Erfahrung damit.

    Gruss Teileschubser
     
  7. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    also ich stehe gerade auch vor dem Prob... ich hab mir an meinem Fabia 1 das Gewinde im Fuß gezogen. Da ich mit der Anntene und meinem Panasonic aber eh nich ganz glücklich war , will ich mir nun auch irgend so ne neue Antenne zulegen. Ich denke die von Blaupunkt dürfte bestimmt nicht ganz schlecht gehen.... wobei mir die Heckscheibenantenne aber eigentlich mehr zusagt... 1. man hat mehr "Draht der Empfängt" wenn der überhaupt dazu auschlaggebend ist ^^ ??? und 2. wäre das auch die optisch schönere Variante....
    vlcht meldet sich ja jemand dazu der so in ding verbaut hat....


    :-D
     
  8. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    so habe mir jetzt einen Stopfen (Original Skoda) für das Loch im Dach bestellt
    sowie eine Blaupunkt Scheibenantenne Auto Fun.

    Werde das komplette Set nächste Woche verbauen
    und dann berichten :thumbup:


    Kosten:

    Scheibenantenne: 25 Euro
    Stopfen-Set: 2,50 Euro
    evtl. Lackierung der Abdeckung 10 Euro
     
  9. #8 digiman25, 02.07.2010
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Ich wünsche dir viel Erfolg mkit der Scheibenantenne. Ich hatte sie (vermutlich ein Vorgängermodell) bei meinem Astra 4 Jahre und war bestens zufrieden. Wichtg bei der Montage ist, dass du dich an die Anleitung hälst und für eine sehr gute Masseverbindung sorgst. Dann steht einem problemloasen Empfang nichts im weg, besser als bei jeder dubiosen Haifischflosse...

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    @ veb: kannst du mal berichten wie du zufrieden bist mit der scheibenantenne von blaupunkt????
    würd mir unter umständen halt auch eine holen wollen.... aber halt nur wenn sie was taugt ????
    berichte mal bitte :D
     
  12. #10 Schwaneweder, 12.08.2010
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Kannst dir aber auch die HaifischAntenne von Touran Golf usw holen. Dort ist hinten noch ne Schraubantenne drauf. Sieht ganz gut aus und die gibs auch ohne GPS Modul. Vorteil, der Empfang ist gut und deine Phantomeinspeisung macht noch sinn.
     
Thema: Alternativen zur normalen Dachantenne Scheibenantenne, Heizdrahtantenne etc. Erfahrungen?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoantenne alternative

    ,
  2. antenne skoda

    ,
  3. sokda scheibe Antenne

    ,
  4. auto dachantennen alternative,
  5. gute Alternative autoantenne,
  6. octavia 2 brauche masse für scheibenantenne,
  7. dachantenne auto alternative,
  8. scheibenantenne alternative,
  9. alternative zur antenne aut,
  10. skoda octavia scheibenantenne,
  11. scheibenantenne skoda fabia,
  12. scheibenantenne skoda fabia combi bj 2010,
  13. scheibenantenne entfernen,
  14. was taugen scheibenantennen,
  15. antenne für skoda roomster,
  16. auto antenne alternative,
  17. scheibenantenne roomster,
  18. skoda fabia scheibenantenne,
  19. alternativ autoantenne,
  20. alternative autoantenne,
  21. antennen alternative auto
Die Seite wird geladen...

Alternativen zur normalen Dachantenne Scheibenantenne, Heizdrahtantenne etc. Erfahrungen?! - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

    Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  4. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

    Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  5. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...