Alternativen zum Rapid?

Diskutiere Alternativen zum Rapid? im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Stellt Euch vor, Euer Rapid müsste jetzt sofort ersetzt werden. Welches Auto käme da für Euch in Frage? Bin gespannt...

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
659
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Stellt Euch vor, Euer Rapid müsste jetzt sofort ersetzt werden.

Welches Auto käme da für Euch in Frage?

Bin gespannt...
 
#
schau mal hier: Alternativen zum Rapid?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DFacilla

Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
282
Zustimmungen
71
Ort
Bad Neuenahr
Fahrzeug
Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
Werkstatt/Händler
Autohaus Kempen
Kilometerstand
81000
Hallo,

hmm das wird schwierig, da alle Alternativen mein Budget sprengen würden.
Aber Moment - wie wäre es mit nem Seat Toledo für die Leute die die Limo bevorzugen...

Gruß

Nico
 

scholzi

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
107
Zustimmungen
28
Fahrzeug
Skoda Rapid 1.4 TSI
Kilometerstand
1600
Nabend,
einen gebrauchten A3 als Limo :/ aber davon gehe ich mal nicht aus ;)

Schönes Wochenende
 

Christian_R

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.264
Zustimmungen
400
Ort
Vorarlberg / Austria
Fahrzeug
Rapid Spaceback 105 PS Benziner

alphabetisch

MAZDA 3
MERCEDES A
SKODA RAPID SPACEBACK
TOYOTA AURIS
VOLVO V40

VW GOLF
 

matti2

Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.137
Zustimmungen
127
Ort
Berlin
Fahrzeug
Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
Werkstatt/Händler
Auto(h)aus Europa
Kilometerstand
15.000
auf jeden Fall kein Skoda mehr:S
 

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
659
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
@Christian_R

Echt..nen Golf...lustig, ich finde gerade, dass der Rapid das absolute Gegenstück zu diesem langweiligen Klumpen Blech ist. Ansonsten gute Auswahl

@scholzi

Ja, die A3 Limo hat das gewisse Etwas...ähnlich selten, schönes Heck...gute Alternative...

@DFacilla

Stimmt, der Toledo ist ja baugleich und kann mit ein wenig Zubehör ganz nett aussehen...obwohl den in Deutschland weniger Leute gekauft haben als einen Mercedes SLR...
 

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
659
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
@matti2

Warum keinen Skoda mehr?

@Rapid

Wieso änderst Du Deinen Nick nicht in Vitara?
 

Gast003

Guest
Kann man seinen Nick ändern? Eigentlich wollte ich Dich nur ein bisschen ärgern... In Wirklichkeit stimme ich Dir darin zu, dass die Modelle gar nicht sinnvoll vergleichbar sind (wie Du im Thread nebenan schriebst).
 

meykar

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
219
Zustimmungen
19
Ort
Lilienfeld
Fahrzeug
Skoda Octavia Scout 4x4 TDI DSG
Werkstatt/Händler
VW Diepold St.Sebastian
Kilometerstand
101
Yeti
 

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
659
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
@Rapid
Mich ärgert man so leicht nicht8).

Ist halt nur ungewöhnlich, einen solchen NICK zu nutzen, dann eher negativ gegenüber dem einzigen neuzeitlichen Sport-Coupe der Marke Skoda gegenüberzustehen und sich stattdessen einen japanischen Hochsitz zuzulegen. Der Spread zwischen diesen Fahrzeugen ist schon üppig bemessen.
 

Gast003

Guest
Na ja, so ungewöhnlich ist mein Nick gar nicht. Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich vor, einen Rapid zu kaufen.
 

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
659
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
Hättest Du das mal gemacht, dann müsstest Du jetzt nicht einen Vitara fahren:).
Aber im Ernst: ist schon ein heftiger Sprung, was immer Dich auch dazu bewegt hat: andere Marke, völlig andere Gattung.
Habe auch schon häufig meine Fahrzeuge gewechselt und dabei auch die unterschiedlichsten Typen gekauft, aber wenn ich mich für einen dynamisch angehauchten Kompaktwagen interessieren würde, dann läge mir nichts ferner als ein SUV.

Bei mir wäre z.B. ein Seat Leon oder ein Audi A3 als Alternative in den Fokus gerückt, aber kein Rheumatiker-Hochstuhl.

Somit liegst Du zumindest richtig, dass der Rapid nichts für Dich gewesen wäre. ;)
 

Gast003

Guest
Ich fand den Rapid anfangs interessant, war aber bei der ersten Begutachtung enttäuscht. Ein SUV hatte ich eigentlich auch nicht auf dem Schirm, war aber seit dem ersten zufälligen Zusammentreffen mit dem Vitara so positiv überrascht, dass er kurz drauf mein Neuer wurde. So einfach kann es manchmal sein...
 

arei1980

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
340
Zustimmungen
160
Ort
Österreich
Fahrzeug
VW Tiguan II 150PS 2.0TDI DSG 4Motion
Hab meinen Rapid nach zwei Jahren gegen einen O2 Scout FL getauscht und würd es wieder machen... hatte mehrere Gründe, Hauptgründe waren Änderung des Wohnorts und somit der Weg zur Arbeit von täglich 16km Landstraße auf 90km Autobahn (Rapid war ein 1.4TSI und der Scout ist ein 2.0TDI) bzw. das für mich bessere Raumgefühl im Octavia
 

Zombie

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
963
Zustimmungen
83
Fahrzeug
MB S205
Ich möchte diesen Thread hochholen, da ich heute aus Interesse mal in einem Volvo V60 probesaß.
Bisher wäre der als Nachfolger (Jahreswagen/junger Gebrauchter) wohl in Betracht gekommen.

Nachdem ich erst mal eingestiegen war, wollte ich den Sitz ganz runter machen. Der war schon ganz runter. Und wenn ich mich streckte, stieß ich leicht an die Decke. Ansonsten wesentlich komfortablerer Sitz mit mehr Einstellungsmöglichkeiten. Mit Ausnahme der Kopfstütze, die sich nicht verstellen ließ. Durch die für meine Körpergröße recht kurze Rückenlehne und die vorgezogene Kopfstütze drückte die Kopfstütze leicht auf meine Schultern, womit der Wagen eigentlich als Nachfolger schon raus war.
Trotzdem noch in den Kofferraum geschaut, dessen Grundfläche zwar größer war, dafür wirkt der Kofferraum nicht sehr hoch.
Ansonsten sicherlich ein schönes Auto, wenn auch mit dem Rapid schwer vergleichbar (alleine schon aufgrund des Gewichtunterschieds sowie der unterschiedlichen Maße).
Nachdem ich wieder in meinem Rapid saß, konnte ich jedenfalls nicht nachvollziehen, dass das Raumgefühl im Rapid hier im Forum manchmal nicht gut wegkommt.

Wüsste konkret keinen Nachfolger für meinen Rapid :| Vielleicht würde ich mir noch einen Hyundai i40 oder Mazda 6 anschauen.
 

spacebacker

Dabei seit
14.08.2016
Beiträge
2.764
Zustimmungen
659
Ort
Felde
Fahrzeug
Abarth 595 Custom
Werkstatt/Händler
Als TZ aus Passau in den Norden geholt
Kilometerstand
3500
I40 und Mazda 6 sind aber auch keine direkten Alternativen, also zumindest liegen die von den Ausmaßen eine ganze Klasse höher.

Gerade diese Mischung aus Platz, kompakten Außenmaßen und dennoch ansprechender Optik machen den Rapid ( zumindest für mich) ziemlich einzigartig im Kompaktsegment. Ein Hauch von Coupe und trotzdem familien- und reistauglich. Deshalb ist es auch so schwer, einen vergleichbaren Nachfolger zu finden ohne Abstriche machen zu müssen.

Und der I40 ist nur außen wesentlich größer als der I30. Ich würde dann eher den als Kombi nehmen als einen I40. Letzteren finde ich schrecklich unübersichtlich, da reichte mir schon ein Probesitzen, um enttäuscht auszusteigen....Fühle mich in dem Ding wie eingemauert ( kleine Fensterflächen, zu tiefes Armaturenbrett...
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Zombie

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
963
Zustimmungen
83
Fahrzeug
MB S205
Tatsächlich würde ich beim nächsten Auto auch zu einem etwas größeren Kombi tendieren. Ich habe den Thread aber auch nicht so verstanden, dass es um einen vergleichbaren Nachfolger gehen muss.
 
Thema:

Alternativen zum Rapid?

Alternativen zum Rapid? - Ähnliche Themen

Skoda Rapid Limousine 2018: Hallo habe eine Frage meine Freundin sucht für einen Skoda Rapid Limousine BJ 05/2018 eine Sportabgasanlage bzw ESD. Finde im Netz absolut nichts...
Standheizung im Rapid nachrüsten: Hallo, hat jemand schon mal eine Standheizung im Rapid nachrüsten lassen ? Fahrzeug ist ein 1,4 TSI Ez 17
Skoda Rapid Amundsen Update: Guten Tag Skoda Gemeinde, ich fahre seit 2 Tagen einen Skoda Rapid Spaceback aus dem Baujahr 2013. Habe eine Frage zum Navi, wie sehe ich...
A-Säulenverkleidung beim Rapid demontieren: Hallo, ich möchte beim Rapid die A-Säulenverkleidung demontieren, um ein Kabel zu verlegen. Wie macht man sowas beim Rapid? Hab noch nie...
Inspektionsplan für Rapid Spaceback 1.2.ltr. 90 PS Bj.6.2016: Inspektionsplan für Rapid Spaceback 1.2.ltr. 90 PS Bj.6.2016 wer weiss es..Oder wo kann ich mir den runterladen Danke-

Sucheingaben

skoda rapid alternativen

,

alternative skoda rapid

,

Skoda rapid alternative

,
skoda rapid spaceback alternativen
, rapid alternativen, skoda rapid spaceback alternative, rapid alternative, alternativen zu skoda raPID, alternative zu skoda rapid
Oben