Alternativen zum Hebel DSG Superb3

Diskutiere Alternativen zum Hebel DSG Superb3 im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kann der schlichte Automatik Hebel ausgewechselt werden? Und falls ja, kann man das selber machen? Und welche alternativen gibt es? Danke
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.172
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
An welche Alternativen denkst du denn da bzw. was gefällt dir nicht?
 
Öpflbutzga

Öpflbutzga

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
252
Zustimmungen
34
Ort
Frastanz
Fahrzeug
Superb-III Combi 2,0 TDI DSG, (2. Fahrzeug KIA Ceed SW 1,6 Crdi)
Naja, er sieht sehr schlicht aus, kenne eher die grossen klobigen Dinger die aber dafür optisch mehr her geben. Also der kleine ist definitiv super handlich, ein Hingucker ist er aber nicht. Quasi der dunstabzug der Küche..... Sie funktionieren alle aber manche sind auffälliger als andere.....
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.172
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Also magst du den vom S2 VFL? :love:
 
Öpflbutzga

Öpflbutzga

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
252
Zustimmungen
34
Ort
Frastanz
Fahrzeug
Superb-III Combi 2,0 TDI DSG, (2. Fahrzeug KIA Ceed SW 1,6 Crdi)
Wie sieht der aus?
 

gde2011

Dabei seit
02.01.2015
Beiträge
2.238
Zustimmungen
540
Ort
Nähe Krems
Fahrzeug
S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
Klein ist der vom S3 ja wirklich nicht :(
 

Blindek

Guest
Der vom neuen A4 ist für mich TOP. Man kann super seine hand drauf legen. Beim Superb wurde ich schon gefragt ob es ein Handschalter ist... schaut auch so aus
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.172
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Bilder... :P
 
Öpflbutzga

Öpflbutzga

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
252
Zustimmungen
34
Ort
Frastanz
Fahrzeug
Superb-III Combi 2,0 TDI DSG, (2. Fahrzeug KIA Ceed SW 1,6 Crdi)
Der alte sieht super aus. Ich glaub sowas würd mir gefallen. Wie sieht das auditeil aus?
 
formel1

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
460
Zustimmungen
73
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
IMG_0495.JPG Könnte dieser sein
 
CrazyAB

CrazyAB

Dabei seit
03.03.2014
Beiträge
261
Zustimmungen
50
Ort
Leipzig
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Kombi, 2.0 TDI, 125 kW, DSG
Absolut verständlich - mir gefällt der vom S2 VFL auch viiiiel besser! :whistling:
 
Öpflbutzga

Öpflbutzga

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
252
Zustimmungen
34
Ort
Frastanz
Fahrzeug
Superb-III Combi 2,0 TDI DSG, (2. Fahrzeug KIA Ceed SW 1,6 Crdi)
Zum glück sind die Geschmäcker Unterschiedlich :whistling:
Wie man so ein Flugzeugträger Knauf geil finden kann ist wohl eine Wissenschaft für sich ?(

Flugzeugträger-Knauf :thumbsup:
So werde ich das Ding benennen - (sollte ich es mal austauschen)
Mir gefällt auch dass das Teil tiefer liegt.... das sollte doch trotzdem noch bequem erreichbar sein.
 

de.grass

Dabei seit
04.03.2017
Beiträge
129
Zustimmungen
61
Fahrzeug
Superb 3V MJ 2017
Ich hab mir den DSG-Hebel vom Tiguan verbaut- wesentlich schlanker und vom Design her nicht so ein Klops wie das Original..
 

Anhänge

  • DSG-Hebel 01.jpg
    DSG-Hebel 01.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 467
  • DSG-Hebel 02.jpg
    DSG-Hebel 02.jpg
    76 KB · Aufrufe: 482
  • DSG-Hebel 03.jpg
    DSG-Hebel 03.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 468
  • DSG-Hebel 04.jpg
    DSG-Hebel 04.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 463

Blindek

Guest
Kenne den Hebel, der ist wirklich schick. Kannst du uns sagen wie genau man das umbaut?

Bin der Meinung das mit einem Automatik getrieben man kein Hebel braucht bzw. der nicht wie ein Handschalter gross sein muss...
 

Mario Corbello

Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
19
Zustimmungen
14
Ich hab mir den DSG-Hebel vom Tiguan verbaut- wesentlich schlanker und vom Design her nicht so ein Klops wie das Original..
würde mich auch interessieren wie du das gemacht hast.Ich bekommen meinen Superb nämlich im August.
 
StevenL

StevenL

Dabei seit
29.03.2017
Beiträge
56
Zustimmungen
3
Ort
Essen
Fahrzeug
S3 SL Combi TDI 190PS DSG
Kilometerstand
in Bereitstellung
Kann man(n) auch den Audi s-Line DSG Knauf im Superb verbauen ?

moIv06yTi6p0Dr5t0jS6Rfw.jpg
 
formel1

formel1

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
460
Zustimmungen
73
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 1.5TSI Mj.21
Werkstatt/Händler
Skoda Borgmann Marl
Ich hab mir den DSG-Hebel vom Tiguan verbaut- wesentlich schlanker und vom Design her nicht so ein Klops wie das Original..

Hallo, hast Du ev. eine Teilenummer und eine Anleitung wie man den DSG Hebel austauscht ?(
 
Thema:

Alternativen zum Hebel DSG Superb3

Alternativen zum Hebel DSG Superb3 - Ähnliche Themen

Wischer Frontscheibe: Hallo zusammen, habe die Suche genutzt aber nicht auf den Punkt getroffen. Mir ist letztens mehrmals aufgefallen das der Wischer einfach angeht...
Griff/Hebel Handschuhfach ausbauen: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob man den Griff bzw. Hebel zum Öffnen des Handschuhfachs separat ausbauen kann und wenn ja, wie? Oder...
Mängelbeseitigung nach Gebrauchtwagenkauf: Schaltknauf und Fußmatten: Hallo zusammen, ich habe gerade einen Octavia Kombi, 5E, 2.0 TDI DSG, EZ 06/2017 gekauft. Hier sind noch zwei Mängel, die ich selber gerne...
Klimabedienteil defekt: Hallo Community. Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Klimabedienteil (Superb3, 2018). Angefangen hat meine Oddyse im Frühjahr als ich...
LED Rücklichter für Spaceback?: Hallo, für die Limousine gibt es ja als Zubehörteil LED Rücklichter. Für den Kombi/Spaceback sind die ja leider nie gekommen - blöde Entscheidung...

Sucheingaben

schaltknauf dsg skoda

,

dsg hebel entriegelung drehen

,

dsg hebel alle gleich

,
skoda forum wahlhebel Kodiaq superb
, dsg schaltknauf
Oben