Alternativen zum Columbus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von wulfdi, 20.12.2008.

  1. wulfdi

    wulfdi

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    kennt jemand alternativen zum Columbus?
    Zufällig habe ich gerade im E..Y einige Geräte gesehen, die deutlich günstiger wären.
    Kann man, wenn man vorher nur das Swing hatte, die Geräte einfach umstecken?
    Hat jemand Erfahrungen?
    Hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/7-DVD-GPS-NAVIGA...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
    oder
    http://cgi.ebay.de/NAVIGATION-7-VW-...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:16|39:1|240:1318
    oder
    http://cgi.ebay.de/VW-Touchscreen-D...286.c0.m14&_trkparms=66:2|65:16|39:1|240:1318
    oder...
    oder...
    oder....
    Wobei mir das letztere noch am Besten gefällt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EyeBall, 22.12.2008
    EyeBall

    EyeBall

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Elegance 2.0 TDi
    Kilometerstand:
    120000
  4. wulfdi

    wulfdi

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Woher weisst Du, das man nur Ärger damit hat?
    Kennst Du jemand der die Geräte schon probiert hat?
    Was ist an den Geräten unharmonisch?
    Gruss
     
  5. #4 EyeBall, 23.12.2008
    EyeBall

    EyeBall

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Elegance 2.0 TDi
    Kilometerstand:
    120000
    Also pass auf:

    Ich habe einige dieser Geräte, die bei E...Y angeboten werden, ausprobiert.
    Mein Fazit: Qualität hat ihren Preis.
    Bei mir muss sich alles im Auto gut anfassen. Ich bin kein Freund von Plastik. Die Geräte machen im Internet auf dem Bild und bei ersten Anschauen einen guten Eindruck. Aber mal über Kopfsteinpflaster gefahren, hört man dan das leise klappern im Armaturenbrett.
    2. Soundqualität bzw. Sprachausgabe: Ich lege großen Wert auf ordentlichen Sound. Kein Bumbum sondern schön abgestimmt und getrennt. Da haben renomierte Hersteller einen großen Vorteil. Die Endstufen sind einfach besser.
    3. Touchscreen: Schnelle Reaktion ist da ganz wichtig. Nicht die Auflösung sondern auch der Betrachtungswinkel sowie die Qualität bei Sonneneinstrahlung. Das alles sollte beachtet werden.
    4. Garantie und Support. Was machste, wenn das Ding mal nicht so funktioniert wie es soll. Bei den Geräten von Zenec fährste zu ACR, die schauen sich das an und helfen dir. Wie ist es bei Geräten von E...Y. Ausbauen, Einschicken, lange Warten und nix hören, hinterhertelefonieren um dann gesagt zu bekommen, das du dein Geld zurückerstattet bekommst. Nein Danke.
    5. Wo willste denn dein E....Y - Gerät testen ob dir das überhaupt gefällt?
    6. CAN - BUS, unterschätz den nicht. Du willst doch deine teuer hinzugekauften werkseitig installierten netten Gimicks aus deinem Auto nutzen.

    Für den Preis, für den die Geräte angeboten werden, ist es in Ordnung. Ob du damit zufrieden bist, musst du selbst herausfinden.

    Überleg dir das in Ruhe. Schau bei renomierten Herstellern und lass dich vieleicht im Car-Hifi Studio mal beraten.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alternativen zum Columbus

Die Seite wird geladen...

Alternativen zum Columbus - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...