Alternativen zu defektem Radio DANCE im Fabia II, Bj. 2007

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Harp, 14.11.2012.

1. Harp

Harp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 51 kw
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo,

Mein DANCE zeigt nun die bekannten Fehler (selbsttätiges Ein- und Ausschalten) und hat mir bereits einmal die Batterie ausgesaugt.

Leider zeigen sich die Symptome erst nach über 5 Jahren und ein paar Monate nach Ablauf der Garantieverlängerung. Welche Optionen habe ich nun dieses Radio zu ersetzen, ohne mich dumm und dusselig zu zahlen? Gibt es das Dance noch bei Skoda oder kann man problemlos die aktuellen Modelle BLues und Swing verwenden?

Danke für jede Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Skorpi

Skorpi Guest

Hallo Harp
    Ich habe dir eine Nachricht geschickt.
    Gruß, Ralf

4. Harp

Harp

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Problem ist dank Radiowechsel auf Technisat behoben. Danke, Skorpi :)

5. #4 Octavia-Patrick, 31.01.2013
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Bestimmt gibt es hier User,die das auch interessieren.Warum macht man das über PN ?

Gruß Patrick

6. #5 PilsnerUrquell, 31.01.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

denke mal es geht darum, das es zwei Hersteller gibt für das Dance, der eine hat nur Schrott verbaut, der andere funktioniert...sagen wir mal besser

(gilt nur für VFL, ab FL anderes Radio)

7. Harp

Harp

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Was hier per PN abgelaufen ist, ist der sehr günstige Verkauf eines gebrauchten DANCE in der Variante von Technisat, die dieses viel besprochene Problem bekanntermaßen nicht aufweist.

Inhaltlich ist meine Frage ansonsten nicht beantwortet worden.

8. #7 Chemnitzer87, 14.02.2013
    Chemnitzer87

Chemnitzer87 Guest

Ich habe das gleiche problem mit dance, jetut wenn es so kalt ist spielt es keine cds bzw.mp3 ab... entweder zeigt es error an, oder kratzt wie sau...

Der radioempfang ist auch für die Müll Kiste :cursing: :cursing: :cursing:

9. #8 macnasko, 12.11.2013
    macnasko

macnasko

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.2 LPG
    Kilometerstand:
    80000
    Ich habe derselbe Problem. Gibt schon eine Lösung aßer neue kaufen?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gungrave92, 29.11.2015
    Gungrave92

Gungrave92

Fahrzeug:
    Skoda, Fabia, 1,6 16v 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt
    Kilometerstand:
    89000
    Hallo ihr lieben ,

Bin noch recht neu hier , ich weiß das es ähnliche Themen gibt jedoch habe ich spontan keines gefunden was spezifisch auf meinen Fabia zutrifft

Nun kurz zum Thema

Derzeit hab ich das Standard Radio eingebaut ( Dance )mit einer Endstufe und einer Bassbox ( direkt von Privatverkäufer so gekauft )

Ich selbst möchte nun ein neues Radio wie das RCD 510 hab aber absolut keine Ahnung was ich beachten muss was alles zusätzlich gebraucht wird und welche Radios überhaupt zum Einbau geeignet sind das RCD 510 ist nur ein bsp. Damit ihr wisst was ich mir vorstelle.

Könnten die passen ? Habt ihr dazu noch weitere Infos oder Sachen die ich wissen sollte vor kauf eines solchen Radio?

Bin für alles offen ^^

XOMAX XM-VW04 Autoradio für Volkswagen / SKODA / SEAT + Moniceiver / Naviceiver mit GPS Navigation + NAVI Software Polnav Car Navigator 6 inkl. Europa Karten (50 Länder) + Bluetooth Freisprechfunktion + 18 cm / 7 Zoll https://www.amazon.de/dp/B00U2MDT40/ref=cm_sw_r_awd_gAZwwbJS5TRS9

Skoda Columbus / VW RNS510 DVD Navi MP3 Autoradio, 490 €
    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...510-dvd-navi-mp3-autoradio/388588041-223-7812

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...er-alternative-fuer-rns510/392976330-223-2917

Ich bin unerfahren auf diesem Gebiet und hoffe auf eure Hilfe =)

LG

Der Gunny

12. #10 HansenRS, 29.11.2015
Thema:

Alternativen zu defektem Radio DANCE im Fabia II, Bj. 2007

Die Seite wird geladen...

Alternativen zu defektem Radio DANCE im Fabia II, Bj. 2007 - Ähnliche Themen

1. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....