Alternativen für Radio-Umbau Aufrüstung von Stream auf CD/USB/Bluetooth

Diskutiere Alternativen für Radio-Umbau Aufrüstung von Stream auf CD/USB/Bluetooth im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich quasi 1 Woche vor dem Kauf eines Octavia 2 1,6 100PS BJ2007 bin, dieses leider nur das Stream Radio hat wende ich mich an euch. In...

  1. #1 sickday, 07.02.2014
    sickday

    sickday

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich quasi 1 Woche vor dem Kauf eines Octavia 2 1,6 100PS BJ2007 bin, dieses leider nur das Stream Radio hat wende ich mich an euch.
    In meinem alten Auto habe ich ein Nachkauf-Radio von Pioneer. Dies hatte Bluetooth etc.
    Im "neuen" brauche ich so etwas auch wieder. An einen Bluetooth-Stecker im Ohr kann ich mich nicht gewöhnen.

    Hab gesehen das Stream bzw das Auto hat ne AuxBuchse in der Mittelarmlehne. Diese werde ich als Übergangslösung für Musik nutzen.

    Welche sinnvollen Alternativen gibt es?
    Bei Ebay bin ich auf Adapter gestoßen die USB und SD Nachrüsten ca 50€ aber noch kein Bluetooth.
    http://www.ebay.de/itm/USB-SD-MP3-W...-Skoda-Octavia-2-II-1Z-2004-VRS-/110852091792

    Doppel DIN Radios gibt es ja jede Menge aber ich möchte nicht auf die Anzeige der Parksensoren verzichten.
    Bei Ebay gobt es dann "NONAME" Radios wie das:
    http://www.ebay.de/itm/ES1089GE-7-H...d-TV-WiFi-3G-SKODA-OCTAVIA-2012-/230950656411
    oder
    http://www.ebay.de/itm/Autoradio-GP...Nav-SKODA-OCTAVIA-ii-III-ANS620-/261165775104
    Aber ich bezweifel dass die Qualität in Ordnung ist. Nur nen Display reicht ja nicht. Bei solchen Geräten ist meist die Bedienung schlecht/langsam und es treten oft Fehler aus etc. oder?

    Vorraussetzungen wären:
    - irgendeinen aktuellen Eingang also CD/MP3/USB/SD
    - Bluetooth incl externes Mic.
    - optisch sollte es sich gut integrieren.
    - Line-Out sollte es auch haben. Bin mir noch nicht sicher aber irgenwann werde ich bestimmt wieder meine Lautsprecher in die Türen bauen, Türen dämmen und evtl ne kleine Röhre in den Kofferraum legen. Möchte nicht wieder nen neues Radio kaufen müssen.

    Gibts es da passende Lösungen?

    Gruß
    sickday
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. regu

    regu

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
Thema: Alternativen für Radio-Umbau Aufrüstung von Stream auf CD/USB/Bluetooth
Die Seite wird geladen...

Alternativen für Radio-Umbau Aufrüstung von Stream auf CD/USB/Bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zum Rapid?

    Alternativen zum Rapid?: Stellt Euch vor, Euer Rapid müsste jetzt sofort ersetzt werden. Welches Auto käme da für Euch in Frage? Bin gespannt...
  2. Superb II Verbindung Bluetooth

    Verbindung Bluetooth: Hallo alle Miteinander. Mein Galaxy s7 verbindet sich stets sofort mit der freisprechanlage so wie es sein soll. Ich kann über den Bord computer...
  3. Privatverkauf VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10

    VCDS Hex&Can USB mit Koffer und 12" WinPad Win10: VCDS HEX+CAN-USB (Original PCI) im Set mit 12" WinPad (Win10), Koffer, USB Adapter für "Tablet-Only" (ohne Tastatur) und CD mit VCDS-Software und...
  4. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  5. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...