alternative zur normalen antenne

Diskutiere alternative zur normalen antenne im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hab auf meinem roomster vorne die normale stabantenne! da ich aber jetzt eine reeling nachgerüstet habe brauche ich eine kürzere...

  1. #1 blutsvense, 02.03.2012
    blutsvense

    blutsvense

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ulm
    Fahrzeug:
    skoda roomster 1,2
    Kilometerstand:
    60000
    ich hab auf meinem roomster vorne die normale stabantenne!
    da ich aber jetzt eine reeling nachgerüstet habe brauche ich eine kürzere antenne!einfach den stab austauschen ist nicht,der empfang ist mir zu schlecht!
    hat jemand erfahrung mit den "haiantennen" wenn ja welche?
     
  2. VEB

    VEB

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Audi Q5
  3. rego

    rego

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin deutschland
    Fahrzeug:
    Roomster 1,4 16V Plus Edition mit Vialle Autogasanlage
    Werkstatt/Händler:
    Service inzwischen Autohaus Europa Berlin
    Kilometerstand:
    98000
    Ich habe mir letzte Woche die kurze vom neuen Fabia raufgemacht, Empfang ist super, schau mal hier im Forum, da war es schon Thema, da kam ich auf diese Antenne

    hier kurze von Fabia
     
  4. #4 blutsvense, 09.03.2012
    blutsvense

    blutsvense

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ulm
    Fahrzeug:
    skoda roomster 1,2
    Kilometerstand:
    60000
    also ich hab mir nach langem rumprobieren,eine ganz normale 16v look antenne bei atu gekauft.gut ich musste das antennenkabel neu verlegen,aber ich finde es hat sich gelohnt!
    der empfang ist wirklich gut.ich hab ein jvc radio das natürlich keinen fakra anschluss hat,und somit musste ich einen adapter mit phantomeinspeisung benutzen.der empfang war nie richtig gut!
    ok wenn der dachkoffer drauf kommt, muss ich die stabantenne abschrauben und ne kürzere draufmachen,da wird der empfang wahrscheinlich wieder drunter leiden aber egal!
     
  5. #5 Patrick B., 10.03.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Nur wie verhält sich das mit der umklappbaren Antenne?
    Kann man da auch den Stab tauschen?
    Einfach nach den lösen herausreißen?
    Oder da doch besser die komplette Antenne tauschen?

    Will da wegen Empfang problemen eh mal die Antenne tauschen, tendiere Derzeit aber dazu beim langen Stab zu bleiben.
    Sind die Ersatzantennen auch weiterhin umklappbar, oder wurde das zwischenzeitig mal auf Abschraubbar geändert?

    Mfg Patrick
     
  6. #6 Holger01, 10.03.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    579
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Also die FL Modelle haben eine abschraubbare Antenne hinten auf dem Dach
     
  7. #7 Patrick B., 11.03.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Ich habe aber noch einen aus der Schlußphase VOR dem Facelift, also umklappbar und vorne.
    Sprich was bekommt man dafür als Ersatzteil?
    Antenne vom Golf 4 passt zwar komplett, inkl. Fuß drauf, steht dann aber fast senkrecht. :wacko:

    Mfg Patrick
     
  8. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.890
    Zustimmungen:
    403
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    107000
    Die Antenne losschrauben und dann ein kurzer herzhafter Zug dran, und schon hast Du sie in der Hand.
    Viele hier im Forum haben eine kurze Antenne vom Polo 6R montiert. Diese muß jedoch (wie im verlinkten Thread beschrieben) ein wenig bearbeitet werden.
     
  9. #9 dathobi, 11.03.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Da hast Du wohl kaum Ausweichmöglichkeiten...ich habe mir eine Antenne vom Facelift bzw. vom Polo 6R drauf gemacht, aber hinten, wie es aktuell beim Roomster ist.
     
  10. #10 Patrick B., 11.03.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Das würde also etwas überspitzt bedeuten die vorhandene Antenne zu demolieren um einen anderen Stab zu kaufen der eventuell das Problem ansich (verminderter Empfang) nicht löst.
    Somit hätte ich dann den Stab UND eine Antenne gekauft.
    Hmmm. ?(

    Ich denke dann hole ich doch lieber direkt die "richtige" Antenne.

    Mfg Patrick
     
  11. #11 moorcedes, 11.03.2012
    moorcedes

    moorcedes

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark / Österreich
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI Sportpaket
    Kilometerstand:
    10500
    Ich hab auf meinen roomi auch die kurze folia-tec antenne oben & keine probleme mit empfang o.Ä.!!
     
  12. #12 flitzpiepe, 11.03.2012
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Da wird doch nichts demoliert! Ich habe auch gegen den Facelift/Polo-Stab getauscht, der Empfang ist mit diesem (rein subjektiv) besser geworden und die Sender halten sich länger. Meine Frau ist übrigens der gleichen Meinung und wenn ihr es schon auffällt... :D
     
  13. #13 Patrick B., 11.03.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Das mag wohl sein, aber ich habe schon einige abgesoffene Antennenfüße beim Roomster gesehen, denke das meiner ähnlich aussehen wird. Da wird ein neuer Stab dann auch nicht dauerhaft weiterhelfen.
    Außerdem bin ich mir nicht wirklich sicher ob mir dieser kurze pummelige Stab gefällt.
    Andererseits gefällt mir der abklappbare Stab auch nicht wirklich...

    Mfg Patrick
     
  14. #14 JulianStrain, 11.03.2012
    JulianStrain

    JulianStrain

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Hauptsache man kann das blöde Teil für die Waschanlage abmachen.
    Zumindest für den Combi passt die Polo Antenne gut, und muss keine Angst mehr mit der Antenne haben. :D
    Auch wenn der F2 seitdem noch keine Waschanlage von innen gesehen hat. :whistling: :D
     
  15. #15 Patrick B., 11.03.2012
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Waschanlage ist kein Thema, bin eher der "Handwäscher".

    Mfg Patrick
     
Thema: alternative zur normalen antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster kurze antenne

Die Seite wird geladen...

alternative zur normalen antenne - Ähnliche Themen

  1. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  2. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  3. Alternativen zum Hebel DSG Superb3

    Alternativen zum Hebel DSG Superb3: Hallo, kann der schlichte Automatik Hebel ausgewechselt werden? Und falls ja, kann man das selber machen? Und welche alternativen gibt es? Danke
  4. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...
  5. Frage zu den Antennen des Yeti

    Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...