Alternative zur Kofferaumwanne

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von tabbider1, 16.01.2012.

1. #1 tabbider1, 16.01.2012
    tabbider1

tabbider1

Fahrzeug:
    Superb Kombi 2.0 Liter TDI 170 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hessenkassel
    Hallo!

Hab da mal ne Frage. Ich werde mir bald meinen Superb Combi bestellen. Da ich diesen Doppelten Ladeboden nehme, fällt ja die Ladekante weg. Wenn ich jetzt aber eine Kofferraumwanne nehme habe ich ja wieder die Kante von der Wanne. Gibt es stattdessen nicht einfach nur eine Gummimatte passend für den Kofferaum?

Vielen Dank schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alt_f4

alt_f4

Fahrzeug:
    SC2 170 DSG Elegance plus Klimbim
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Köster, Oberhausen
    Kilometerstand:
    50000
    eBucht...ab ca. 20 Euro

4. #3 Superbler, 16.01.2012
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Die Suche mit Google hätte dir weitergeholfen!

Siehe z.B. diesen Link!

5. #4 tabbider1, 16.01.2012
    tabbider1

tabbider1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hessenkassel
    Ah ok. Danke schön. Dann schau ich mal was ich da so finde :)

6. chrim

chrim

Fahrzeug:
    Superb II Limo, MJ11, 1,6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hofbauer, St. Pölten
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo Tb1, natürlich gibts das auch als original Skodateil zum "Vorzugspreis"!

[​IMG][​IMG]

Gummimatte Kofferraum
    - nur für Combi- Kofferraummatte mit Schriftzug Superb- nur für Fussboden mit integrierten Aluleisten oder für Zwischenboden- passt genau in den Kofferraum- kollidiert nicht mit dem Netzprogramm- verhindert das verrutschen von Gegenständen Gepäckbewegungen

EUR 42,00
    3T9061190B

Übrigens ich selbst hab mir für die Limo die Originalwanne gekauft und bin bis heute mit deren Qualität sehr zufrieden!

Obs dir das wert ist - deine Entscheidung; auf jeden Fall würd sie perfekt reinpassen und auch gut aussehen.

lg, christian

7. #6 tabbider1, 16.01.2012
    tabbider1

tabbider1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hessenkassel
    Hallo Christian!
    Wow das ist genau das was ich gesucht habe. Vielen Dank. Und wie kann man die bestellen? Direkt dann bei der Fahrzeugbestellung?

Liebe Grüße Katha

8. #7 DuncanParis, 16.01.2012
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Das kannst du doch als Zubehör mitrausschlagen.

9. #8 tabbider1, 16.01.2012
    tabbider1

tabbider1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hessenkassel
    Wenn sich der :) nach meinen zähen Preisverhandlungen dann noch darauf einlässt :D

10. #9 Superbler, 16.01.2012
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    210000
    Ich habe im 3U eine originale Wanne, mein Vater im 3T eine originale Gummimatte - beides jeweils gleich bei der Fahrzeugbestellung mitgeordert (wird üblicherweise aber auf einer gesonderten Rechnung ausgewiesen). Ich persönlich mag die Wanne mehr, weil gelegentlich etwas ausgeronnen ist bzw. z.B. der Schnee von Schischuhen oder Schneeketten schmilzt, etc.

Aber klar - beim Combi mit variablem Ladeboden könnte die Wanne zu hoch sein. Die Gummimatte ist jedoch um einiges schwerer, als die Wanne. Sie ist auch viel weicher, wodurch sie sich kaum rausnehmen lässt, ohne einzuklappen. Dreck oder Flüssigkeiten können dabei leichter entweichen, als bei der Wanne. Neulich habe ich mich wieder sehr über meine Wanne gefreut, als ich den nadelnden Christbaum zum Grüncontainer geführt habe und dann einfach nur die Wanne rausnehmen und kurz umdrehen musste - und der Kofferraum war im Nu wieder sauber! :thumbup:

11. #10 tabbider1, 16.01.2012
    tabbider1

tabbider1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hessenkassel
    @ Superbler: Ja vom Prinzip her ist so eine Wanne ja auch nicht verkehrt. Nur bei der Matte bleiben dir eben die Führungsschienen erhalten was du bei der Wanne nicht hast. Hat eben beides seine Vor-und Nachteile.

Aber mal was anderes. Welchen Diesel fährst du denn? Den 140er oder den 170er? Bei mir wird es ein 170er und ich wollte mich mal umhören wie andere Besitzer so damit zufrieden sind

LG Katha

12. chrim

chrim

Fahrzeug:
    Superb II Limo, MJ11, 1,6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hofbauer, St. Pölten
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo Tb1,

was da mein Vorredner schreibt klingt sehr vernünftig, und ggf. nimmst du die Wanne raus bevor du zum IKEA, Geiz ist gei, ... fährst um mit dem grossen Einkauf die Wanne nicht zu ruinieren.

Den Zubehörkatalog und die Preise für de gibts übrigens hier: http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-7-4-1

und bei Euch kostet die Gummimatte gleich nur 39,90.

Viel Spass beim schmökern, und lg aus Ö

von christian

13. #12 tabbider1, 16.01.2012
    tabbider1

tabbider1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hessenkassel
    Vielen Dank für den Link. Ihr habt mir echt weitergeholfen. Jetzt bin ich fast wunschlos glücklich. Fehlt nur noch mein Traum in Brunello Rot 8)

14. #13 Superbler, 16.01.2012
    Superbler

Superbler

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    210000
    Ich selbst fahre den Superb I 1.9 TDI mit 131 PS und bin damit ganz zufrieden. Ich fahre hauptsächlich auf österreichischen Autobahnen damit und die Motorisierung ist hier mehr als ausreichen. Gut, dass wir in Ö noch keine Umweltzonen haben, denn dieser Motor ist nur nach EU-3 klassifiziert und hat keinen DPF.

Mein Vater fährt den Superb 2.0 TDI mit 170 PS als 4x4. Generell ist 4x4 schon eine tolle Sache - vor allem im Winter, aber nicht nur. Der Motor ist meinem Vater aber zu schwach, fuhr er doch vorher einen 5-Zylinder Diesel mit 185 PS im Volvo S60 und davor einen BMW 530dA mit rund 200 PS. Es muss ja kein V6 sein, aber analog zum 200 PS-Benziner wäre ein 200PS-Diesel mit Allrad (und DSG) nicht schlecht. Mein Vater fährt viel in Osteuropa herum, wo er auf Landstraßen permanent LKWs und Fahrzeugkolonnen überholen muss.

Bei der derzeitigen Motorenauswahl würde mein Vater wohl zum 200 PS Benziner greifen, wenn es ihn mit 4x4 gäbe.

Während ich unter 6 Liter brauche, braucht mein Vater meist über 6,5.

15. #14 tabbider1, 16.01.2012
    tabbider1

tabbider1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hessenkassel
    Da kann ich deinen Vater gut verstehen. Ich glaube mir dürfte der 170er reichen. Bis jetzt habe ich den 116 PS Benziner

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 JochenK, 25.08.2013
    JochenK

JochenK

@Superbler und alle die eine originale Gummimatte besitzen.

Hat diese aussen einen kleinen Rand so das "geringe" Mengen Flüssigkeit nicht auslaufen, oder endet die Matte aussen einfach mit dem Rillenprofil?
    Auf den Bildern die ich bisher gesehen habe konnte ich das nicht erkennen, dank Schienensystem wäre mir nämlich die Gummimatte lieber.

Bitte meine Frage ignorieren, habs in einem anderen Beitrag gerade gefunden. Die Matte hat einen Rand der für mich ausreicht.

Danke

18. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Die haben einen kleinen Rand.

Thema:

Alternative zur Kofferaumwanne

Die Seite wird geladen...

Alternative zur Kofferaumwanne - Ähnliche Themen

1. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  2. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...
  3. Rapid Alternativen Radio

Alternativen Radio: Hallo zusammen, Werde hier meine offenen Fragen aus dem "falschen" Unterforum nochmals konkretisieren. Zu diesem Thema gibt es ja mehrere Trends,...
  4. Phonebox nicht verbaut .. Alternative?

Phonebox nicht verbaut .. Alternative?: Hallo zusammen, Da ich hier neu bin einen fröhlichen Gruß in die Runde! Ich habe ganz frisch meinen Superb Combi bekommen und habe so gut wie...
  5. Columbus geklaut - Erfahrungen mit Alternativen?

Columbus geklaut - Erfahrungen mit Alternativen?: Hallo zusammen, jetzt es mich auch erwischt :cursing::evil: Versicherung zahlt (bekannterweise) den Zeitwert und ich beschäftige mich nun mit...