Alternative zum Radio Swing (für Limosine Typ II,1Z Bj. 2012)

Diskutiere Alternative zum Radio Swing (für Limosine Typ II,1Z Bj. 2012) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, wir haben einen Octavia II Limosine mit dem werksseitig verbauten Radio SWING. Da leider kein USB- Anschluss vorhanden ist bin ich auf der...

1. #1 carstenundkathrin, 05.08.2020
    carstenundkathrin

carstenundkathrin

hallo,

wir haben einen Octavia II Limosine mit dem werksseitig verbauten Radio SWING. Da leider kein USB-
    Anschluss vorhanden ist bin ich auf der Suche nach einem Ersatzgerät mit u. a. USB-Anschluss und Blutooth...
    ich dachte,dass jedes beliebige DIN2-Radio dot passt. Dem ist leider nicht so...könnt ihr mir ein passendes Modell
    vorschlagen? Danke schonmal für eure Hilfe!

2. #2 The_PaUe, 05.08.2020
    The_PaUe

The_PaUe

3. #3 Dr.Duesenberg, 06.08.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2020
    Dr.Duesenberg

Dr.Duesenberg

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Bj. 2011 und Octavia II Bj. 2012
    Moinsen! Hab mir vor einigen Wochen das M.I.C AV8V6 eingebaut und bin sehr zufrieden (https://www.mic-autoradio.com/sortiment/spezifischer-naviceiver/av8v6/).
    Hier hatte ich mal einen Thread dazu aufgemacht: https://www.skodacommunity.de/threads/android-auto-radio-nachruesten-funktion-pdc.132388/

Die M.I.C.'s sind zwar glaub ich etwas teurer, aber dafür ist der Einbau super einfach, eine Blende für den Octavia kannst du direkt dazu kaufen und der Support ist auf deutsch und echt bombe! Kann ich nur empfehlen.

Ich such auf dem Handy gleich mal ein Bild vom eingebauten Gerät.

Bitte schön!

Anhänge:

evi51 gefällt das.
  4. #4 evi51, 20.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2020
    evi51

evi51

Fahrzeug:
    Fabia 1,4; Octavia Kombi FL 2010 Elegance - satin-grau, 1,4 TSI DSG, el. SD, Xenon, Sunsafe und Sunnyboy und ...(vormals u.a. S105 S und L)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fürstenwalde
    Hallo, ich habe mir vor 2 Wochen das bei Ebay angebotene Radio gekauft - da passt alles! Der Quadro-Stecker,wird genauso verwendet wie beim Swing. Dazu passt es genau in die Verkleidung - zuzüglich einiger Funktionen (bekannt vom Tablet) und der Möglichkeit für DAB+ und Navi sowie 2 USB-Anschlüssen.. Allerdings ist es vorteilhaft, gerade für GPS und DAB+ die Antenne abzubauen und eine "Haifisch"antenne mit eingebautem Verstärker (die alte UKW-Zuleitung habe ich an die Antenne gleich verbunden) zu montieren. Das macht zwar etwas Aufwand, ist aber prima! Anders als zusätzlicher Kauf angeboten, habe ich das OBD2-Modul mit Wifi und DAB+-Modul später gesondert gekauft. Das DAB+-Modul wegen des speziellen Antennenanschlusses. Wifi wegen der echten Trennung zwischen Telefon und der OBD2-Verwendung.
    Für 120 € ein Gewinn gegenüber anderen Radios, die derzeit im Angebot sind und entweder nicht passen (neue Verkleidung muss gekauft werden) oder einige Funktionen nicht haben. Meine erste Bestellung war ein Zenec Z-E2050 von Cyberseller, das nicht passte und bei der Rückgabe mir über 110 € weniger erstattet wurde, ich dazu die Rücksendekosten selbst tragen musste (hatte keine lobende Kritik abgegeben) und das Naviprogramm kostet dann noch 134 € extra ... Hier also die weitaus bessere Variante (eBay-Artikelnummer:293607823094):
    8" IPS Android 10 Carplay DSP DVD GPS WLAN für SKODA Octavia II Yeti Superb II

Nebenbei: Ich hatte mir bei einem tschechischen ebay Verkäufer Zusatzfedern für die Heckklappe beim Kombi bestellt zum "Skoda Octavia II Combi und Fabia III -Feder für Automatische Heckklappe" (gibts mit langer Bestellzeit auch bei Amazon) und eingebaut - unbedingt Heckklappe vorher abstützen!!!!!! - Prima Sache - die Heckklappe springt richtig auf, geht zwar schwerer zu, aber Klasse!

Thema:

Alternative zum Radio Swing (für Limosine Typ II,1Z Bj. 2012)

Die Seite wird geladen...

Alternative zum Radio Swing (für Limosine Typ II,1Z Bj. 2012) - Ähnliche Themen

1. Alternativ Radio für den Rapid

Alternativ Radio für den Rapid: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem anderen Radio für unseren Rapid. Aktuell ist ein Swing mit DAB aber ohne BT verbaut. Der...
  2. Fabia II Alternative zu Radio Dance, mit gleicher Größe (einfach tauschbar) gesucht!

Alternative zu Radio Dance, mit gleicher Größe (einfach tauschbar) gesucht!: Hallo! In all unseren Fabia II hat das Radio auf Dauer genervt (mehrere in der Familie)... Kennt Ihr ein Radio (mit USB), dass genau die gleichen...
  3. Radio-Alternative zu Radio Swing

Radio-Alternative zu Radio Swing: Hallo Zusammen. Ich habe derzeit in meinem Fabia II Combi noch das Werksradio Swing verbaut. Dieses geht mir aber mächtig auf die Nerven....
  4. Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht

Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht: Hallo Gemeinde, wir haben ein " neues" Familienmitglied, einen Fabia 1 Kombi Bj. 2003 1.4 mit 100 PS. Der Junior der das Auto fährt ist nun vom...
  5. Alternatives Radio einbauen

Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden