Alternative zum Original Skoada Dance Radio

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Martin_MD, 01.02.2013.

1. #1 Martin_MD, 01.02.2013
    Martin_MD

Martin_MD

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    41600
    Hallo Community,

ich habe das Original Dance Radio in meinem Fabia II Combi was mich zur Weißglut bringt. Es spielt weder MP3 CD's noch normale CD vernünftig ab. Und wenn es mal funzt, dann werden gleich Titel übersprungen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem vernünftigen 2 DIN Schacht Radio - kenne mich aber hier nicht besonders aus. Technisch gesehen sollte das

Radio MP3's abspielen können und preislich max 300 € kosten. :thumbsup:

Welche Marken würdet ihr mir empfehlen und was käme noch an Zusatzkosten (Rahmen, Adapter etc.) auf mich zu ?

Danke vorab für Eure Vorschläge.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FuerstvonBabylon, 01.02.2013
    FuerstvonBabylon

FuerstvonBabylon

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Da häng ich mich doch gleich mal dran. Habe exakt die gleichen Problebme und reg mich auch ständig drüber auf.

[ sent by iPhone and Tapatalk ]

4. #3 PilsnerUrquell, 01.02.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

5. #4 FuerstvonBabylon, 01.02.2013
    FuerstvonBabylon

FuerstvonBabylon

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI Elegance
    Nööö ;)

[ sent by iPhone and Tapatalk ]

6. #5 Scanner, 02.02.2013
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

dann dübel dir doch nen mp3-Player ins Auto - ist billiger :P :D
    oder kauf dir einfach sowas: Ebay-Artikel-Nr 110982138524

Da hast keinen Ärger mit CDs aber genügend Anschlußmöglichkeiten für mp3

7. #6 PilsnerUrquell, 02.02.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

jo, das Ding hat zwar nicht mal RDS geschweige denn EON aber angeblich Anti-Schock für ein nichtvorhandenes CD-Laufwerk :whistling:

aber wenn er wirklich ne Mosfet Endstufe hat , dann ist der Preis Hammer!

die Frage bleibt: sind die Equalizer fest eingestellt und nicht frei wählbar/veänderbar, ist das auch Mist, denn dann kann man ja keine Höhen etc.einstellen

8. #7 Gungrave92, 03.12.2015
    Gungrave92

Gungrave92

Fahrzeug:
    Skoda, Fabia, 1,6 16v 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt
    Kilometerstand:
    89000
    Hallo ihr lieben ,

Bin noch recht neu hier , ich weiß das es ähnliche Themen gibt jedoch habe ich spontan keines gefunden was spezifisch auf meinen Fabia zutrifft

Nun kurz zum Thema

Derzeit hab ich das Standard Radio eingebaut ( Dance )mit einer Endstufe und einer Bassbox ( direkt von Privatverkäufer so gekauft )

Ich selbst möchte nun ein neues Radio wie das RCD 510 hab aber absolut keine Ahnung was ich beachten muss was alles zusätzlich gebraucht wird und welche Radios überhaupt zum Einbau geeignet sind das RCD 510 ist nur ein bsp. Damit ihr wisst was ich mir vorstelle.

Könnten die passen ? Habt ihr dazu noch weitere Infos oder Sachen die ich wissen sollte vor kauf eines solchen Radio?

Bin für alles offen ^^

XOMAX XM-VW04 Autoradio für Volkswagen / SKODA / SEAT + Moniceiver / Naviceiver mit GPS Navigation + NAVI Software Polnav Car Navigator 6 inkl. Europa Karten (50 Länder) + Bluetooth Freisprechfunktion + 18 cm / 7 Zollhttps://www.amazon.de/dp/B00U2MDT40/ref=cm_sw_r_awd_gAZwwbJS5TRS9

Skoda Columbus / VW RNS510 DVD Navi MP3 Autoradio, 490 €
    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...510-dvd-navi-mp3-autoradio/388588041-223-7812

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...er-alternative-fuer-rns510/392976330-223-2917

Ich bin unerfahren auf diesem Gebiet und hoffe auf eure Hilfe =)

LG

Der Gunny

9. #8 turrican944, 03.12.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Für allen Werksradios der 3. Generation (RCD510, Columbus usw). benötigst du einen Canbus 1.6 auf 2.0 Adapter sonst geht das Radio nicht. Des weiteren solltest du einen zweite Antenne nachrüsten damit die vorzüge des Doppeltuners auch was bringen.
    Von dem Amazon China Radio würde ich die Finger lassen, diese nachbauten habe einen ähnlich guten äähhh schlechten Radio Empfang wie die schlechte Serie des Dance (Visteon) bzw. das Stream Radio aus dem Octavia. Wenn du also Radio hören möchtest sind diese Chinakracher ehr nix.

Ein Columbus für 490€ das probleme mit dem Canbus hat würde ich auch nicht kaufen. Ich wäre beim Columbus (bei allen Werksnavis) in der günstigen Preisklasse vorsichtig weil die Dinger meistens heiß sind.

10. #9 Gungrave92, 03.12.2015
    Gungrave92

Gungrave92

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt
    Kilometerstand:
    89000
    Vielen Dank für die Ausführliche Antwort! =)
    Ich habe leider so gar keine Ahnung von dem Thema würde aber gern ein solches Radio bei mir einbauen zumal ich dann keine NervigenKabel brauche um Musik vom Handy über das Radio abspielen zu können desweiteren läge mir auch daran ein solches Radio einzubauen da es Optisch passt und nicht wie "reingebastelt" aussieht

Naja nun muss ich mal schauen was das kosten würde mir

1. Ein passendes gutes & kein geklaute Radio zu holen
    2. Zubehör wie zusätzlicheAntenne usw.
    3.Der Einbau da ich mich selbst nicht traue das zu machen

Und wo ich alles für einen fairen Preis bekomme

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 turrican944, 03.12.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Da du es nicht selber machen möchtest/kannst ist die original Lösung natürlich etwas schwieriger. Denn die Frage ist ob dir der Händler es mit dem Canbus adapter usw. überhaupt macht. Die zweite Antennen musst du selber bauen, da diese ebay UKW Scheibenantennen nix taugen. Ich habe eine Blaupunk Funline verbaut die ist top allerdings ab Werk nicht Phantomgespeist und das braucht das Werk Radio. Das kann man umbauen, das wird dir aber kein KFZler machen weil die nicht Wissen wie es geht (kann man denen aber auch nicht übel nehmen).
    Andere alternative wäre ein Radio vom after markt wie z.B. Pioneer, JVC usw. da braucht man zwar auch adapter aber diese gibt es Plug & Play.

Beim Fabia habe ich es noch nicht gemacht mit Werks Radio's aber wenn du Adapter usw. besorgt könnte ich dir schon behilflich sein, wenn du etwas Fahrt in kauf nimmst (bis Uelzen).

Gungrave92 gefällt das.
  13. #11 Gungrave92, 03.12.2015
    Gungrave92

Gungrave92

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt
    Kilometerstand:
    89000
    Ca. 1.5 Std Fahrt das geht ^^

Ich muss aber noch alles besorgen und sehen was wie viel kostet wo ich was her bekomme

Und natürlich schon mal vielen Dank für das Angebot wenn ich alles beisammen habe würde ich gerne darauf zurück kommen

Thema: Alternative zum Original Skoada Dance Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alternative radio dance

,
  2. ersatz radio für roomster

,
  3. Ersatz für Radio dance skoda

,
  4. skoda roomster radio mit navi ,
  5. roomster radio dance navi,
  6. skoda roomster radio ersatz,
  7. skoda fabia 2 ausstattung dance,
  8. ersatz radio skoda dance,
  9. Alternative zu skoda radio dance ,
  10. skoda Radio dance alternative ,
  11. alternativ radio für skoda dance
Die Seite wird geladen...

Alternative zum Original Skoada Dance Radio - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...