Alternative zu lifetime oder was kommt ab dem 49. Monat ??

Diskutiere Alternative zu lifetime oder was kommt ab dem 49. Monat ?? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Dicker wird ja im Dezember 4 Jahre alt. Da ich ein Auto noch nie solange gefahren habe, musste ich mir noch keine Gedanken machen aber nun:...

1. #1 KleineKampfsau, 11.10.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Mein Dicker wird ja im Dezember 4 Jahre alt. Da ich ein Auto noch nie solange gefahren habe, musste ich mir noch keine Gedanken machen aber nun:

Skoda bietet eine Garantieverlängerung für das 5. Jahr für rund 380 Euro an. Aus meiner Sicht ein stolzer Preis und ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen ausgeben will (die 2 Jahre waren genauso teuer).

Gibt es Erfahrungen mit Alternativen auf dem freien Markt ? Es geht mir nicht um Garantien bis 48 Monate, sondern nur um die darüber hinaus.

Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Es gibt diese mit ziemlicher Sicherheit (car garantie oder so ähnlich?). Die Frage ist, ob die Leistungen vergleichbar und die Preise niedriger sind.

Wir standen mit unserem Golf übrigens vor dem gleichen Problem und haben vor kurzem für 380 Euro und das fünfte Jahr abgeschlossen. Denn wenn ein Fehler auftritt, hat sich das schnell amortisiert. Ausschlaggebend war dabei die Erfahrung mit einem im Frühjahr ausgefallenen Motordrehzahlgeber. Kosten des Teils ca. 60 Euro, Gesamtkosten rund 550 Euro, weil der Kompressor ausgebaut werden musste und einiges mehr.

Die Suche nach Alternativen war mir, so muss ich gestehen, dann zu mühsam und unsicher.
    Vor allem deshalb, weil die Erfahrungen in der Abwicklung mit dem VVD-Versicherungsservice gut waren; das ging nämlich alles direkt über den Händler.

4. #3 Nebukadnezar, 12.10.2010
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich würd mal einen Blick in die Unterlagen werfern.
    Bei meiner Lifetimeversicherung steht irgendwo im Kleingedruckten, dass sich die Versicherung nach Ablauf der 4Jahre automatisch ein weiteres Jahr verlängert, wenn man sie nicht rechtzeitig kündigt.

Da ich die 100.000km jetzt schon überschritten hab und es nicht einseh alle 15.000km zum Service zu fahren, ist auch die Frage, ob sie sich noch lohnt.

Thema:

Alternative zu lifetime oder was kommt ab dem 49. Monat ??

Die Seite wird geladen...

Alternative zu lifetime oder was kommt ab dem 49. Monat ?? - Ähnliche Themen

1. Kommt der Kodiaq - Laurin Klement doch noch?

Kommt der Kodiaq - Laurin Klement doch noch?: Kommt die Kodiaq - Laurin Klement Version doch bald? Beim Stöbern bin ich auf etwas gestoßen, das ganz danach aussieht. Klickt mal das Bild an,...
  2. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet

Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet: ....weil ich de Sommerreifen aufgezogen habe:thumbsup:. Sowohl der Rapid als auch der C3 meiner Frau laufen ab heute wieder auf...
  5. Superb II Columbus Navi Alternative

Columbus Navi Alternative: Hallo in die Runde! Uns wurde vor einigen Tagen das Columbus Navi aus dem Superb geklaut. Super Sache, direkter Einstieg durchs Fenster... Navi...