Alternative zu Kabel-Deutschland?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Cordi, 20.05.2013.

1. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich brauche mal Hilfe bzw. Rat an ganz anderer Stelle.
    Was gibt es an Alternativen zu TV-gucken zu o.a. Anbieter? Dieser ist uns aus verschiedensten Gründen "unsympathisch".
    Schüssel fällt leider aus, ebenso ist DVB-T bei uns ein weißer Fleck auf der Deutschland-Karte.

Hat da einer nen guten Tipp für mich?

Grundsätzlich gucken wir sehr wenig TV, sodass sich das fast nicht lohnt. Aber ganz ohne ist`s widerum auch murks.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 20.05.2013
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    T-Home Entertain von der Telekom.
    Haben das selber weil wir keine Schüssel am Dach haben.
    Is nicht billig aber sehenswert. Brauchst hald schnellen
    Inetanschlus. 16000+ ist Voraussetzung.
    Sky gibts mittlerweile auch über Inet soweit ich weis.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

4. #3 geronimo, 20.05.2013
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Der deutsche Kabelmarkt ist nach Anbietern aufgeteilt, zu denen es dann keine Alternative gibt. Du kannst den Kabelanschluss also nur über den Anbieter nutzen, der bei euch vor Ort das Netz betreibt, in dem Fall also KDG. Die Alternative wäre eine Sat-Schüssel. Da gibt es inzwischen sehr kleine und dezente Modelle, die man durchaus unauffällig am Haus oder dem Balkon platzieren kann. Der große Vorteil bei Sat ist, dass du außer einmaligen Anschafungs- und Installationskosten kein weiteres Geld bezahlen musst (außer natürlich für eventuelle Pay-TV-Programme wie Sky oder HD+)

Wenn das nicht möglich ist und DVB-T auch nicht vorhanden ist, bleibt nur noch IPTV, wie es zB die Telekom mit Entertain anbietet. Dazu muss aber der DSL-Anschluss mindestens 16.000 KBit/Sekunde liefern, sonst scheidet auch das aus.

5. #4 Joker_Face, 20.05.2013
    Joker_Face

Joker_Face

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Mühlenberg Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    8500
    Alternativen wären das erwähnte T-Home Entertain, Sky Go usw. Alles Web TV Anbieter eben. Andere Möglichkeit wird dir nicht bleiben, da Kabelanbieter, wie erwähnt, konkurrenzlos sind und sich die Gebiete Teilen.

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das sind zwar leider nicht die Antworten die ich hören wollte, aber ich danke euch für eure Meinungen.
    So hatte ich es auch im Netz verstanden, wollte es aber eher nicht glauben :pinch:
    Web-TV fällt wegen der 16er Leitung leider aus. Hier kommen derzeit nur um die 6 an :sleeping:

7. #6 Patrick W., 24.05.2013
    Patrick W.

Patrick W.

Fahrzeug:
    Skoda Felicia
    Werkstatt/Händler:
    Schlachterei LWL
    Warum fällt ne Sat-Schüssel denn aus?
    Behni ist übrigens auch son KabelDeutschland "hasser" und sagt immerwieder das ne Schüssel das beste ist. ;)

8. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Die Drosselkom bietet auch VDSL 50 und 100 an, ebenso bieten viele regionale Anbieter wie Netcologne und M-net Glasfaser-DSL mit denselben Bandbreiten (je nach Verfügbarkeit) an.

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Patrick: Leider wohnen warten wir ja noch immer auf den Hausbau-Startschuss von Seiten der Stadt, sodass wir noch immer in ner Mietwohnung wohnen wo eben das Anbringen von Schüsseln untersagt ist. Daher fällt das leider aus - Schüssel wäre auch meine erste Wahl.

@Flinux: ich werd mich da mal schlaulesen, aber ich denke, da wird es hier an der Verfügbarkeit scheitern.

...getapatalked.

10. #9 Holger01, 25.05.2013
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Ne Satschüssel hat aber den Nachteil das es bei schlechtem Wetter zu Empfangsstörungen oder sogar ausfällen kommen kann auch wenn es an deinem Wohnort gar nicht so schlechtes wetter ist, braucht nur im einstrahlbereich heftig regnen schon ists passiert

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Garagen Flow, 25.05.2013
    Garagen Flow

Garagen Flow

Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    na ja, das mit dem Ausfall hält sich bei einer anständigen Schüssel-LNB-Receiver-Kombi aber extrem in grenzen...! Hab jetzt seit 12 Jahren Schüssel und vieleicht 3 mal ausfall wegen schlecht wetter. Und meist ist dann draußen eh so ein Tumult, dass es viel spannender ist raus statt in die röhre ('tschuldigung... Natürlich Flachbildschirm!) zu gucken :D

13. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    @cordi

Es gibt"Schüsseln", die sehen schon lang nicht mehr so aus wie diese... außerdem kann man ja auch Satelliten-Net über eine Antenne empfangen... :whistling:

Und wenn du ein Fenster in Südrichtung hast, kannst du ja auch Blumen und andere Gewächse auf's Brett stellen... mithin wird eine eingeklemmte "Schüssel" nicht so auffallen...

Im Ernstfall ist immer die Frage, wem es auffällt und wer dagegen sanktioniert... da könnte man es im Zweifel darauf ankommen lassen... ich hab das auf diese Art ca. 5 jahre durchgezogen. Zwischendurch zum Termin immer wieder entfernt und 2-3 tage später wieder angeklemmt... Die "Auffallquote" ist gering und die "Mahnquote" noch viel geringer...

Thema:

Alternative zu Kabel-Deutschland?

Die Seite wird geladen...

Alternative zu Kabel-Deutschland? - Ähnliche Themen

1. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  2. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...
  3. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  4. Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen

Gutes / Günstiges OPD 2 Kabel / Gerät zum Fehler löschen: Guten Abend liebe Foren Gemeinde, das Thema wurde sicherlich schon das ein oder andere Mal diskutiert, doch leider hab ich nirgends eine passende...
  5. Rapid Alternativen Radio

Alternativen Radio: Hallo zusammen, Werde hier meine offenen Fragen aus dem "falschen" Unterforum nochmals konkretisieren. Zu diesem Thema gibt es ja mehrere Trends,...