Alternative um DAB+ zu empfangen wenn nicht im Swing enthalten /Iphone 4S Problem

Diskutiere Alternative um DAB+ zu empfangen wenn nicht im Swing enthalten /Iphone 4S Problem im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe jetzt knapp 1 Woche einen neuen Firmenwagen. Es ist ein O3 Combi geworden. Da es ein EU-Imprt ist hat er zwar das Swing eingebaut...

  1. #1 hernerjung, 07.09.2014
    hernerjung

    hernerjung

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HER
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0TDI 150PS 6-Gang Elegance EU-Import 09/2014
    Werkstatt/Händler:
    AH Friedenseiche / Bochum
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo,

    ich habe jetzt knapp 1 Woche einen neuen Firmenwagen.
    Es ist ein O3 Combi geworden.
    Da es ein EU-Imprt ist hat er zwar das Swing eingebaut leider ohne
    DAB+ Funktion.
    Mal die Fahrzeugdaten:
    Elegance, PW 48/2013, 150PS/Diesel, ich schätze es ist ein Ungarisches Modell weil er
    diesen Spritzschutz an den hinteren Kotflügeln hat.

    Hat jemand von euch eine gute Lösung gefunden um doch DAB+ zu empfangen?
    Externes Zusatzgerät, Adapter oder sogar eine Lösung von Skoda.
    Da ich vorher DAB+ hatte würde ich es gerne wieder haben.

    Ein weiters Problem was ich habe, hängt mit dem iPhone 4S zusammmen.
    Per BT verbindet sich das iPhone wunderbar auch die Musik übertragung klappt.
    Nur per USB wird das iPhone nicht erkannt oder es gibt erst garnicht die Möglichkeit
    auf USB umzuschalten.
    Auch kann ich wenn den Titel usw. nur im MaxiDot sehen nicht auf dem Swing.
    Ist das normal? ;(

    Leider läd das iPhone nicht über den USB. Ich schätze da das iPhone gerne 2100mA hat wird der USB-
    Anschluß zu schwach sein. Gibt es Adapter die das ausgleichen können?

    VG
    Patrick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadghost, 07.09.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    such mal nach Dension DAB+u !

    Is zwar teuer aber gut.

    Gruß
     
  4. #3 hernerjung, 07.09.2014
    hernerjung

    hernerjung

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    HER
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0TDI 150PS 6-Gang Elegance EU-Import 09/2014
    Werkstatt/Händler:
    AH Friedenseiche / Bochum
    Kilometerstand:
    91000
    Danke für den Tip.

    Wo wäre es denn am besten das Gerät zu verbauen?
    Kann die A-Säulenverkleidung leicht entfernt werden für den Einbau der Antenne?
     
  5. #4 roadghost, 07.09.2014
    roadghost

    roadghost

    Dabei seit:
    17.02.2014
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Kreis Kleve
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath Moers
    Kilometerstand:
    104000
    Hi,

    hat der O3 den USB im Handschuhfach ? Wenn ja dann alles dort rein, auch die Antenne. Ob an der A-Säule oder im Fach ist beides gleich schlecht.

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alternative um DAB+ zu empfangen wenn nicht im Swing enthalten /Iphone 4S Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia swing dab

Die Seite wird geladen...

Alternative um DAB+ zu empfangen wenn nicht im Swing enthalten /Iphone 4S Problem - Ähnliche Themen

  1. DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2

    DAB+ (Plus), Skoda Octavia MJ2016, Amundsen MIB2: Hallo Leute, heute im Radio wurde gesagt, dass DAB bis Ende 2017 abgeschaltet wird. Unterstützt das Skoda Amundsen MIB2 (Business Amundsen) im...
  2. Problem mit Klopfgeräusch

    Problem mit Klopfgeräusch: Hallo! Bitte helfen Sie, wenn jemand weiß, was das Problem ist. Ich habe diese Klopfgeräusch und meine Octavia3 2.0TDI DSG. Auf der linken...
  3. Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!

    Kraftstoffleitung Felicia Fun -- großes Problem?!: Hallo Zusammen, Im Herbst 2016 musste mit meinem Fun zum Tüv. Dort wurden mit diverse Korrosionsschäden diagnostiziert, u.a. an den Brems- und...
  4. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  5. Fabia III USB iPhone Spotify hören ?

    USB iPhone Spotify hören ?: Hallo liebe skoda Gemeinde ! Seit gestern bin ich Besitzer eines werkfrischem Skoda Fabia 3 1.2 TSi JOY , Bj 31.11.16 Gestern hat es noch gut...