Alternative Reparatur für Klimaanlage? (undichte Kühlleitung, 350 Euro...)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von klaasklever, 12.07.2011.

1. #1 klaasklever, 12.07.2011
    klaasklever

klaasklever

Fahrzeug:
    Fabia I Combi, 1,4 16V (55kw)
    Kilometerstand:
    80000
    hallo,

die suchfunktion half mir nicht sehr weiter.

meine manuelle klimaanlage im 7 jahre alten fabia 1 combi kühlt nicht mehr. laut skoda-händler ist eine kühlleitung undicht. mit arbeitsleistung wurden rund 350 euro reparatur veranschlagt. das ist viel geld gerade und ich zögere die reparatur hinaus. allzulange ist das aber sicher nicht vernünftig, wenn das ding je wieder laufen soll - die werkstatt meinte: länger als nen halbes jahr warten sei nicht so gut.

ich glaube nicht an discount-pfuschereien und will natürlich eine ordentliche reparatur. aber vielleicht kann man auch zu einem spezialanbieter für klimaanlagen fahren oder gibt es vertragswerkstätten von waeco/bosch oder wer auch immer die anlage hergestellt hat? wenn es ein wenig preiswerter würde, wäre ich nicht böse.

danke und grüße,

kk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 12.07.2011
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
  4. #3 pietsprock, 12.07.2011
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ein Mitarbeiter von mir hat ein ähnliches Problem bei seinem Golf IV... der würde sich über 350 Euro freuen... bei VW rufen sie dafür knapp 500 Euro auf - wobei man sicherlich auch vergleichen müsste, ob der Defekt tatsächlich ähnlich ist...

Aber vielleicht gibt es ja eine Alternativ-Lösung die kostengünstiger ist.

Viel Erfolg dabei.

Gruß
    Peter

5. #4 klaasklever, 13.07.2011
    klaasklever

klaasklever

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    danke soweit, ich guck mich um. melde mich, wenn ich was herausfinde.

weitere tipps sind durchaus erwünscht :)

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Klimateile sind leider wirklich ekelhaft teuer. Alleine eine Leitung kostete bei meinem Passat über 200,- Euro - reiner Materialpreis.
    Nehmen wir also mal an, dass deine Werkstatt eine gute und ehrliche ist und das Teil was sie tauschen auch wirklich kaputt ist, ist der Preis tatsächlich problemlos realistisch. Weil ne Befüllung kommt ja obendrauf und gearbeitet wird ja auch dran...

7. #6 klaasklever, 22.07.2011
    klaasklever

klaasklever

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    dank auch an cordi :)

habe mal nachgeforscht: hier in leipzig gibt es einen dienstleister von waeco und bosch (beide kooperieren nach der aussage des mitarbeiters hier vor ort). was gut ist, das ich eh nicht weiß, wer meine klimaanlage gebaut hat :D

zu 350 euro für ersatzteil + einbau meinte der mann am telefon: ist'n superpreis, wenn da alles drin ist.

bei mir ist übrigens die kühlmittelleitung kaputt.

soviel als ergänzung.

grüße, kk

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Alternative Reparatur für Klimaanlage? (undichte Kühlleitung, 350 Euro...)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 4 klima undicht

,
  2. leitung klimaanlage auto undicht

,
  3. passat cc klimaanlage undicht

,
  4. skoda fabia leitung klimaanlage,
  5. skoda fabia klimaanlage leitung undicht preis,
  6. golf 4 klimaanlage undicht,
  7. klimaanlage golf 4 undicht,
  8. kühleitung skoda kosten,
  9. skoda fabia klimaanlage rohr undicht,
  10. klimaanlage leitung undicht kosten,
  11. kühlmittelleitung waeco
Die Seite wird geladen...

Alternative Reparatur für Klimaanlage? (undichte Kühlleitung, 350 Euro...) - Ähnliche Themen

1. Probleme nach Reparatur

Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  2. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  3. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  4. Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.

Abweichungen vom Kostenvoranschlag Reparatur u.ä.: Hallo Gemeinde, wie weit geht bei Euch die Schmerzgrenze, wenn die Werkstatt vom vorherigen Kostenvoranschlag nach oben abweicht ? Bei einer...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...