Alternative Radioantenne für Navi DX und TV nachrüsten

Diskutiere Alternative Radioantenne für Navi DX und TV nachrüsten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mittlerweile geht mir der Empfang auf den Geist, auch mit der Poloantenne die ich jetzt drauf habe kommt es zum rauschen. Da waren...

  1. #1 3U_1.9 TDI, 26.11.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Hallo Leute,

    mittlerweile geht mir der Empfang auf den Geist, auch mit der Poloantenne die ich jetzt drauf habe kommt es zum rauschen. Da waren sogar kürzere Zubehörantennen besser.
    Jetzt habe ich mir überlegt, eventuell eine andere Antenne ans Radio zu schließen die man im Armaturenbrett verstecken kann.
    Desweiteren die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, etwas für TV-Empfang mit DVB-T einzubauen?

    Vielleicht hat ja jemand Ideen, Tipps usw. ...


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 27.11.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Kann es sein, daß der Empfang nur verrauscht ist, wenn du in die Nähe des Fernsehturmes kommst ?
    So ist es nämlich bei mir. Aber nur bei einigen Sendern. "Fritz" z.B. ist dann sehr verrauscht :S
    Wenn das bei dir auch so ist, wirst das Rauschen höchstwahrscheinlich auch nicht einer anderen Antenne beseitigen.
    Etwas weiter von Mitte entfernt bekomme ich mit der Originalantenne nur sehr selten ein Rauschen.

    Gruß Bernd
     
  4. #3 3U_1.9 TDI, 27.11.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Ja mit der originalen Antenne hat ich da auch immer Rauschen, mit kurzen nie. Aber mit der Poloantenne habe ich hier und da immer mal ein knacken drin, was mich stört.
    Dafür bekommt man mit der Antenne viel mehr Frequenzen rein.
     
  5. #4 V6-Superb, 28.11.2013
    V6-Superb

    V6-Superb

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin - Lichtenberg 13055
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    202245
    Ahoj,

    schon mal mit dem Audi Heckscheiben Adapter probiert ??? Der nutzt die gesamte Heckscheibenheizung als Antenne ... wird einfach in die MAsseleitung der Heizung angeknippert, Zündungsplus drauf, Antennenkabel vom Radio ran und hepp ... sollte besser sein. In diversen Foren werden Empfangsleistungen wie bei der originalen Fischgräte angegeben ... nur sieht man(n) das Teil eben nicht weils unter der Verkleidung verpackt ist ...

    so long,

    der Markus
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alternative Radioantenne für Navi DX und TV nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Alternative Radioantenne für Navi DX und TV nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  2. Octavia III Navi mit SmartLink ??

    Navi mit SmartLink ??: Hallo Leute Hab mir vor kurzen einen Skoda Octavia RS zugelegt & bin top zufrieden . Einziges Problem ist das fehlende Navigationsystem . Letztes...
  3. Modellübergreifend Datentarif / Tarif für das Columbus Navi

    Datentarif / Tarif für das Columbus Navi: Kann jemand eine Empfehlung für einen Datentarif geben? Wieviel Datenvolumen ist sinnvoll?
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Modellübergreifend Navi-App schlägt Hersteller-Navi

    Navi-App schlägt Hersteller-Navi: In der aktuellen Auto Motor und Sport werden Herstellernavis mit Google Maps verglichen... [ATTACH] LG Peter