Alternative Radioantenne für Navi DX und TV nachrüsten

Diskutiere Alternative Radioantenne für Navi DX und TV nachrüsten im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mittlerweile geht mir der Empfang auf den Geist, auch mit der Poloantenne die ich jetzt drauf habe kommt es zum rauschen. Da waren...

1. #1 3U_1.9 TDI, 26.11.2013
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Hallo Leute,

mittlerweile geht mir der Empfang auf den Geist, auch mit der Poloantenne die ich jetzt drauf habe kommt es zum rauschen. Da waren sogar kürzere Zubehörantennen besser.
    Jetzt habe ich mir überlegt, eventuell eine andere Antenne ans Radio zu schließen die man im Armaturenbrett verstecken kann.
    Desweiteren die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, etwas für TV-Empfang mit DVB-T einzubauen?

Vielleicht hat ja jemand Ideen, Tipps usw. ...

Danke

2. #2 Bernd64, 27.11.2013
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

Kann es sein, daß der Empfang nur verrauscht ist, wenn du in die Nähe des Fernsehturmes kommst ?
    So ist es nämlich bei mir. Aber nur bei einigen Sendern. "Fritz" z.B. ist dann sehr verrauscht :S
    Wenn das bei dir auch so ist, wirst das Rauschen höchstwahrscheinlich auch nicht einer anderen Antenne beseitigen.
    Etwas weiter von Mitte entfernt bekomme ich mit der Originalantenne nur sehr selten ein Rauschen.

Gruß Bernd

3. #3 3U_1.9 TDI, 27.11.2013
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    345678
    Ja mit der originalen Antenne hat ich da auch immer Rauschen, mit kurzen nie. Aber mit der Poloantenne habe ich hier und da immer mal ein knacken drin, was mich stört.
    Dafür bekommt man mit der Antenne viel mehr Frequenzen rein.

4. #4 V6-Superb, 28.11.2013
    V6-Superb

V6-Superb

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8l V6 Automatik
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    211198
    Ahoj,

schon mal mit dem Audi Heckscheiben Adapter probiert ??? Der nutzt die gesamte Heckscheibenheizung als Antenne ... wird einfach in die MAsseleitung der Heizung angeknippert, Zündungsplus drauf, Antennenkabel vom Radio ran und hepp ... sollte besser sein. In diversen Foren werden Empfangsleistungen wie bei der originalen Fischgräte angegeben ... nur sieht man(n) das Teil eben nicht weils unter der Verkleidung verpackt ist ...

so long,

der Markus

Thema:

Alternative Radioantenne für Navi DX und TV nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Alternative Radioantenne für Navi DX und TV nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Kodiaq Verkehrsinfos im Navi

Verkehrsinfos im Navi: Wie sind eure Erfahrungen mit den Verkehrsinfos im Navi. Die kommen ja jetzt online von Tomtom. Habe bisher die Tomtom Live-Dienste im Renault und...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Fabia I Kein Ton von Navi MFD1 DX

Kein Ton von Navi MFD1 DX: Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Navi MFD1 DX gekauft. Ich wollte es in meinen Fabia einbauen doch Leider kommt kein Ton. Es war in einem...
  4. Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten

Smartlink bei Fabia Clever nachrüsten: Hallo, ich will mir gerade einen Fabia Clever bestellen, u. habe festgestellt das ich das Smartlink nur in Verbindung mit dem Ausstattungspaket...
  5. Superb III TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich

TV-Empfang mit Columbus nicht mehr möglich: Hallo, Bisher hatte ich einwandfreien TV-Empfang. Nun werden plötzlich keine Sender mehr gefunden und ich erhalte die Fehlermeldung "WLAN - Eine...