Alternative für komplette Antenne bei Fabia 1

Diskutiere Alternative für komplette Antenne bei Fabia 1 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe schlechten Radio-Empfang in meinem Fabia und vermute die Ursache in der Antenne und dem Antennenverstärker im Antennenfuß....

  1. #1 marco78, 16.04.2011
    marco78

    marco78

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe schlechten Radio-Empfang in meinem Fabia und vermute die Ursache in der Antenne und dem Antennenverstärker im Antennenfuß.

    Kann mir jemand sagen wie ich das am besten testen kann? Außerdem welche Antenne mit Antennenfuß ist eine gute Alternative?? Das Original habe ich bei ebay nur gebraucht gefunden, und die kann ja wieder einen Defekt haben...

    Vielen Dank für Eure Tipps.

    Gruß
    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rjs

    rjs

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

    sofern du ein Fremdradio drin hast, hast du ja sicherlich auch einen Phantomspeisungsadapter verbaut? Beim Originalradio ist das nicht notwendig.

    Beim Fabia haben viele Probleme mit dem Radioempfang - ich ebenso. Habe mich daher vor einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen: Mit der Dachantenne scheint kein besseres Ergebnis erreichbar zu sein. Manch einer hat die komplette Antenne auch schon gegen ein anderes Modell (Hirschmann o.ä.) getauscht und es wird schlichtweg nicht besser. Wenn du etwas suchst, findest du einige Beiträge dazu im Netz.

    Positives liest man nur von denen, die eine komplett andere Antenne (Schreibe / Stoßstange) eingebaut haben. Ich habe selbst vor eine Heckscheibenheizungsantenne zu verbauen, bin aus Zeitgründen nur leider noch nicht dazu gekommen.

    Natürlich kann es trotzdem sein, dass der Antennenfuß durch Wasser Schaden genommen hat. Falls du die Antenne also auswechseln möchtest, versuch möglichst ein Original zu bekommen oder alternativ gute Markenware (Hirschmann).

    Grüße
     
Thema:

Alternative für komplette Antenne bei Fabia 1

Die Seite wird geladen...

Alternative für komplette Antenne bei Fabia 1 - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...