Alternative für komplette Antenne bei Fabia 1

Diskutiere Alternative für komplette Antenne bei Fabia 1 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe schlechten Radio-Empfang in meinem Fabia und vermute die Ursache in der Antenne und dem Antennenverstärker im Antennenfuß....

1. #1 marco78, 16.04.2011
    marco78

marco78

Hallo zusammen,

habe schlechten Radio-Empfang in meinem Fabia und vermute die Ursache in der Antenne und dem Antennenverstärker im Antennenfuß.

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten testen kann? Außerdem welche Antenne mit Antennenfuß ist eine gute Alternative?? Das Original habe ich bei ebay nur gebraucht gefunden, und die kann ja wieder einen Defekt haben...

Vielen Dank für Eure Tipps.

Gruß
    Marco

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rjs

rjs

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 Combi (EZ 2001)
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,

sofern du ein Fremdradio drin hast, hast du ja sicherlich auch einen Phantomspeisungsadapter verbaut? Beim Originalradio ist das nicht notwendig.

Beim Fabia haben viele Probleme mit dem Radioempfang - ich ebenso. Habe mich daher vor einiger Zeit mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen: Mit der Dachantenne scheint kein besseres Ergebnis erreichbar zu sein. Manch einer hat die komplette Antenne auch schon gegen ein anderes Modell (Hirschmann o.ä.) getauscht und es wird schlichtweg nicht besser. Wenn du etwas suchst, findest du einige Beiträge dazu im Netz.

Positives liest man nur von denen, die eine komplett andere Antenne (Schreibe / Stoßstange) eingebaut haben. Ich habe selbst vor eine Heckscheibenheizungsantenne zu verbauen, bin aus Zeitgründen nur leider noch nicht dazu gekommen.

Natürlich kann es trotzdem sein, dass der Antennenfuß durch Wasser Schaden genommen hat. Falls du die Antenne also auswechseln möchtest, versuch möglichst ein Original zu bekommen oder alternativ gute Markenware (Hirschmann).

Grüße

Thema:

Alternative für komplette Antenne bei Fabia 1

Die Seite wird geladen...

Alternative für komplette Antenne bei Fabia 1 - Ähnliche Themen

1. Alternativen zum Rapid?

Alternativen zum Rapid?: Stellt Euch vor, Euer Rapid müsste jetzt sofort ersetzt werden. Welches Auto käme da für Euch in Frage? Bin gespannt...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  4. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  5. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...