alternative frontbreakes

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von rayban, 02.03.2009.

1. rayban

rayban

Fahrzeug:
    Octavia 1, BJ 2000/11, Diesel, 110PS (139PS mit Chip)
    Kilometerstand:
    155
    Does anyone have experiences with alternative front brakes?

I have a Octavia 1, 2000/11, 110HP, Diesel. right from the beginning I had problems with the frontbreakes, I had strong shaking on the steering wheel at speed 90-120kmh. they changed the disks seveal times (warrenty), and finally could fix the problem by changing the break cylinders too. Now I have 155k km, and the problem is back.... :wacko:

Normally I am a fan of original parts, espacially for the breaks, but in this case I would prefer to change to something else.

Any suggestions?

Thanx!
    You can reply in english but also german....

Bernhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 02.03.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
  4. #3 Octavia_2000, 02.03.2009
    Octavia_2000

Octavia_2000

Fahrzeug:
    Octavia 1U Laurin & Klement
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Weidenauer
    Kilometerstand:
    195
    hi, habe Zimmermann Bremsscheiben (gelocht) vo. und. hi seit guten 60.000 km drinnen und bin sehr zufrieden. Das mit dem Ruckeln ist um einiges besser, man muss nur nach dem Winter die Löcher säubern bzw. ausbohren. Da sammelt sich nämlich der ganze schmutz vom Winter. kosten liegen ca. gleich bei den Originalen.
    Brake.JPG

Lg Stephan

5. #4 Panzerjogi, 03.03.2009
    Panzerjogi

Panzerjogi

Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Also ich hab mittlerweile 205Tkm runter und den zweiten Satz Brembo Max mit Ebc Green drauf, hinten "normale" Brembo Scheiben und ebenfalls Ebc Green, bin komplett zufrieden, der erste Satz hat ca 90Tkm gehalten und hatte bis auf einige wenige male nie das vorher immer gefürchtete Bremsenzittern, vort allem sauen die Beläge wesetnlich weniger rum als alles vergleichbare..Hervorragend sind die EBCs vorallem bei mehrmaliger Vollbremsung, da kommt immer noch brachiale (zumindest für die Serienanlage) Verzögerung, wo beim Originalmaterial manchmal der Angstschweiß überwog..

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

alternative frontbreakes

Die Seite wird geladen...

alternative frontbreakes - Ähnliche Themen

1. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  2. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...
  3. Rapid Alternativen Radio

Alternativen Radio: Hallo zusammen, Werde hier meine offenen Fragen aus dem "falschen" Unterforum nochmals konkretisieren. Zu diesem Thema gibt es ja mehrere Trends,...
  4. Phonebox nicht verbaut .. Alternative?

Phonebox nicht verbaut .. Alternative?: Hallo zusammen, Da ich hier neu bin einen fröhlichen Gruß in die Runde! Ich habe ganz frisch meinen Superb Combi bekommen und habe so gut wie...
  5. Columbus geklaut - Erfahrungen mit Alternativen?

Columbus geklaut - Erfahrungen mit Alternativen?: Hallo zusammen, jetzt es mich auch erwischt :cursing::evil: Versicherung zahlt (bekannterweise) den Zeitwert und ich beschäftige mich nun mit...