Alternative Bremsscheiben für den SII?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von pdo1979, 27.12.2010.

1. #1 pdo1979, 27.12.2010
    pdo1979

pdo1979

Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    weiss jemand welche gelochten bremsscheiben inkl. dazupassenden bremsklötzen für den SII geeignet sind.
    passen alle scheiben welche die richtige dimension haben oder sollten sie von einem nahen verwandten (golf, passat etc) kommen.

mir persönlich kommt bei meinem 2009er SII die bremswirkung einfach etwas dünn vor und daher würde ich gerne etwas mehrspürbare und ruckartigere bremswirkung haben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 27.12.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Weshalb unbedingt gelocht? Geschlitz ist doch auch eine Alternative, oder nicht?

4. Choppa

Choppa

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Frag doch mal bei der Firma Sandtler nach ob die auch für den SII Bremsscheiben und Beläge anbieten. Da bekommst du mit die besten Scheiben zu guten Preisen^^ (sind etwas Teuer)

5. #4 pdo1979, 27.12.2010
    pdo1979

pdo1979

Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    ich hatte schon man gelocht & geschlitzte bei meinem letzten firmenauto (chrysler 300c) in meinem alten büro.
    hab da im jahr (50tkm) einen satz bremsklötze runtergehobelt, daher hätte ich rein gelochte vorgezogen.
    die brems wirkung der gelocht/geschlitzten ist aber wahnsinn.

meine jahreskilometer werden aber (im heurigen jahre waren es auch noch 50tkm im SII) reduziert werden, also wäre das auch nicht das problem mit gelocht&geschlitzt.

ich werde mal bei sandtler nachfragen

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alternative Bremsscheiben für den SII?

Die Seite wird geladen...

Alternative Bremsscheiben für den SII? - Ähnliche Themen

1. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  2. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  3. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...
  4. Rapid Alternativen Radio

Alternativen Radio: Hallo zusammen, Werde hier meine offenen Fragen aus dem "falschen" Unterforum nochmals konkretisieren. Zu diesem Thema gibt es ja mehrere Trends,...
  5. Bremsscheibe

Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.