Alternative Bremsscheiben für den SII?

Diskutiere Alternative Bremsscheiben für den SII? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; weiss jemand welche gelochten bremsscheiben inkl. dazupassenden bremsklötzen für den SII geeignet sind. passen alle scheiben welche die richtige...

  1. #1 pdo1979, 27.12.2010
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    weiss jemand welche gelochten bremsscheiben inkl. dazupassenden bremsklötzen für den SII geeignet sind.
    passen alle scheiben welche die richtige dimension haben oder sollten sie von einem nahen verwandten (golf, passat etc) kommen.

    mir persönlich kommt bei meinem 2009er SII die bremswirkung einfach etwas dünn vor und daher würde ich gerne etwas mehrspürbare und ruckartigere bremswirkung haben.
     
  2. #2 Lutzsch, 27.12.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Weshalb unbedingt gelocht? Geschlitz ist doch auch eine Alternative, oder nicht?
     
  3. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Frag doch mal bei der Firma Sandtler nach ob die auch für den SII Bremsscheiben und Beläge anbieten. Da bekommst du mit die besten Scheiben zu guten Preisen^^ (sind etwas Teuer)
     
  4. #4 pdo1979, 27.12.2010
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    ich hatte schon man gelocht & geschlitzte bei meinem letzten firmenauto (chrysler 300c) in meinem alten büro.
    hab da im jahr (50tkm) einen satz bremsklötze runtergehobelt, daher hätte ich rein gelochte vorgezogen.
    die brems wirkung der gelocht/geschlitzten ist aber wahnsinn.

    meine jahreskilometer werden aber (im heurigen jahre waren es auch noch 50tkm im SII) reduziert werden, also wäre das auch nicht das problem mit gelocht&geschlitzt.


    ich werde mal bei sandtler nachfragen
     
Thema:

Alternative Bremsscheiben für den SII?

Die Seite wird geladen...

Alternative Bremsscheiben für den SII? - Ähnliche Themen

  1. Alternativen zum Hebel DSG Superb3

    Alternativen zum Hebel DSG Superb3: Hallo, kann der schlichte Automatik Hebel ausgewechselt werden? Und falls ja, kann man das selber machen? Und welche alternativen gibt es? Danke
  2. Alternatives Radio einbauen

    Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...
  3. Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen

    Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen: Unglaublich aber ich muss schon nach 25.000km meine Bremsscheiben komplett wechseln lassen. Mein Citigo ist noch in der Garantiezeit aber Bremsen...
  4. Bremsscheiben welche?

    Bremsscheiben welche?: Hallo welche Bemsscheiben sind original am Skoda? Welche würdet ihr empfehlen? Bei Amazon werden welche von der Marke Zimmermann geworben? Was ist...
  5. Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL

    Brembo Bremsscheiben für original Bremsanlage 2010er RS FL: Hy! Kann mir jemand von euch helfen? Ich möchte gerne bei meinem 2010er RS die Bremsscheiben von Brembo (gelocht oder geschlitzt) einbauen. Hat...