Alternative Bremsscheiben für den SII?

Diskutiere Alternative Bremsscheiben für den SII? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; weiss jemand welche gelochten bremsscheiben inkl. dazupassenden bremsklötzen für den SII geeignet sind. passen alle scheiben welche die richtige...

  1. #1 pdo1979, 27.12.2010
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    weiss jemand welche gelochten bremsscheiben inkl. dazupassenden bremsklötzen für den SII geeignet sind.
    passen alle scheiben welche die richtige dimension haben oder sollten sie von einem nahen verwandten (golf, passat etc) kommen.

    mir persönlich kommt bei meinem 2009er SII die bremswirkung einfach etwas dünn vor und daher würde ich gerne etwas mehrspürbare und ruckartigere bremswirkung haben.
     
  2. #2 Lutzsch, 27.12.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.414
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Weshalb unbedingt gelocht? Geschlitz ist doch auch eine Alternative, oder nicht?
     
  3. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Frag doch mal bei der Firma Sandtler nach ob die auch für den SII Bremsscheiben und Beläge anbieten. Da bekommst du mit die besten Scheiben zu guten Preisen^^ (sind etwas Teuer)
     
  4. #4 pdo1979, 27.12.2010
    pdo1979

    pdo1979

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    Fahrzeug:
    Superb 2 Ambiente 1.9TDI@145PS
    Kilometerstand:
    228000
    ich hatte schon man gelocht & geschlitzte bei meinem letzten firmenauto (chrysler 300c) in meinem alten büro.
    hab da im jahr (50tkm) einen satz bremsklötze runtergehobelt, daher hätte ich rein gelochte vorgezogen.
    die brems wirkung der gelocht/geschlitzten ist aber wahnsinn.

    meine jahreskilometer werden aber (im heurigen jahre waren es auch noch 50tkm im SII) reduziert werden, also wäre das auch nicht das problem mit gelocht&geschlitzt.


    ich werde mal bei sandtler nachfragen
     
Thema:

Alternative Bremsscheiben für den SII?

Die Seite wird geladen...

Alternative Bremsscheiben für den SII? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  2. Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht

    Radio Symphonie Alternative mit Bluetooth und GALA gesucht: Hallo Gemeinde, wir haben ein " neues" Familienmitglied, einen Fabia 1 Kombi Bj. 2003 1.4 mit 100 PS. Der Junior der das Auto fährt ist nun vom...
  3. Alternative zum S3 Combi mit 3 Kindern gesucht, Kodiaq oder Tiguan Allspace?

    Alternative zum S3 Combi mit 3 Kindern gesucht, Kodiaq oder Tiguan Allspace?: Mein Thema habe ich schon nebenan in der Bärengruppe diskutiert, allerdings bin ich noch nicht so richtig weiter gekommen. Derzeit fahre ich den...
  4. Unterschiede Rücksitzbank Kombi/Limousine bzw. Alternativen

    Unterschiede Rücksitzbank Kombi/Limousine bzw. Alternativen: Moin Moin Gemeinde, gibt es Unterschiede bei den beiden Versionen? Habe leider nur für andere Modelle etwas über die Suche gefunden. Angebot:...
  5. Größe der Bremsscheiben je Motorisierung

    Größe der Bremsscheiben je Motorisierung: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Bremsscheiben je Motorisierung verbaut ist? z.B. Welchen Durchmesser hat die Bremsscheibe...