alter saug Dieselmotor

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von PommernPower, 26.03.2007.

1. #1 PommernPower, 26.03.2007
    PommernPower

PommernPower

Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    moin

also ich auf der suche nach nen Traktor und hab nen paar emails geschrieben zu verschiedenen verkäufern und heut hatte ich ne antwort bekommen

und nun zu meiner frage:

er schreibt zum Motor: (baujahr 1963) (betriebsstunden keine angabe)

"der Motor läuft gut jedoch müssten die Zylinder und die Düsen überprüft werden"

hat einer ne ahnung was das nun heißen soll ?

is der motor nun <<am ende>> oder is das nur ne reinigung/überprüfung der einspritzdüsen/Zylinder ???

vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DSG Hoschi, 26.03.2007
    DSG Hoschi

DSG Hoschi

Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Also wenn ich mich noch richtig an meinen Mechlehrgang beim Bund erinnere dann muss da wohl "nur" die Kompression und das Spritzbild der Düsen überprüft werden!
    Also ob der Motor deswegen hin ist kann man so nicht sagen denke ich!
    Aber um das zu machen muss man schon etwas Ahnung haben!

Gruß Hoschi

4. #3 Chrisman, 26.03.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Wir haben auch noch son altes Ding zu Hause. Normalerweise halten die ohne Ende. Je nachdem, wieviel der kosten soll, kann man die Düsen ausbauen und zum bekannten Landgerätemechaniker oder KFZ-Mechaniker gehen, der sich die mal anschauen soll. Ich denke mal, das sind reine Vorsichtsmaßnahmen. Da durch die alte Technik die Kraftstofffilteranlage nicht besonders gut ist, können sich die Düsen etwas zusetzen und der Diesel wird unregelmäßig in den Brennraum gespritzt, was dazu führen kann, dass erhöhte thermische Belastungen auf eine bestimmte Stelle des Kolbens entstehen. Durch defekte Kolben bzw. falsche Einspritzung kann die Zylinderwand (zu) tiefe Riefen aufweisen. Wenn es soweit ist, ist der Motor zu gut wie hin und frisst mehr Öl als Diesel (am bläulichen Rauch und anderem Geruch zu erkennen). Am besten, du gehst mit einem Bekannten dort hin und schaust ihn dir an. Unwahrscheinlich ist jedoch, dass der Verkäufer den Zylinderkopf demontieren wird. Garantieren kann man jedoch nichts. Ausserdem muss ab und zu das Ventilspiel eingestellt werden, da solch alte Motoren noch keine Hydrostößel besitzen.

MfG
    Christian

5. #4 PommernPower, 26.03.2007
    PommernPower

PommernPower

Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
  6. #5 Chrisman, 26.03.2007
    Chrisman

Chrisman Guest

Wir haben zu Hause nen Famulus ähnlichen Baujahrs und Aufbaus. Ob der Verkäufer den Zylinderkopf demontiert und den Zustand des Motors überprüft, musst du gegebenfalls mit nem kleinen Obulus aushandeln, denn als Service wäre das meines Erachtens zu viel des Guten. Führe beim Besichtigen auf alle Fälle eine optische und mechanische Überprüfung durch (Ölverlust, angebrochene Wellen etc.). Für den Preis kann man nicht viel erwarten, aber nichts ärgert so sehr, als nachher etwas zu finden, was nicht funktioniert. Ich denke mal, das Wichtigste ist die Funktion der Hebelarme und der Welle am Heck, denn ohne wäre der Trecker so ziemlich nutzlos. Ausserdem wäre die Ackerschiene für die beiden Hebelarme seeeehr nützlich (spreche aus Erfahrung).

MfG
    Christian

Thema:

alter saug Dieselmotor

Die Seite wird geladen...

alter saug Dieselmotor - Ähnliche Themen

1. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  2. Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse

Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse: Und zwar ist die Frage bestimmt schon zig mal gestellt worden aber kann ich den alten Schlüssel also zb. Fabia2, O2... mit ZV in eins der Neuen...
  3. Privatverkauf Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt

Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt: Verkaufe meine Tomason TN 16 Felgen mit Pirelli Nero Zero GT 235/35/19ZR91Y Felgengröße: 8,5x19 Zoll Einpresstiefe: ET 45 Zustand: Sehr gut...
  4. Rückruf wegen Dieselmotor

Rückruf wegen Dieselmotor: hallo, gibt es langsam mal einen Termin für den "Rückruf"? Was ist hier zu erwarten? Zeitlich? Eine gewisse Aufwandsentschädigung? Mietwagen?...
  5. Privatverkauf Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt

Teron Felgen Octavia 17 Zoll,6 Wochen alt: hallo ich verkaufe meine Teron Felgen vom Octavia,es sind 17 Zoll ,Felgen sind ca 6 Wochen alt, keine Beschäftigung. Ich werde auf schwarze...