Alter Neuwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabium, 30.10.2003.

1. Fabium

Fabium Guest

So, ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf, weil der alte mehr "Beweisfindung" war

Ich möchte gerne wissen, ob jemand schon mal Problemem mit dem Alter seines Neuwagen hatte und diesen erfolgreich zurückgegeben hat.

Hintergrund ist, das ich über die Insprktion festgestellt habe, das mein kleiner nicht mehr so ganz taufrisch war.
    Am 31.07.03 habe ich meinen Fabia gekuaft. Der Händler hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Fahrzeug 7 Monate alt sei (.... dafür war er auch ein bisschen günstiger)
    Über die Inspektion wurde ich stutzig, da mein Fahrzeug nun schon am 30.10.02 von Skoda Frankreich geliefert wurde. Ich habe dann bei meinem jetzigen AH nachgefragt wie alt mein Fahrzeug denn nun sei.
    Erschreckende Antwort...........Prod. Dat. 08.03.02

Mein Fabia war also zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht 7 Monate, sondern bereits 15 Monate alt :wall: und somit gar kein Neuwagen mehr

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Rückgabe solch eines Fahrzeuges oder hat den ganzen Gerichtstext. Im aktuellen Urteil heißt es "Rückabwicklung", wobei die gefahrenen Kilometer nicht berücksichtigt werden sollen
    ( --> Rückgabe des vollen kaufpreises)

Gruß

Fabium

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. paddy

paddy Guest

In der aktuellen oder der letzten Autobild war eine kurze Meldung, dass ein Neuwagen nicht mehr als Neuwagen gilt, wenn er älter als 12 Monate ist. Bei Bedarf maile mich an unter paddypatrick@web.de , dann schicke ich Dir einen Scan.

4. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
  5. Fabium

Fabium Guest

Ich weiß so langsam ga nicht mehr......

... auf der Seite von Autobild wird nämlich darauf hingewiesen, das Fahrzeuge auch als Neufahrzeug verkauft werden darf wenn es schon älter ist. Es darf nur nicht mehr als fabrikneu ( habe ich noch bei keinem Auto geshen) verkauft werden.
    Allerdings hat mein Händler mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um das alte Modell handelt (...wusste das ab August immer die neuen produziert werden und meiner sollte danach produziert worden sein).
    Zudem habe ich einen Kaufvertrag auf dem steht "Verbindliche Bestellung eines Neuwagens/Anhängers" also genau wie auf dem Formular des Cougar Fahrers aus dem aktuellen urteil des BGH. Kennt sich einer da rechtlich aus ??

Gruß

Fabium

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alter Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Alter Neuwagen - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  4. EU-Neuwagen

EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...
  5. Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse

Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse: Und zwar ist die Frage bestimmt schon zig mal gestellt worden aber kann ich den alten Schlüssel also zb. Fabia2, O2... mit ZV in eins der Neuen...