Alter Neuwagen

Diskutiere Alter Neuwagen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf, weil der alte mehr "Beweisfindung" war Ich möchte gerne wissen, ob jemand schon mal Problemem...

  1. Fabium

    Fabium Guest

    So, ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf, weil der alte mehr "Beweisfindung" war

    Ich möchte gerne wissen, ob jemand schon mal Problemem mit dem Alter seines Neuwagen hatte und diesen erfolgreich zurückgegeben hat.

    Hintergrund ist, das ich über die Insprktion festgestellt habe, das mein kleiner nicht mehr so ganz taufrisch war.
    Am 31.07.03 habe ich meinen Fabia gekuaft. Der Händler hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Fahrzeug 7 Monate alt sei (.... dafür war er auch ein bisschen günstiger)
    Über die Inspektion wurde ich stutzig, da mein Fahrzeug nun schon am 30.10.02 von Skoda Frankreich geliefert wurde. Ich habe dann bei meinem jetzigen AH nachgefragt wie alt mein Fahrzeug denn nun sei.
    Erschreckende Antwort...........Prod. Dat. 08.03.02

    Mein Fabia war also zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht 7 Monate, sondern bereits 15 Monate alt :wall: und somit gar kein Neuwagen mehr

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Rückgabe solch eines Fahrzeuges oder hat den ganzen Gerichtstext. Im aktuellen Urteil heißt es "Rückabwicklung", wobei die gefahrenen Kilometer nicht berücksichtigt werden sollen
    ( --> Rückgabe des vollen kaufpreises)


    Gruß


    Fabium
     
  2. paddy

    paddy Guest

    In der aktuellen oder der letzten Autobild war eine kurze Meldung, dass ein Neuwagen nicht mehr als Neuwagen gilt, wenn er älter als 12 Monate ist. Bei Bedarf maile mich an unter paddypatrick@web.de , dann schicke ich Dir einen Scan.
     
  3. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
  4. Fabium

    Fabium Guest

    Ich weiß so langsam ga nicht mehr......

    ... auf der Seite von Autobild wird nämlich darauf hingewiesen, das Fahrzeuge auch als Neufahrzeug verkauft werden darf wenn es schon älter ist. Es darf nur nicht mehr als fabrikneu ( habe ich noch bei keinem Auto geshen) verkauft werden.
    Allerdings hat mein Händler mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um das alte Modell handelt (...wusste das ab August immer die neuen produziert werden und meiner sollte danach produziert worden sein).
    Zudem habe ich einen Kaufvertrag auf dem steht "Verbindliche Bestellung eines Neuwagens/Anhängers" also genau wie auf dem Formular des Cougar Fahrers aus dem aktuellen urteil des BGH. Kennt sich einer da rechtlich aus ??

    Gruß


    Fabium
     
Thema:

Alter Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Alter Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz"

    "Dachträger ohne Reling", "Garantie für Neuwagen in der Schweiz": Erst mal ein fettes Servus oder für die Nichtbayern Hallo Ab kommenden Dienstag hole ich meinen neuen O3 1.4 TSI Active. :D:D:D Es ist noch das...
  2. Sachmängel beim Neuwagen

    Sachmängel beim Neuwagen: Ich habe mir vor 10 Tagen ein Yeti Joy zugelegt. Der Wagen ist eine Tageszulassung und hat 5 Monate beim Händler gestanden. Folgendes habe ich...
  3. Modellübergreifend Neues 8" Amundsen vs. altes Amundsen vs. neues Columbus

    Neues 8" Amundsen vs. altes Amundsen vs. neues Columbus: Hallo Zusammen, ich bekomme dieses Jahr einen neuen Dienstwagen ( siehe:...
  4. Rost am Neuwagen

    Rost am Neuwagen: Hallo Zusammen, an meinem Neuwagen (EU-Import) Octavia III habe ich 3 Wochen nach dem Kauf Rost im Motorraum gefunden. Das Bild, zwischen Motor...
  5. Yeti Neuwagen - was ist bei der Abnahme zu beachten ?

    Yeti Neuwagen - was ist bei der Abnahme zu beachten ?: Hallo SkodaCommunity ! Übernächste Woche hole ich unseren Yeti beim deutschen Händler ab. Es ist ein EU - Import aus Litauen . Deutscher Brief /...