Alter Neuwagen

Diskutiere Alter Neuwagen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf, weil der alte mehr "Beweisfindung" war Ich möchte gerne wissen, ob jemand schon mal Problemem...

Fabium

Guest
So, ich mach jetzt mal einen neuen Thread auf, weil der alte mehr "Beweisfindung" war

Ich möchte gerne wissen, ob jemand schon mal Problemem mit dem Alter seines Neuwagen hatte und diesen erfolgreich zurückgegeben hat.

Hintergrund ist, das ich über die Insprktion festgestellt habe, das mein kleiner nicht mehr so ganz taufrisch war.
Am 31.07.03 habe ich meinen Fabia gekuaft. Der Händler hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Fahrzeug 7 Monate alt sei (.... dafür war er auch ein bisschen günstiger)
Über die Inspektion wurde ich stutzig, da mein Fahrzeug nun schon am 30.10.02 von Skoda Frankreich geliefert wurde. Ich habe dann bei meinem jetzigen AH nachgefragt wie alt mein Fahrzeug denn nun sei.
Erschreckende Antwort...........Prod. Dat. 08.03.02

Mein Fabia war also zum Zeitpunkt des Verkaufs nicht 7 Monate, sondern bereits 15 Monate alt :wall: und somit gar kein Neuwagen mehr

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Rückgabe solch eines Fahrzeuges oder hat den ganzen Gerichtstext. Im aktuellen Urteil heißt es "Rückabwicklung", wobei die gefahrenen Kilometer nicht berücksichtigt werden sollen
( --> Rückgabe des vollen kaufpreises)


Gruß


Fabium
 
#
schau mal hier: Alter Neuwagen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

paddy

Guest
In der aktuellen oder der letzten Autobild war eine kurze Meldung, dass ein Neuwagen nicht mehr als Neuwagen gilt, wenn er älter als 12 Monate ist. Bei Bedarf maile mich an unter [email protected] , dann schicke ich Dir einen Scan.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Fabium

Guest
Ich weiß so langsam ga nicht mehr......

... auf der Seite von Autobild wird nämlich darauf hingewiesen, das Fahrzeuge auch als Neufahrzeug verkauft werden darf wenn es schon älter ist. Es darf nur nicht mehr als fabrikneu ( habe ich noch bei keinem Auto geshen) verkauft werden.
Allerdings hat mein Händler mich nicht darauf aufmerksam gemacht, dass es sich um das alte Modell handelt (...wusste das ab August immer die neuen produziert werden und meiner sollte danach produziert worden sein).
Zudem habe ich einen Kaufvertrag auf dem steht "Verbindliche Bestellung eines Neuwagens/Anhängers" also genau wie auf dem Formular des Cougar Fahrers aus dem aktuellen urteil des BGH. Kennt sich einer da rechtlich aus ??

Gruß


Fabium
 
Thema:

Alter Neuwagen

Alter Neuwagen - Ähnliche Themen

Rost im Motorraum bei 8 Monate alten Fahrzeug?: Hallo Zusammen, heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ein Bauteil im Motorraum anfängt zu Rosten. Das Fahrzeug ist jetzt knapp 8...
Elektronikproblem/Batterie: Hallo, mein Octavia 3 ist jz 3,5 Jahre alt mit 91000km. Er zeigt in letzter Zeit im Infotaimentsystem an- 12 V Batterie zu schwach -Infosystem...
150 PS TDI während Inspektion heimliches Update: Hallo Zusammen, hat jemand Infos dazu ob der 150 PS TDI (CRLB) ein heimliches Software Update bekommt. Ich hatte mein Fahrzeug zur Inspektion...
1.6 TDI Injektor Exitus / Späne im Diesel: Moin allerseits, mein Octavia II ist 9 1/2 Jahre alt und hat 119.000 auf der Uhr. Vor zweieinhalb Jahren blieb ich bei Km-Stand ~ 87.000 zum...
Knarzen an der Vorderachse: Hallo, Ich habe bei meinem Superb MJ16 ein knarzen an der Vorderachse. Dies tritt vor allem bei Bodenwellen auf. Vor 2 Jahren wurde sich dazu auf...
Oben