alter Motor in Vorführwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Freddy2012, 15.12.2012.

1. #1 Freddy2012, 15.12.2012
    Freddy2012

Freddy2012

Hallo liebe Experten,
    vor drei Tagen habe ich einen Vorführwagen Fabia Combi Diesel 66 KW mit Erstzulassung 10/2011 gekauft. Er hat jetzt 9.000 km. Ich habe meinem Händler vertraut und nicht in den Motorraum geschaut.
    Nach zwei Tagen Fahrt ist mir ein hohes Nebengeräusch, ein leichtes sehr leises Klingeln, aufgefallen und bin zu einem KFZ-Mechaniker gefahren, um nachschauen zu lassen. Er denkt, dass es an einem der Injektoren liegen kann, ist sich aber nicht sicher, ob das Geräusch normal ist. Außerdem ist ihm aufgefallen, dass der Motor von 2007 ist!!! Das hat der Händler nicht gesagt. Muss er mir das mitteilen? Oder ist es "normal", dass Motoren verbaut werden, die länger auf Halde lagen?
    Es wäre super, wenn ich einen Tipp bekommen kann, was ich jetzt unternehmen soll und darf.
    Freddy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 15.12.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Und wie hat er das rausbekommen ???

4. andi62

andi62

Das sind zwei ganz unterschiedliche Problemkreise:

aI das Geräusch: Damit würde ich nicht irgendeinen Kfz.-Mechaniker fragen und spekulieren lassen (egal wie qualifiziert oder nicht), sondern zum Händler gehen, das Problem vorführen und ggf. beheben lassen (sofern es sich um einen Defekt handelt). Dafür hast Du Garantie.

b) Dass in diesem Auto ein Motor von 2007 sitzen soll, ist mehr als unwahrscheinlich. Der 1.6 TDI wurde zu dieser Zeit noch gar nicht angeboten.