Alter Motor 2.0 Tdi mit DPF?

Diskutiere Alter Motor 2.0 Tdi mit DPF? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe letze Woche den 2.0 TDI PD mit Partikelfilter bestellt. Nun habe ich gesehen, dass diese Variante noch den alten Motor aus dem...

1. #1 chief1709, 27.07.2006
    chief1709

chief1709 Guest

Hallo Leute,

habe letze Woche den 2.0 TDI PD mit Partikelfilter bestellt. Nun habe ich gesehen, dass diese Variante noch den alten Motor aus dem Passat hat. In verschiedene Foren gehen über diesen Motor ja die Meinungen auseinander. Daher meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit diesem Motor und ist der wirklich schlechter als der Neue? Die Daten (Drehmoment, Leistung) sind ja die gleichen, nur dass er eben nur 1 OHC und 8 statt 16 Ventile hat.

Freue mich auf Eure Beiträge

Chief1709

2. #2 Geoldoc, 27.07.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo chief

Guck mal hier, da wurde wohl alles dazu gesagt, was man hier im Forum zum Thema zu sagen hat, vielleicht gibt es noch ein paar neuere Erfahrungen, aber die wären dann eigentlich auch in der Fortsetzung von dem Thread besser aufgehoben.

http://skodaforum.de/thread.php?threadid=22203&hilight=8v+16v

Thema:

Alter Motor 2.0 Tdi mit DPF?

Die Seite wird geladen...

Alter Motor 2.0 Tdi mit DPF? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. 1,6 TDI Abgas Update

1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...
  5. MB1000 Warmer Motor geht aus

MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...