alte Laier .. Federn o fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von langerwo, 20.09.2008.

1. #1 langerwo, 20.09.2008
    langerwo

langerwo

Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    hallo miteinander

ich packe mal ein altes Thema wieder an

ich habe einen Skoda fabia 2.0 Kombi mit 75T kilometer drauf und würde ihn für den nächsten sommer gerne

tiefer legen 35/30 ( fahr viel autobahn da brauch ichs nicht so hart :) und 16" Felgen sollte er bekommen

nun meine Frage

hat das jemand schon in der konstallation? Sind hier 16" zu klein?

jetz hab ich mal geschaut ...federn gibts so ab 80 euro bzw 150 euro H&R oder sowas

jedoch haben meine Dämper ja auch schon 75T runter ...wenn ich jetz Federn verbaue dann werden meine Dämper auch nicht mehr lange machen oder??

Da läge es doch nahe gleich ein fahrwerk einzubauen .. gibts ja schon ab 300 Euro oder so?!

Was haltet ihr davon?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K_Deluxe, 20.09.2008
    K_Deluxe

K_Deluxe

Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skodahändler Zimmermann
    Kilometerstand:
    60600
    grüße

also hab auch 16" felgen drauf und 30/30 federn von KW und kann mich absolut nicht beschweren... ich bin der meinung das federn vollkommen reichen.... und man hat auch noch ein bissl mehr komfort als ein fahrwerk....
    also mein tipp:FEDERN

bye

4. #3 langerwo, 20.09.2008
    langerwo

langerwo

Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    danke schonmal

aber wie ist es dann mit der haltbarkeit meiner Dämpfer??

hab wie gesetz noch die 1. drin und bin bein 75T Kilometer

will da nicht nach ner zeit schon wieder alles zerlegen müssen ?(

5. #4 Sven RS, 20.09.2008
    Sven RS

Sven RS Guest

Das Fahrwerk hat sich schon doll eingefahren nach 75 tkm. Meist kommt er dann nicht mehr so weit runter, Beispiel ich habe Eibachfedern seit Anfang an drin, ein Bekannter hat sie erst nach über 30 tkm drin und ist nicht ganz so tief gekommen wie meiner.

Mal davon abgesehen bei 75 tkm bestimmt schneller die Gefahr das die Dämpfer noch schneller defekt gehen können wenn man jetzt andere Federn verbaut. Also doch lieber gleich neue Dämpfer und Federn, sprich Fahrwerk. Finger Weg von Billigfahrwerken, wenn dann nimm z. B. Weitec oder so.

6. #5 KleineKampfsau, 20.09.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Komplettfahrwerk und was vernünftiges ... wer hier am falschen Ende spart, kauft nachher doppelt ...

Andreas

7. #6 FabiaOli, 21.09.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich würde auch sagen Fahrwerk.
    Ob Gewinde oder nicht musst du selber wissen.

Würde den aber ne ganz so tief machen, weils dann auch entsprechend hart wird.
    Aber bei einem um die 30 müsste das noch gehn.

8. ric

ric

Moin,

mein Tipp bei mehr Restkomfort als die üblichen Fahrwerke wären Eibach 30mm Federn und neue Seriendämfer oder (ggf. nur vorne) Bilstein B6 o. B8 Dämpfer(die Hinterachse könnte evtl. mit Bilstein B8 überdämpft sein-das Fahrzeug könnte z.B. auf der AB "hoppeln".Also z.B. VA B6 und HA Serie(neu da sich die Dämfer nach 75 tkm schon zu sehr eingelaufen haben und bei einer Höhenänderung von ca. 30mm nicht mehr sehr gut funktionieren können).

VG

Ric

9. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    jop bei solchen "alten" Dämpfern ist eig nur ein komplettes FW zu empfehlen,,,und nimm nich das allerbilligste..
    Mfg

10. #9 Dr.Evil, 22.09.2008
    Dr.Evil

Dr.Evil

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Ich würde und habe auch Fahrwerk genommen für den 2.0 (Fahrwerk SachsPerformance + In.Pro Dynaspring).
    Der letzte Urlaub war sehr angenehm gefahren worden, möchte ich nicht mehr missen.

Und auf 75Tkm würde ich auch die Dämpfer wechseln, da dauert es nicht mehr, bis die durch sind...

Gruss
    Ralle

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FabiaOli, 26.09.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich muss dagegen sagen mein FW ist knüppelhart.
    Ist zwar ganz schön holprig manchmal, aber dafür sitzt er mit der Schürze vorn auch nicht mehr auf :)

13. #11 langerwo, 12.10.2008
    langerwo

langerwo

Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    hallo hat vieleicht jemand das Fahrwerk Sportfahrwerk Ultra GT 23282010

mich würde interessieren ob die an der HA eine nuten verstellung haben ...weil bei 30/30 ...will ich nicht dass er mir "hinten rein fällt"

Thema:

alte Laier .. Federn o fahrwerk

Die Seite wird geladen...

alte Laier .. Federn o fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...