Alte FSE Premium gegen Neue ersetzen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Hudge, 24.02.2012.

1. Hudge

Hudge

Hallo Community,

ich dachte ich könnte meine alte FSE Premium gegen eine neue (5n0 035 730 D) ersetzen. Mit der alten funktioniert die BT-Koppelung ordentlich, mit der Neuen passiert gar nichts. Ich dachte, ich kann die einfach austauschen :( Weiß jemand, was ich machen muss/falsch mache? Mein Superb Combi ist BJ 2010 und ich hab ein Bolero.

Vielen, vielen Dank schon mal!
    Hudge

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

CamKey

Codierung passt? Wird die FSE im system (z.B. in dem Bolero Display) gefunden?

Wo stamm die neue FSE her?

4. Hudge

Hudge

:D Keine Ahnung - kann ich das rausfinden? Im Display steht unter "Telefon" "Nicht Verbunden". Die MFA zeigt nichts an.

Von Ebay.

5. CamKey

CamKey

Ja - VAS oder VCDS anschliessen, schauen ob z.B. das Bedienfeld oder Cradle codiert ist

Kein Telefonmenue? War es vorher vorhanden? Deutet auf falsche codierung hin.

Hilfsfrage: neu oder gebraucht. Bei der zweiten Option - wo war sie verbaut, welches Zubehör war mit angeschlossen?

6. Hudge

Hudge

Vielen Dank erst mal CamKey, dass du dir so viel Mühe gibst - find ich echt super! :thumbsup:

Jetzt muss ich also zum Händler und der muss sich das anschauen, oder? VAS oder VCDS hab ich natürlich nicht :( Ich war echt so naiv und dachte, das sei wie am Computer: Alte BT-Karte raus, neue rein.

Das Telefonmenü ist noch da (sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt). Es zeigt nur "Keine Verbindung". Bei meiner alten (aktuellen) FSE funktioniert alles.

Gebraucht. Dann schreib ich mal den Verkäufer an, was er dran hängen hatte.

7. CamKey

CamKey

Frag nach Cradle/LFE/Tastenmodul. Wenn einer dieser drei dinger codiert ist, wird anders gekoppelt.

Treiber instalieren hast Du vergessen. Im Auto ist es ähnlich, Du musst dem System sagen was alles noch dran ist.

Kein Telefon gekoppelt. Falls Koppeln per Multidot nicht geht, versuche mal einen Suchlauf vom Telefon aus, direkt nach dem du Dich ins Auto gesetzt hast und die Zündung angemacht hast. Wichtig: Motor nicht starten, nicht fahren.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alte FSE Premium gegen Neue ersetzen

Die Seite wird geladen...

Alte FSE Premium gegen Neue ersetzen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  2. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  3. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?

Was haltet ihr vom neuen Dacia Sandero?: Da ich schon seit kurzen auf der Suche nach einen günstigen Zweitwagen bin, bin ich schon mal den aktuellen Sandero zur Probe gefahren...mittlere...