Alte Autosteckdose Adapter

Dieses Thema im Forum "Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum" wurde erstellt von dirk w., 13.07.2010.

1. #1 dirk w., 13.07.2010
    dirk w.

dirk w.

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Nabend,

beim S100/110 sitzt links unterm Armaturenbrett neben dem Sicherungskasten eine kleine Autosteckdose. Das Ding ist vom Durchmesser zu klein, als dass Stecker von genormten neuen Ladekabeln etc. da rein passen. Was habt Ihr stattdessen gemacht? Gibt es für die kleinen Dinger Adapter oder habt Ihr ne neue Dose eingebaut?

Gruß, Dirk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.07.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wusste gar nicht, dass da sowas ist .... Man merkt wieder Lehrling, werde es mir am Freitag aber mal anschauen ...

Andreas

4. #3 dirk w., 13.07.2010
    dirk w.

dirk w.

Fahrzeug:
    Na und hast Du trotzdem anderweitig Strom?
    Ich bräuchte ne Lösung für Handyladekabel, Kühlbox etc....

5. #4 KleineKampfsau, 13.07.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe von der Batterie Strom für die Steckdose im Handschuhfach abgegeriffen. Ist aber noch nicht der Weißheit letzter Schluss. Im Winter wird eine neue Konsole gebaut und dann kommt die Steckdose besser erreichbar intergriert.

Andreas

6. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Für die kleinen DIN-Stecker gibt es auch Adapter...

7. kat

kat

Man nehme einen kleinen Stecker, etwas zweiadriges Kabel und eine Buchse für den großen Stecker (oder gleich einen Dreifachverteiler), fertig ist der Adapter.

Es gibt auch Stecker, die in die kleine und die große Steckdose passen.

8. #7 KleineKampfsau, 17.07.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Und hier das entsprechende Fotos dazu ...

Andreas

Anhänge:

9. #8 OldieDriver, 18.07.2010
    OldieDriver

OldieDriver

Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Beim 120er gibt es auch solchen Stecker. Aber das its nur Pluspol, i.e. alle übliche Stecker für Navi oder Handies passen da nicht, weil die Masse fehlt?

Und beim www.skoda-forum.com hat man geschrieben, dass der Kontakt von dieser Steckdose oft abbricht und kurzer Stromkreis= leere Battarie verursacht.

10. #9 dirk w., 19.07.2010
    dirk w.

dirk w.

Fahrzeug:
    Moin, habe einen passenden Adapter für kleine Normsteckdosen drin... Alles funzt bestens.

11. kat

kat

Manchmal gibt es auch Probleme wegen unterschiedlicher Kontaktgestaltung: Bei den DDR-Steckdosen gab es nur zwei Masse-Kontaktpunkte, am Stecker war Masse aber "rundherum". Die Weststecker haben dagegen nur zwei Masse-Kontaktstellen, dafür ist in der Buchse Masse rundherum.
    Weststecker in Ostbuchse geht daher nur in einer bestimmten Position, etwas verdreht ist dann schon kein Kontakt mehr. Oststecker in Westbuchse dürfte aber keine Probleme machen.

12. Mirx

Mirx Guest

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. kat

kat

Ja, der müßte passen. Billig ist der aber auch nicht...

15. Mirx

Mirx Guest

Ist auch nur als Beispiel gedacht, den bekommt man sicherlich irgendwo günstiger.;)

Thema:

Alte Autosteckdose Adapter

Die Seite wird geladen...

Alte Autosteckdose Adapter - Ähnliche Themen

1. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  2. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...
  3. Privatverkauf CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten

CanBus Adapter Kabel für LED Kennzeichenleuchten: Verkaufe CanBus Adapterkabel zum Nachrüsten von Original LED Kennzeichenleuchten von VW/Audi. Damit gibt es keine Fehlermeldung im Bordcomputer....
  4. Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse

Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse: Und zwar ist die Frage bestimmt schon zig mal gestellt worden aber kann ich den alten Schlüssel also zb. Fabia2, O2... mit ZV in eins der Neuen...
  5. Privatverkauf Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt

Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt: Verkaufe meine Tomason TN 16 Felgen mit Pirelli Nero Zero GT 235/35/19ZR91Y Felgengröße: 8,5x19 Zoll Einpresstiefe: ET 45 Zustand: Sehr gut...