Alte Autosteckdose Adapter

Diskutiere Alte Autosteckdose Adapter im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend, beim S100/110 sitzt links unterm Armaturenbrett neben dem Sicherungskasten eine kleine Autosteckdose. Das Ding ist vom Durchmesser zu...

  1. #1 dirk w., 13.07.2010
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Nabend,

    beim S100/110 sitzt links unterm Armaturenbrett neben dem Sicherungskasten eine kleine Autosteckdose. Das Ding ist vom Durchmesser zu klein, als dass Stecker von genormten neuen Ladekabeln etc. da rein passen. Was habt Ihr stattdessen gemacht? Gibt es für die kleinen Dinger Adapter oder habt Ihr ne neue Dose eingebaut?

    Gruß, Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 13.07.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Wusste gar nicht, dass da sowas ist .... Man merkt wieder Lehrling, werde es mir am Freitag aber mal anschauen ...

    Andreas
     
  4. #3 dirk w., 13.07.2010
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Na und hast Du trotzdem anderweitig Strom?
    Ich bräuchte ne Lösung für Handyladekabel, Kühlbox etc....
     
  5. #4 KleineKampfsau, 13.07.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Ich habe von der Batterie Strom für die Steckdose im Handschuhfach abgegeriffen. Ist aber noch nicht der Weißheit letzter Schluss. Im Winter wird eine neue Konsole gebaut und dann kommt die Steckdose besser erreichbar intergriert.

    Andreas
     
  6. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Für die kleinen DIN-Stecker gibt es auch Adapter...
     
  7. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Man nehme einen kleinen Stecker, etwas zweiadriges Kabel und eine Buchse für den großen Stecker (oder gleich einen Dreifachverteiler), fertig ist der Adapter.

    Es gibt auch Stecker, die in die kleine und die große Steckdose passen.
     
  8. #7 KleineKampfsau, 17.07.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Und hier das entsprechende Fotos dazu ...

    Andreas
     

    Anhänge:

  9. #8 OldieDriver, 18.07.2010
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Beim 120er gibt es auch solchen Stecker. Aber das its nur Pluspol, i.e. alle übliche Stecker für Navi oder Handies passen da nicht, weil die Masse fehlt?

    Und beim www.skoda-forum.com hat man geschrieben, dass der Kontakt von dieser Steckdose oft abbricht und kurzer Stromkreis= leere Battarie verursacht.
     
  10. #9 dirk w., 19.07.2010
    dirk w.

    dirk w.

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4X4 "Alldrive", S100 Bj. 76, S125L Bj. 88
    Moin, habe einen passenden Adapter für kleine Normsteckdosen drin... Alles funzt bestens.
     
  11. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Manchmal gibt es auch Probleme wegen unterschiedlicher Kontaktgestaltung: Bei den DDR-Steckdosen gab es nur zwei Masse-Kontaktpunkte, am Stecker war Masse aber "rundherum". Die Weststecker haben dagegen nur zwei Masse-Kontaktstellen, dafür ist in der Buchse Masse rundherum.
    Weststecker in Ostbuchse geht daher nur in einer bestimmten Position, etwas verdreht ist dann schon kein Kontakt mehr. Oststecker in Westbuchse dürfte aber keine Probleme machen.
     
  12. Mirx

    Mirx Guest

  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der müßte passen. Billig ist der aber auch nicht...
     
  15. Mirx

    Mirx Guest

    Ist auch nur als Beispiel gedacht, den bekommt man sicherlich irgendwo günstiger.;)
     
Thema:

Alte Autosteckdose Adapter

Die Seite wird geladen...

Alte Autosteckdose Adapter - Ähnliche Themen

  1. CAN-Adapter - Kufatec oder OEMPlus/CanShack?

    CAN-Adapter - Kufatec oder OEMPlus/CanShack?: Hi, ich habe mich jetzt hoffentlich so weit in das Thema eingelesen, dass ich weiß, was zu tun ist, um das Radio Dance aus meinem 2008er Roomster...
  2. Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?

    Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?: hallo ihr lieben :D Ich bin ganz frisch hier uns hab ne frage. Ich möchte gern in meinen skoda Rapid 1.2 TSI,Bj.2015 eine Endstufe und einen Sub...
  3. Neue Besitzer unseres alten 2006 Skoda Octavia RS Limousine gesucht!

    Neue Besitzer unseres alten 2006 Skoda Octavia RS Limousine gesucht!: Guten Tag liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach den neuen Besitzer unseres alten Skoda Octavia RS. Das Autohaus, was ihn verkauft hat, kann...
  4. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  5. Rapid Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?

    Rapid/ LS hinten, Größe, Adapter?: Moin, ich möchte bei meinem Rapid hinten Lautsprecher nachrüsten und hoffe, ihr könnt mir hierzu ein paar Fragen beantworten. 1. Welche Größe...