Altbekanntes Thema :-) -> Klemme 15 im Motorraum

Diskutiere Altbekanntes Thema :-) -> Klemme 15 im Motorraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich hab mir nun auch endlich mal das Dectane Tagfahrlicht gekauft und wollte nun nochmal fragen, wo ich am besten den Strom vom...

  1. #1 Schraub07, 28.11.2011
    Schraub07

    Schraub07

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hab mir nun auch endlich mal das Dectane Tagfahrlicht gekauft und wollte nun nochmal fragen, wo ich am besten den Strom vom Zündung + herbekomme.
    Bräuchte also am besten eine Klemme 15 im Motorraum.

    Weiß jemand, an welchen Stellen ich mir den Strom klauen kann bzw wo habt ihr euer TFL angeschlossen?

    Danke schonmal ;-)

    Gruß schraubi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homestyle, 28.11.2011
    Homestyle

    Homestyle

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V Cool Edition 63KW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Automobile Friedenseiche GmbH
    Kilometerstand:
    56600
    fabia, octavia, superb?
     
  4. #3 Scanner, 28.11.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    dies hier: "Klemme 15 .and. Motorraum"
    hätte in der suche 42 Treffer erreicht

    Lesen macht schlau
     
  5. S

    S Guest

    Hallo! Ganz professionell ist es aber den "TFL-Pin" am Lichtschalter zu benutzen.

    MfG
     
  6. #5 Schraub07, 29.11.2011
    Schraub07

    Schraub07

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wäre für den Fabia I ;-)

    die Suchfunktion hab ich natürlich vorher genutzt -> allerdings findet ma da nich sooo viel für den Fabia 1 -> ich hab auch keine NSW an die ichs anschießen könnte, so wie in vielen Beiträgen geraten.

    Naja an dem Lichtschalter wärs schon am besten aber wollte nicht unbedingt Kabel durchs halbe Auto ziehen -> is doch etwas umständlich vom Handschuhfach dann auf die andere Seite.

    Oder gibts vllt ne Möglichkeit, auf der Fahrerseite in den Innenraum zu gelangen?
     
  7. #6 Scanner, 29.11.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    naja, sei mir jetzt nicht allzu böse, auch dieses Modell hat dort den Motor ....
    ... und 4 Reifen haben alle, und die Batterie .... und und und

    Bitte mal Hirn auf PRINZIP umschalten!
     
  8. #7 Schraub07, 29.11.2011
    Schraub07

    Schraub07

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Und wo is für dich jetz das Problem ich hier einfach nochmal direkt nachfrage ob jemand für den FABIA schon Erfahrungen gesammelt hat?
    Einfach um sicher zu gehen das es so funktioniert.



    Versteh leider net warum dich das so aufregt ;-)
     
  9. #8 Scanner, 29.11.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    eigentlich hab ich mich ja vorher schon entschuldigt,

    so als kleine Anmerkung:
    Auch wenn man das Thema zig mal durchkaut, entweder man schnallt das,
    oder wenn nicht, dann sollte man die Finger davon lassen und jemandem machen lassen, der davon Ahnung hat.
    Das Problem ist nicht so sehr, dass ich mich dadurch gelangweilt fühle, das Forum wird nicht besser, wenn alles 100fach da steht ...

    Heinz (der auch schon mehr als 1600 mehr oder weniger sinnvolle Beiträge geschrieben hat)
     
  10. #9 Wolle56, 01.12.2011
    Wolle56

    Wolle56

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe am Schalter Rückfahrscheinwerfer (am Getriebe, kommt man von oben ran) den "Saft" für mein LED-TFL abgenommen. Funktioniert bis jetzt tadellos.
     
  11. #10 Schraub07, 01.12.2011
    Schraub07

    Schraub07

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre ne gute Lösung -> Ist auch nicht so eine wichtige Komponente wie der Kühlmittelstandssensor ;-)
    Kannst du mir vllt sagen welche Farbe das Kabel für Zündungs + daran hat?
     
  12. #11 Wolle56, 01.12.2011
    Wolle56

    Wolle56

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nach meinen Unterlagen: sw/ro Eingang.
    Schalterausgang zur Rückfahrscheinwerfer sw/bl.

    Also von schwarz/rot abnehmen.
     
  13. #12 Schraub07, 07.12.2011
    Schraub07

    Schraub07

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wollt nochmal DANKE für die Hilfe sagen :thumbsup:
    Hat super funktioniert über den Rückfahrlicht Schalter.
    Der Rest ging dann ohne Probleme -> ein Kabel noch ans Standlicht angeschlossen und eins an nen Massepunkt und schon leuchtete es:




    Liebe Grüße
    Schraub07
     
  14. #13 debaser, 07.12.2011
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Ist das das LGX13 von Dectane?
    Das wartet nämlich bei mir daheim auch noch auf den Einbau :D

    Beziehst du jetzt den ganzen Saft für's TFL vom Rückfahrlichtschalter oder holst du dir da nur den Impuls zum Anschalten?

    Weiß jemand wo und mit wie viel die Leitung dorthin abgesichert ist ?
     
  15. #14 Schraub07, 07.12.2011
    Schraub07

    Schraub07

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau das isses ;-) -> gabs beim Amazon Cyber Monday für 24 Euro

    Also ich hol mir dauerhaft den Strom vom Rückfahrlichtschalter. Is in meinen Augen auch keine so kritische Komponente wie der Kühlmittelstandssensor oder so.

    Ich hab zur Sicherheit noch ne 5 Ampere Sicherung dazwischen gehangen, weil ich mir auch nicht sicher war worüber der Schalter gesichert ist.
     
  16. #15 debaser, 07.12.2011
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Mist, ich habs mir schon davor geholt für ~35€ :(

    Ok. So hatte ich das auch vor, mit noch ner Sicherung dazwischen. Hoffentlich komm ich am WE endlich mal dazu..
     
  17. #16 Schraub07, 07.12.2011
    Schraub07

    Schraub07

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Dann drück ich mal die Daumen das du Zeit findest :-)

    Ich hab ca. 2 Stunden gebraucht und die Teile vorher zugeschnitten.

    Wenn sich da noch fragen ergeben, kannst dich gern melden.
     
  18. #17 debaser, 14.12.2011
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Läuft :)
     
  19. #18 Schraub07, 14.12.2011
    Schraub07

    Schraub07

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Schaut echt super aus 8)

    Gruß

    schraub07
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Commifreak, 22.12.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Sieht wirklich schick aus - und bin fast dazu geneigt das auch mal irgendwann in Angriff zu nehmen :)
    Gabs Besonderheiten zum Thema Kabel verlegen?
     
  22. #20 debaser, 22.12.2011
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Danke :)

    Kabelverlegen war eigentlich kein Stress, sind ja alles recht kurze Wege.
    Die Standlichtleitung hab ich am rechten Scheinwerfer (von vorn gesehen) abgegriffen und dort in der Nähe gleich nen Massepunkt gesucht (und im Bereich unten zwischen Batterie und Scheinwerfer gefunden). DIe zwei Kabel hab ich dann vorne unten, genau in der Mitte beim Lüfter, mit der Leitung vom Rückfahrlichtschalter zusammengeführt und von dort dann nach links und rechts zu den Leuchten gelegt. (am Kunststoffrahmen vom Kühler entlang)
    Sah am Ende recht ordentlich aus. Für meine Verhältnisse jedenfalls :D

    Und ich hab wieder mit erschrecken festgestellt, wie kaputt meine ganze Frontpartie ist.. jede Menge fehlende Klipse, abgebrochene Nasen, fehlende Schrauben, Risse im Kunststoff, verbogener Kühler.. :-/ Von außen sieht man aber garnichts..hat damals wohl irgendjemand professionell zusammengepfuscht..
     
Thema: Altbekanntes Thema :-) -> Klemme 15 im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klemme 15 skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia klemme 15 im motorraum

    ,
  3. skoda fabia klemme 15

    ,
  4. Wo ist beim Roomster die Klemme 15?,
  5. klemme 15 im motorraum,
  6. klemme 15 motorraum skoda 5e,
  7. skoda klemme 15,
  8. roomster kabel ind den motorraum,
  9. klemme 15 skoda fabia 2,
  10. klemme 15 skoda,
  11. zündungsplus skoda roomster motorraum,
  12. Klemme 15 und 50 fabia,
  13. skoda fabia motorraum klemmen,
  14. klemme 15 bei skoda fabia 6y,
  15. skoda fabia zündungsplus motorraum,
  16. skoda klemme 15 im motorraum
Die Seite wird geladen...

Altbekanntes Thema :-) -> Klemme 15 im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Thema verschwunden

    Thema verschwunden: Ich hatte heute morgen einen Beitrag in das Thema "Erfahrung mit TV Modul im Columbus Sytem" erstellt. Seit dem ist dieser Tread nicht mehr...
  2. Das Leidige Thema: DSG

    Das Leidige Thema: DSG: Hallo zusammen, ich habe leider seit einiger Zeit Probleme mit dem DSG bei meinem O3 1.4 TSI aus 03/16. Folgender Sachverhalt: Bei KM 8500 wurde...
  3. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  4. Privatverkauf Alu Sommerradsätze für Fabia 1 und 2 15"/16"/17"

    Alu Sommerradsätze für Fabia 1 und 2 15"/16"/17": Die Sommersaison naht heran und so langsam wird es Zeit, aufzuräumen und zu entscheiden. Von den drei beschriebenen Sommerradsätzen brauche ich an...
  5. Verkauft H&R 2x15mm Spurverbreiterung inkl. Schrauben (55573-15)

    H&R 2x15mm Spurverbreiterung inkl. Schrauben (55573-15): Update: Nicht mehr zu verkaufen! Moin zusammen, habe mir dieses Set bestellt und mich direkt danach dazu entschieden, doch auf 2x20mm zu gehen....