Als Neuling habe ich mal ein Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von locke82, 13.08.2011.

  1. #1 locke82, 13.08.2011
    locke82

    locke82

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Ovtavia 2009 1.8 tsi
    Kilometerstand:
    28000
    Guten Abend Zusammen,

    ich bin nun stolzer Besitzer eines 1.8 TSI.

    Jetzt ist mir auf gefallen, dass der Motor im Stand ohne an Drehzahl zu verlieren den Eindruck macht ab und zu stottern, bzw. Aussetzer zu haben.(nicht immer)


    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 silent grey, 14.08.2011
    silent grey

    silent grey

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist es wirklich ein "stottern", oder mehr ein gelegentliches "humpeln"?

    Da Fahrzeuge heute nach Schadstoffausstoss besteuert werden, wird die Motorsoftware aus Gründen der Homologation überwiegend ausgesprochen mager abgestimmt. Das führt gelegentlich bei dem einen oder anderen Motor (auf grund von Fertigungstoleranzen ist kein Motor mechanisch wie ein anderer) zu derartigen Lebensäusserungen.

    Gelegentlich bieten die Hersteller ein Softwareupdate für das Steuergerät an, wenn sich herausstellt, dass sie etwas zu viel des Guten reduziert haben.

    Gruß, silent
     
  4. #3 ronhill, 14.08.2011
    ronhill

    ronhill

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Ja das macht meiner auch. Ist so wie es silent schreibt. Aber das verliert sich bei warmen Motor, zumindest bei meinem O².
     
  5. #4 locke82, 14.08.2011
    locke82

    locke82

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Ovtavia 2009 1.8 tsi
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,
    vielen Dank für die Info...das Humpeln trifft es eher ;)...Bin aber vom Verbrauch echt überrascht..Bei gemütlichen dahin cruisen Liter.
    Echt top....

    Schönen Sonntag nach
     
  6. #5 Oberberger, 14.08.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Vor dem Wort "Liter" fehlt noch was....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 locke82, 14.08.2011
    locke82

    locke82

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Ovtavia 2009 1.8 tsi
    Kilometerstand:
    28000
    6,5 ;)
     
  9. #7 Oberberger, 15.08.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ah ja....

    Guter Wert... :thumbsup:
     
Thema:

Als Neuling habe ich mal ein Frage

Die Seite wird geladen...

Als Neuling habe ich mal ein Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  2. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  3. Frage zum Parklenkassistenten

    Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...