Als Neuling habe ich mal ein Frage

Diskutiere Als Neuling habe ich mal ein Frage im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend Zusammen, ich bin nun stolzer Besitzer eines 1.8 TSI. Jetzt ist mir auf gefallen, dass der Motor im Stand ohne an Drehzahl zu...

  1. #1 locke82, 13.08.2011
    locke82

    locke82

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Ovtavia 2009 1.8 tsi
    Kilometerstand:
    28000
    Guten Abend Zusammen,

    ich bin nun stolzer Besitzer eines 1.8 TSI.

    Jetzt ist mir auf gefallen, dass der Motor im Stand ohne an Drehzahl zu verlieren den Eindruck macht ab und zu stottern, bzw. Aussetzer zu haben.(nicht immer)


    Danke für Eure Hilfe

    Gruß
     
  2. #2 silent grey, 14.08.2011
    silent grey

    silent grey

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ist es wirklich ein "stottern", oder mehr ein gelegentliches "humpeln"?

    Da Fahrzeuge heute nach Schadstoffausstoss besteuert werden, wird die Motorsoftware aus Gründen der Homologation überwiegend ausgesprochen mager abgestimmt. Das führt gelegentlich bei dem einen oder anderen Motor (auf grund von Fertigungstoleranzen ist kein Motor mechanisch wie ein anderer) zu derartigen Lebensäusserungen.

    Gelegentlich bieten die Hersteller ein Softwareupdate für das Steuergerät an, wenn sich herausstellt, dass sie etwas zu viel des Guten reduziert haben.

    Gruß, silent
     
  3. #3 ronhill, 14.08.2011
    ronhill

    ronhill

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O² Facelift Combi, 1,8 TSI seit 04.2009
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wenzel Reiskirchen
    Kilometerstand:
    155000
    Ja das macht meiner auch. Ist so wie es silent schreibt. Aber das verliert sich bei warmen Motor, zumindest bei meinem O².
     
  4. #4 locke82, 14.08.2011
    locke82

    locke82

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Ovtavia 2009 1.8 tsi
    Kilometerstand:
    28000
    Hallo,
    vielen Dank für die Info...das Humpeln trifft es eher ;)...Bin aber vom Verbrauch echt überrascht..Bei gemütlichen dahin cruisen Liter.
    Echt top....

    Schönen Sonntag nach
     
  5. #5 Oberberger, 14.08.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Vor dem Wort "Liter" fehlt noch was....
     
  6. #6 locke82, 14.08.2011
    locke82

    locke82

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Ovtavia 2009 1.8 tsi
    Kilometerstand:
    28000
    6,5 ;)
     
  7. #7 Oberberger, 15.08.2011
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Ah ja....

    Guter Wert... :thumbsup:
     
Thema:

Als Neuling habe ich mal ein Frage

Die Seite wird geladen...

Als Neuling habe ich mal ein Frage - Ähnliche Themen

  1. Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17

    Reifen Frage zu Alufelegen 225/45R17: Moin ihr lieben . Ich bin neu hier und habe mal eine schnelle Frage . Und zwar ich will mir nun am Wochenende ein paar neue Alus kaufen in der...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. Und wieder mal das Thema Steuerkette

    Und wieder mal das Thema Steuerkette: Hallo Community! Vorab mal: Ich fahre einen Skoda Fabia Kombi, BJ 2010, 1.2 TSI mit 86 PS, 93.000km. Ich habe mich mal eben durch das Forum...
  4. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  5. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....