...als ich meinen fabia vom a.t.u hollte

Diskutiere ...als ich meinen fabia vom a.t.u hollte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, also ich habe meinen fabia combi heute zum atu gestellt um neue stosssdämpfer und tieferlegungsfedern 40mm einbaun zu lassen. ok...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silverbird88

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 64PS SDI, VW Golf IV 1.4
Werkstatt/Händler
Porsche Oberlaa
Kilometerstand
135000
hallo leute,

also ich habe meinen fabia combi heute zum atu gestellt um neue stosssdämpfer und tieferlegungsfedern 40mm einbaun zu lassen.

ok als ich ihn wieder gehollt habe war das neue fahrgefühl voll geil.... :P :P :thumbsup:

dann hab ich bemerkt dass die plastikabdeckung zwischen tacho und lenkrad ...dort wo blinkerhebel auch drauf ist.... voll wackelt aber extrem wackelt ;( ....das war vorher nicht weil ich heute genau das teil schon mit kunststofftuch gereinigt habe...

wo liegt da das problem dass das ding so wackelt??? habe schon geschaut ob es e :!: eine führung oder so gibt aber nichts...

2. problem

in der garage scheib ich gerade zurück und lenke ein aufeinmal macht es vorne im rechten rad so ein knacken :cursing: (wie wenn man über eine ü-ei kugel fährt)

was ist das ? domlager? die haben das doch heute alles neu gemacht ....

habe mein auto echt nicht mehr erkannt das amaturenbrett kracht auch voll wenn ich das lenkrad bewege .. ;( ;( ;( ;( ;( .

war vorher alles nicht X( ..... hat jemand tips für mich??? :|

tschau

jürgen

FABIA 4 life!!

Aspire87

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus "Liebe"
Kilometerstand
50000
zu A.T.U fährt man auch einfach nicht :!:

gibt genügend lesestoff im internet und auch hier im Forum was von atu zu halten ist :thumbdown:

silverbird88

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Porsche Oberlaa
Kilometerstand
135000
ich habe aber keine andere werkstatt gefunden die billiger war....

so ein scheiss :evil:

Aspire87

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus "Liebe"
Kilometerstand
50000
darf ich fragen was du bezahlt hast?

silverbird88

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Porsche Oberlaa
Kilometerstand
135000
genau 718€

originale stossdämpfer

voigtland federn 40mm

achsvermessungaus-einbau

vorher war ich beim midas der wollte 1200 von mir ... 8|

Aspire87

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus "Liebe"
Kilometerstand
50000
ich bin mir nicht sicher aber mir kommt das arg teuer vor.

hab für 30er Eibach Federn im Skoda Autohaus 400 €uro bezahlt

mit achsvermessung, einbau und TÜVabnahme

silverbird88

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Porsche Oberlaa
Kilometerstand
135000
hast du stosssdämpfer auch neu bekommen oder nur federn?

Aspire87

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus "Liebe"
Kilometerstand
50000
nur federn ABER macht das echt so ein derben preis unterschied aus??

Müsste mal jemand anderes ausm Forum was dazu sagen...

silverbird88

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Porsche Oberlaa
Kilometerstand
135000
200€ haben in etwa die 4 dämpfer gekostet habe ich grad auf der rechnung gesehn

whois

Fahrzeug
Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U Laurin&Klement 1.9 TDI
Kilometerstand
238000
Ja denn wieder hin zum ATU und reklamieren, sollen se wieder geradebiegen, was die guten Männeken da vermurkst haben... :sleeping:
Da würd ich selber gar nix dran machen.

silverbird88

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Porsche Oberlaa
Kilometerstand
135000
könnt ich probieren....

weil wenn wirklich das domlager was hat is er schuld weil vorm einbau war noch nichts....

scheiss a.t.u ich fahr eigentlich immer zum atu. aber ab heute bin ich kein stammkunde mehr ...ist ja ein witz... ich bin voll heikel auf mein auto ich putz innen sogar den staub mit den pinsel und dann kommt so ein möchtegern mechaniker und macht das halbe auto kaputt....

sind alles zuckerbäcker dort.....

SvenFa

Guest
Tja fahre direkt wieder hin und reklamiere das. Mehr kannst du erst mal nicht machen.
Finde den Preis auch dolle.

Y

Fahrzeug
Skoda Fabia
Werkstatt/Händler
Händler , Skoda
Kilometerstand
186
Also der Preis ist okay finde ich , und zum Thema ATU ... nun ja nicht jede Filliale ist bei denen gleich gut oder schlecht. Ich habe eine gefunden bei denen man " leichte " arbeiten gut machen kann.
Doch das mit der Plasik abdeckung würde ich unbedingt reklamieren. Hast du ein Höhenverstellbares Lenkrad ? könnte vielleicht damit was zu tun haben.

Nun das mit dem Knacken vorne könnte einige Ursachen haben.Als ich mein Fahrwerk eingebaut habe gingen direkt die Koppelstangen und stabi und noch so Gummis kaputt.die haben die Tieferlegung nicht wirklich verkraftet weil die schon so alt waren. Da ist ein Gummi gerissen.

silverbird88

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Porsche Oberlaa
Kilometerstand
135000
ich habe vor kurzen die dreieckslenker ,stabi usw alles neu machen lassen ...

deswegen wundert mich das ganze auch... vorm atu war noch alles ok

ja is ein höhenverstellbares wenn ich das lenkrad weiter rauszieh kann man das ding richtig 3 cm rauf und runter bewegen

zusammen geschraubt ist es .... und innen find ich nichts....

ich fahre montag zum atu und werd den das sagen ....

und wenn da vorn was ist beim rechten rad solln die das machen, ist nicht auf arbeit auch garantie:?:

Checkhammer

Fahrzeug
Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
Werkstatt/Händler
KS-Autoservice
Kilometerstand
101532
also ich hab ein Angebot für meinen RS komplettes Sportfahrwerk von KW+Einbau und Achsvermessung+ alles Dromlager und Dämpferlager für 700€ und meine Teile dürften sicher etwas teurer sein als deine...ich würde der Sache nochmal genau nachforschen.

silverbird88

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Porsche Oberlaa
Kilometerstand
135000
Checkhammer schrieb:
also ich hab ein Angebot für meinen RS komplettes Sportfahrwerk von KW+Einbau und Achsvermessung+ alles Dromlager und Dämpferlager für 700€ und meine Teile dürften sicher etwas teurer sein als deine...ich würde der Sache nochmal genau nachforschen.
Checkhammer schrieb:

ja das stimmt, deine teile müssten teurer sein ... wo hast du das angebot machen lassen?

silverbird88

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Porsche Oberlaa
Kilometerstand
135000
achja, viell. ist das ganze in deutschland billiger als bei uns in österreich... weiss ned ... :?: :whistling:

Concepter

Fahrzeug
Roomster S
Kilometerstand
53000
Das sind Preise, typisch ATU. Ich geh da garantiert nicht hin. Schlechte Beratung, vom Service will ich gar nicht anfangen. Ich habe schon unzählige Erfahrungsberichte von Freunden, Bekannten und Kollegen gehört, da waren so viele unseriöse Sachen dabei. Teilweise unglaublich. Neeeee niemals

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

thereal1

Fahrzeug
Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
Das einzige was ich bei A.T.U hab machen lassen, war Reifenwechseln bzw. auf Felge aufziehen lassen, mehr traue ich denen nicht zu....Aber selbst das war eine Aktion.

Also viel Erfolg

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Du lässt die noch an so was wichtigem wie Reifen schrauben ? Ich nutze die nur gelegentlich für Standardersatzteile,
da können die nun wirklich nichts falsch machen, haben meist was auf Lager. Seit die mich vor 15 Jahren bei einem
Problem an meinem G1C den Golf I mit den Worten: "da fahren sie mal um die Ecke in die Halle mit dem Tester,
damit wir den Fehler auslesen können." Da bin ich dann gleich eingestiegen und vom Hof gefahren. :D

Aber das nutzt jetzt silverbird88 auch nichts. Sofort hin zu dem Verein und reklamieren, am Besten vorher noch
jemand das Ganze begutachten lassen, der Ahnung hat und evtl. den Fachmann mitnehmen.

Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...als ich meinen fabia vom a.t.u hollte

...als ich meinen fabia vom a.t.u hollte - Ähnliche Themen

Mein Fabia III FL und ich: Moin zusammen, ich bin zwar jetzt schon ein paar Wochen hier dabei habe mich bisher aber noch nicht so richtig vorgestellt. Mein Name ist Paul...
Erfahrungsbericht nach 10.000km: Hallo zusammen, als kleine Entscheidungsberatung möchte ich mal meine Erfahrungswerte nach 3,5 Monaten und 10.000km mit meinem O4 Combi First...
Fabia II stottert beim Anlassen: Hallo zusammen, Ich bin etwas ratlos mit meinem Fabia und möchte schauen, ob hier vllt jemand eine Idee hat zu meinem Problem: Ich habe einen...
Fabia startet nicht mehr nach Motorstopp: Hallo Leute, ich habe ein wirklich dringendes Anliegen, da wir im Waldgebiet wohnen ohne öffentliche Verkehrsanbindungen sind wir auf den kleinen...
Ruhestrom von teilweise 0.8A: Hallo zusammen, Ich fahre folgendes Fahrzeug. Skoda Superb Combi 2.0TDI 4x4 DSG Baujahr und Erstzulassung 2010 Das Fahrzeug ist seit Juni 2017 in...
Oben