Alpine W928R in O2 RS mit "Soundsystem"

Diskutiere Alpine W928R in O2 RS mit "Soundsystem" im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Allerseits, letztens war ich dabei mein O2 mit einem Zubehörradio, dem Alpine W928R auszustatten. Hat soweit alles Bombe gepasst, das Radio...

  1. #1 BladeRS88, 17.09.2015
    BladeRS88

    BladeRS88

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Moin Allerseits,
    letztens war ich dabei mein O2 mit einem Zubehörradio, dem Alpine W928R auszustatten. Hat soweit alles Bombe gepasst, das Radio ging an und dann.... joa KEIN Ton, Fail. Bin zur Hifi Firma meines Vertrauens gegangen und hab mein Problem geschildert. Die meinten man könnte das Evtl mit zwei "Adaptern" lösen. Die Geschichte würd mich inklu. Arbeitszeit ca 300 € (!) kosten, für mein Geschmack zuviel :thumbdown: oder eben die Option ne Komplettanlage zu verbauen zu einem für mich angemessenen Preis.
    Hab mich obwohl ich den Jungs glaube trotzdem noch bei nem anderen Hifi Dealer schlau gemacht und der meinte sofort dass ich da auf einfachem Wege keine Chance hätte... Kabel ziehen etc pp...
    Mich würd nun interessieren ob jemand von euch ne Idee oder sogarne Erfahrung hat wie man das auf simplen und einfachem Wege lösen kann ? Bei meiner Freundin im BMW haben wir nur nen ISO Adapter gebraucht und das Ding lief. Weil ich grad nur ein "bescheidenes" Radio mit 6-Fach Wechsler hab und ein AUX-Kabel um das Handy anzuschließen. Ich würd wieder gern mein USB Port und BT Audio benutzen.

    Danke schonmal :thumbsup:
     
  2. #2 HansenRS, 17.09.2015
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Für den VFL gibt es einen günstigen Adapter. IFL FL keine Chance.
     
  3. #3 BladeRS88, 17.09.2015
    BladeRS88

    BladeRS88

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    wärs mögich dass du mir den mal raussuchst ? ich würd dir sinnbildlich die füße küssen wenn das klappt :thumbsup: irgendwann wollt ich zwar eh ne komplett anlage weil ich noch bissl equip hier liegen hab. meine prio liegt aber erstmal nur aufm radio aus oben genannten gründen.

    vielen dank schonmal

    PS was ist IFL ? mir sagt nur VFL und FL sagt mir was
     
  4. #4 fireball, 17.09.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.441
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    IFL = Innenfacelift. Technisch ein Vorfacelift mit ein paar neuen Komponenten im Innenraum (Klimabedienteil, Tacho) und schon der Bordelektrik vom FL.
     
  5. #5 BladeRS88, 17.09.2015
    BladeRS88

    BladeRS88

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Ach ok sowas gab es auch. Das wusste ich nicht. Also soviel ich weis is das ein innen wie außen VFL. Climatronic bedienteil is noch das alte. Musste mir bisher nur die navi MK Blende holen. Den Rest (bis auf die Radiohalterung im Schacht) kann ich zum Glück vom Golf übernehmen. Wenn ich also Son Adapter hätte könnte ich mir den Rest selbst zusammenbasteln. Aber habe gedacht es kann ja nicht sein das es keine Möglichkeit gibt in Zubereitung in das Auto zu bauen ohne dass ich eine komplette Anlage verbauen muss. Das muss doch iwie zu ergänzen sein...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 fireball, 17.09.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.441
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Klar. Verstärker untem Fahrersitz raus und Strippen bis zum Alpine ziehen geht auf jeden Fall. Das Problem bei Dir ist, dass die gesamte Lautstärkeregelung und Ausgabe über den Verstärker läuft - dieser wird über CAN-Bus gesteuert: sowohl ein/aus als auch die gesamte Klangregelung. Die Steuerung ist normalerweise im Originalradio... Hat das Alpine halt nicht.
     
  7. #7 HansenRS, 17.09.2015
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Im Octavia Forum und hier war mal ein User der hat so ein Aktivierung Modul bauen lassen. ThorstenW. Scheint aber kein User mehr zu sein, zumindest hier nicht. Es soll auch einen Adapter von Dietz geben, der nur dafür sorgt, die Originale Endstufe einzuschalten. Im VFL reicht das auch. Erst ab IFL wird auch die Lautstärke über den CAN Bus geregelt. Ich kann den User leider nicht mehr finden.
     
  8. #8 fireball, 17.09.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.441
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Öhm - dafür mal ne Quelle parat? Das würde mich mal näher interessieren...
     
  9. #9 HansenRS, 17.09.2015
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Steht alles im RS Forum. Bericht China Navi
     
  10. #10 BladeRS88, 17.09.2015
    BladeRS88

    BladeRS88

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Hastn Link ? Vlt sollt ich mich da auch noch registrieren.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. #11 HansenRS, 17.09.2015
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Nein, bin nur am Handy zur Zeit unterwegs.
     
  12. #12 fireball, 17.09.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.441
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Okay dann guck ich da mal, danke... Ich war immer davon ausgegangen dass der Line out immer Festpegel hat - ausser beim vFL wird der Verstärker über High Level angefahren, das kann natürlich sein...
     
  13. #13 BladeRS88, 17.09.2015
    BladeRS88

    BladeRS88

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
  14. #14 HansenRS, 17.09.2015
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Gibt noch mehr. Dort geht es leider nicht ins Detail, was dir helfen könnte.
     
  15. #15 BladeRS88, 17.09.2015
    BladeRS88

    BladeRS88

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    Ich begebe mich weiter auf die suche... falls du was parat haben könntest... wär bombe
     
  16. #16 HansenRS, 17.09.2015
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Im RS Forum, Octavia II, Bereich Hifi und Navigation, Thread Bericht China Navi. Da steht auf jeden Fall genaues. Sind halt nur ein paar Seiten zu lesen.
     
  17. #17 BladeRS88, 17.09.2015
    BladeRS88

    BladeRS88

    Dabei seit:
    13.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 RS TDI
    ja ok damit hab ich kein problem... ich werd mich mal durchwälzen und falls noch fragen sind komm ich hier drauf zurück. danke schonmal :thumbsup:
     
Thema: Alpine W928R in O2 RS mit "Soundsystem"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpine ine w990bt kein ton

Die Seite wird geladen...

Alpine W928R in O2 RS mit "Soundsystem" - Ähnliche Themen

  1. Soundsystem Superb - Welcher Typ

    Soundsystem Superb - Welcher Typ: Hallo, ich besitze einen Skoda Superb 3T Combi - EZ 02/2010. Dieser ist mit einem Skoda Columbus und Soundsystem mit 10 Lautsprechern...
  2. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  3. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  4. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...
  5. Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme

    Sokoda octavia 2 RS TDI Startprobleme: Hi Leute, bin neu hier und muss mich noch zurecht finden. ich habe mir vor ca einem jahr einen octavia RS TDI gekauft bin eigentlich sehr...