Alpine oder doch was anderes?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Th0gar, 18.04.2006.

1. Th0gar

Th0gar Guest

Hallo

Habe mir Anfang September einen Skoda Fabia Comfort Line Gekauft und bin auch recht zurfieden damit. Doch nu suche ich dringend ein neues Radio mit Mp3 funktion. Ich hab da 2 Geräte von Alpine im Auge versteh nur außer der unterschiedlichen Display beleuchtung den unterschied nicht so ganz.
    Das wäre einmal DIESES

und zum anderen DIESES

oder kann mir vielleicht jemand noch was ganz anderes empfehlen so um die 300€???

Danke schonmal im vorraus

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dreas

Dreas

Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Wenn dann nimm das erste davon, allein die bessere Ausstattung rechtfertigt die 20€ Aufpreis, klanglich sind die Alpines eh über die meisten anderen erhaben.

Mfg Dreas

4. #3 LuckyMan, 19.04.2006
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Schau doch mal nach einem gebrauchten Pioneer DEH-9400MP *grins*

5. Wuppi

Wuppi

Ich würde nen Alpine Radio mit AI-Net nehmen und dann den CD Wechsler dran. Damit sind dann die MP3s im Wechsler und Du hast den CD Schacht vorne frei.

Echt genial das Teil.

Fahre damit an ner Alpine INA Navi rum und ist PERFEKT :beifall:

6. #5 Felix Blue, 20.04.2006
    Felix Blue

Felix Blue

Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    hi

ich kann dir folgende Marken empfehlen.

JVC, Bäcker, Blaupunkt.

7. Hero

Hero Guest

Kann mich täuschen, aber ich glaube das Alpine 9854 hat nur 2V Ausgangsspannung. Nimm lieber das Alpine 9812RB das hat 4V
    und klanglich sind die :sieger:

8. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    bäcker?????
    kenn ich gar nit.... :LOL:

9. #8 basti-XXL, 02.06.2006
    basti-XXL

basti-XXL Guest

Das ist mämlich dei Frima Becker! und an dem Preis den die von ihm ausgesuchten Radios haben, läßt sich erkennen das Becker nichts für ihn ist!

JVC und Blaupunkt sind für Anfänger grad Blaupunkt wird in Fachkreisen Blauschund genannt

Bleib bei Alpine mein gesammter Freundeskreis hat sich umentschieden nachdem sie mein Alpine gehört haben!!!!!

10. #9 TorstenW, 02.06.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Diese "Fachkreise" möchte ich mal kennenlernen! :schuss:
    Blaupunkt baut immer noch die besten Empfangsteile, da kommt kein Schlitzaugenradio mit!

Grüße
    Torsten

11. Azzido

Azzido

Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    muss ich auch sagen also blaupunkt wird immer für den guten empfang gelobt..

ausserdem gibt es auch andere marken die in bestimmten preisklassen ganz weit vorn dabei sind..... :fluch:

12. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Laß doch den armen @basti-XXL in Ruhe! :tanzen:
    Blaupunkt ist doch über jeden Zweifel erhaben... meine Eltern haben noch ein Blaupunkt-Radio von sehr sehr früh und es lebt immer noch - und der Empfang und der Klang ist 1A! Da träumen manche Hersteller von!

Bevor jetzt ein Bürgerkrieg ausbricht... Alpine ist auch gut! Wenn der "Fachkreis" aus Dessau das sagt... es lebe RFT!:tanzen:

13. #12 TorstenW, 02.06.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Warum? Er hat angefangen! :elk:

Eben!
    Mein erstes "Westradio" war ein Blaupunkt Mannheim; noch zum Kurbeln. Der Empfang ist bisher (außer von meinem RCD 300 von Blaupunkt) noch von keinem anderen Gerät getoppt worden.

"Auch gut" will ich gar nicht in Frage stellen......... :wink:
    RFT <> Technisat......... (Skoda Symphony; liegt noch im "Toleranzbereich")

Grüße
    Torsten

14. #13 Smart43, 02.06.2006
    Smart43

Smart43 Guest

@ThoGar

Wie wär´s mit diesem. War im letzten Jahr ein 500.-€ Gerät. Biete ich jetzt an für 299.-€ incl . 2tem schwarzen Blendrahmen( original ist silber ). 2 Jahre Austauschgarantie und Top Klang .

Music Catcher
    Legen Sie einfach eine CD in den Clarion DXZ758RMC ein, drücken Sie auf die „Aufnahme”-Taste und Sie müssen diese CD nie wieder mitnehmen … Music Catcher. Mit dieser One-Touch-CD-Aufnahmetechnologie kann der DXZ758RMC bis zu 6 Stunden Musik speichern. Einfacher geht es nicht, da keine komplizierten Anschlüsse vorgenommen oder herausnehmbare Festplatten installiert werden müssen. Drücken Sie für die Wiedergabe einfach auf die Funktionstaste, bis „Music Catcher” auf dem Display erscheint. Jetzt können Sie stundenlang Musik ohne Unterbrechung genießen … egal, wie extrem Sie zu fahren gedenken … garantiert!

Smart-Steuerung
    Egal, ob es eine normale CD oder eine große Ansammlung von MP3-Songs ist, mit dieser Funktion können Sie ungeachtet des Aufnahmemediums einen bestimmten Song schnell und einfach aufrufen.

Versenkbarer Lautstärke-Drehregler
    Dieser Regler ist ergonomischer und intuitiver als jede Taste und kann die Lautstärke mit analoger Flexibilität einstellen. Der Regler ist ein weiterer Beitrag von Clarion, der Ihnen hilft, Ihre Augen auf der Straße zu behalten, während Ihre Ohren unterhalten werden.

CD-Ladeschlitz

Abnehmbare Frontblende

* Music Catcher
    * WMA-kompatibel
    * MP3-kompatibel mit ID3 TAG
    * CD-R/RW-kompatibel
    * Titeleingabe
    * CD-Text
    * RDS-EON-Tuner
    * 18 UKW, 6 MW/LW-Stationen speicherbar
    * ADF-Soundanpassung
    * Parametrischer 2-Band-Equalizer
    * Magna Bass EX
    * Tiefpassfilter
    * SDVC (geschwindigkeitsabhängiger Lautstärkeregler)
    * Stoßfester Speicher (45 Sek.)
    * MOS-FET
    * 4 × 53 W eingebauter Verstärker
    * Eingebauter AMP-Canceller
    * 6-Kanal-Line-Ausgang:
    * 2-Kanal-AUX-Eingang mit Pegelsteuerung
    * Aluminium-Frontblende
    * Vollpunkt-LCD
    * 728 variierbare Farben (12 Speicher und 3 Benutzerspeicher)
    * Versenkbarer Lautstärke-Drehregler
    * Smart-Steuerung
    * Automatischer Dimmer mit Sensor
    * Screen-Saver-Funktion
    * Message Information
    * Einstellbarer Display-Kontrast
    * Motorisierte Frontblende
    * CeNET-Steuerung für: DVD-Wechsler, TV-Tuner, DAB-Tuner, 6-Disc-CD-Wechsler
    * Handy-Eingang
    * Telefon-Stummschaltung
    * IR-Fernbedienung
    * OEM-Lenkrad-Fernbedienung
    * Abnehmbare Frontblende mit blinkender Diebstahlschutz-Anzeige
    * CeNet-Schnittstelle für iPOD

Gruß Frank

Anhänge:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Alhifi

Alhifi Guest

Dem möchte ich ohne große Worte wiedersprechen, guckst du hier oder von mir aus auch hier, beide Berichte identisch, da von mir, allerdings unterscheiden sie sich am Ende ein wenig wegen der "Updates".

Ciaoi
    Alhifi

17. #15 eric_draven_10, 09.07.2006
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

also ganz ehrlich

ist ja schön, daß viele anwesende hier den deutschen Markt ein bisschen ankurbeln wollen :sonne: nichts dagegen

aber den besten Klang hat meiner Meinung nach doch nur ein Alpine oder eines was unser komplettes Budget übersteigen würde

Clarion geht auch noch aber nicht die unter 200€ Modelle :pfeifen:

Kommt halt darauf an, was du eigentlich hören möchtest :nono:

mit dem Empfang hat es Alpine dann leider doch nicht so :traurig: ABER der Klang ... :anbeten: unerreichbar...

Frag mal in den Szenekreisen :pfeifen:

Thema:

Alpine oder doch was anderes?

Die Seite wird geladen...

Alpine oder doch was anderes? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  2. ALU Trifid SKODA SUPERB II (3T) 17" - Michelin Alpin 205/50 R17 93H

ALU Trifid SKODA SUPERB II (3T) 17" - Michelin Alpin 205/50 R17 93H: 4x Original Skoda Superb II 3T 17" - Leichtmetallfelge TRIFID mit Winterreifen. - Zustand: Neuware - Original-Teile SKODA-AUTO - 7,5J x 17,...
  3. Alpine CDE-183BT mit Zündung ein- und ausschalten

Alpine CDE-183BT mit Zündung ein- und ausschalten: Hallo, ich habe bei mir aktuell das Problem, dass mein Alpine CDE-183BT Radio an meinem Skoda Fabia Combi 5J nur an Dauerplus funktioniert, also...
  4. Alpine W928R in O2 RS mit "Soundsystem"

Alpine W928R in O2 RS mit "Soundsystem": Moin Allerseits, letztens war ich dabei mein O2 mit einem Zubehörradio, dem Alpine W928R auszustatten. Hat soweit alles Bombe gepasst, das Radio...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Winterräder auf Skoda-Alus 225 45 R17 94H mit Michelin Alpin A4 Bereifung

Skoda Superb Winterräder auf Skoda-Alus 225 45 R17 94H mit Michelin Alpin A4 Bereifung: Zum Verkauf steht ein gut erhaltener Winterrädersatz für einen Skoda. Als Reifen sind Michelin Alpin A4 installiert. Die Alufelgen sind gut...