Alpine INE W928R

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Kleinbald, 27.03.2013.

  1. #1 Kleinbald, 27.03.2013
    Kleinbald

    Kleinbald

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe einen Octavia 2 6/2009
    Also das Facelift. Also Radio habe ich das Bolero. Jetzt würde ich gern das alpine w928r einbauen.
    Es gibt ein Einbauset von alpine also mit Rahmen und Adaptern...
    Ich weis jetzt nicht ob das reicht, ob das dann alles passt oder ob rundherum noch ein Spalt is. Also ich weis nicht ob ich die mittel Konsole noch anpassen muss....weil im netz finde ich Gemischte Sachen.

    Desweitern frage ich mich ob Infos im MFA bzw. Maxi dot angezeigt bekomme.
    Also Liedertitel, Navi Ansagen....
    Brauch ich diese Blende dann? 1Z0-858-069-BK-2AU

    Hat jemand Erfahrungen? Lg

    Philipp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ringo1100, 27.03.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Hi Philipp
    Ich hab zwar keine Erfahrung mit dem Alpine INE W928R , aber wenn ich mir das Zubehörset ansehe dann müsste alles dabei sein was Du brauchst.
    Antennenadapter mit Phantomeinspeisung samt Stecker, Adapter Quadlock auf ISO, Einbauträger, Blendenzwischenstück, Can-Bus Interface. Alles da.
    Ich wüsste nichts fehlendes.

    Desweitern frage ich mich ob Infos im MFA bzw. Maxi dot angezeigt bekomme. Also Liedertitel, Navi Ansagen....?
    Ja. Guck mal hier, unter Produktinformation.

    Brauch ich diese Blende dann? 1Z0-858-069-BK-2AU?
    Vermutlich Ja.
    So wie ich das sehe, ist das Zwischenstück, das beim Set dabei ist, nur zum Ausgleich zwischen dem quadratischem Schirm des Alpine und der Blendenform der Original-Navis (Columbus, Amundsen).
    Die Original-Navis sind aber vom Blendenausschnitt her anders als das Bolero, deshalb muss man beim Wechsel von Bolero auf Navi auch diese Blende wechseln.
     
  4. #3 Kleinbald, 27.03.2013
    Kleinbald

    Kleinbald

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ok das is ja schon mal ne Aussage...ich frage bloß wegen dem anzeigen der Infos weil viele nachrüst Radios bzw navis es trotz can Bus Adapter nicht können bzw
    Das nicht anzeigen was se sollen...
     
  5. #4 ringo1100, 28.03.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Ist eine gute Frage. Ich hab mich mal umgehört.
    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte sollte in der MFA die Anzeige der Radiosender, mp3Tags, und Navi funktionieren.
    Telefonbuch,wählen etc in der MFA wird nicht funktionieren da der BC ein angemeldetes BT Steuergerät erwartet, das aber nicht vorhanden ist.
    Das wird nur über das Radiodisplay gehen. Abheben und Auflegen bei Anruf, soll aber über die Lenkradfernbedienung funktionieren.

    Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, liest das Interface folgende Daten aus dem Can-Bus aus:
    Klemme 15(geschaltetes Plus), Beleuchtung, Speed Impuls, Rückwärtsgang. Lenkradfernbedienung,
    Die Klimaanzeige im Radio, wie beim Bolero geht nicht. PDC scheint auch nicht zu gehen da im Alpine Forum noch im Okt 2012 bemängelt wird dass zwar eine RFK Anzeige möglich ist, aber keine PDC.

    Die Frage ist, ob Du all die Anzeigen in der MFA überhaupt brauchst. Ich hab sie noch nie verwendet, da mir das Umschalten in der MFA viel zu Aufwendig ist.
    Ich finde die Anzeige und Bedienung über das Radio wesentlich angenehmer. Die MFA verwende ich nur für Verbrauchswerte, Reichweite, Geschwindigkeit etc.
    Was ich aber echt vermissen würde, wäre die Anzeige der Climatronic und die PDC Anzeige am Bildschirm des Radios.
     
  6. #5 Kleinbald, 01.04.2013
    Kleinbald

    Kleinbald

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ok...

    Gibt es denn ein nachrüsten navi welches gut in die mittelkonsole passt gut ist und die optische PDC unterstützt?

    Also ohne großen Aufwand....dnx521 eventuell?
     
  7. #6 ringo1100, 02.04.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Zenec ZE-NC2011D oder Kenwood DNX521DAB oder VBT
    Zenec,
    Kenwood,
     
  8. #7 Kleinbald, 02.04.2013
    Kleinbald

    Kleinbald

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich befürchtet...

    Gibt es sonst noch eins mit Chima Anzeige und optische pdc? Welches der beiden is besser? Kenwood oder das zenec wer hat schon Erfahrungen gesammelt?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 digidoctor, 15.12.2014
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Weiß jemand, ob man die originale Premium FSE und das Soundsystem im Superb 3T bei Einbau des Alpine INE W928R eingebunden bekommt?
     
  11. #9 willywacken, 15.12.2014
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    @digidoctor: Soundsystem wird sicher funktionieren, aber das originale Bluetooth kann ich mir kaum vorstellen. Das hat ja ein eigenes Steuergerät und mit diesem müsste das Navi dann kommunizieren. Das klappt schon aus lizenzrechtlichen Gründen selten, von der passenden Anschlussmöglichkeit ganz zu schweigen :D
     
Thema: Alpine INE W928R
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpine radio skoda

    ,
  2. pdc adapter alpine radio skoda

Die Seite wird geladen...

Alpine INE W928R - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

    3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  2. ALU Trifid SKODA SUPERB II (3T) 17" - Michelin Alpin 205/50 R17 93H

    ALU Trifid SKODA SUPERB II (3T) 17" - Michelin Alpin 205/50 R17 93H: 4x Original Skoda Superb II 3T 17" - Leichtmetallfelge TRIFID mit Winterreifen. - Zustand: Neuware - Original-Teile SKODA-AUTO - 7,5J x 17,...
  3. Alpine CDE-183BT mit Zündung ein- und ausschalten

    Alpine CDE-183BT mit Zündung ein- und ausschalten: Hallo, ich habe bei mir aktuell das Problem, dass mein Alpine CDE-183BT Radio an meinem Skoda Fabia Combi 5J nur an Dauerplus funktioniert, also...
  4. Alpine W928R in O2 RS mit "Soundsystem"

    Alpine W928R in O2 RS mit "Soundsystem": Moin Allerseits, letztens war ich dabei mein O2 mit einem Zubehörradio, dem Alpine W928R auszustatten. Hat soweit alles Bombe gepasst, das Radio...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Winterräder auf Skoda-Alus 225 45 R17 94H mit Michelin Alpin A4 Bereifung

    Skoda Superb Winterräder auf Skoda-Alus 225 45 R17 94H mit Michelin Alpin A4 Bereifung: Zum Verkauf steht ein gut erhaltener Winterrädersatz für einen Skoda. Als Reifen sind Michelin Alpin A4 installiert. Die Alufelgen sind gut...