Allwetterreifen

Diskutiere Allwetterreifen im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Yeti Fahrer Habe mal eine frage an euch, da ich zum TÜV muss und meine hinteren Reifen schon 9 Jahre alt sind meine Winterreifen sind auch...

sennebltz

Dabei seit
15.08.2020
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Hallo Yeti Fahrer
Habe mal eine frage an euch, da ich zum TÜV muss und meine hinteren Reifen schon
9 Jahre alt sind meine Winterreifen sind auch alt und ca. 3mm wollte ich auf Allwetter-
reifen umrüsten, um das ständige wechseln zu vermeiden. Wir fahren nur ca.5-6000km
im Jahr, Schnee kommt bei uns im Flachland kaum vor, vielleicht könnt ihr mir eure
Erfahrungen mitteilen.
Ich würde den Hankook Kinergy 4S auf der Serienmäßigen17Zoll Alufelge 225/50 -17
verbauen
 
#
schau mal hier: Allwetterreifen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
812
Zustimmungen
693
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Den Hankook kenne ich persönlich nicht. Allerdings kann ich den Goodyear Vector 4 Season sehr empfehlen. Bin den knapp 60.000KM gefahren als Vielfahrer. Und kann nix negatives sagen. Der wird auch oft als erst Ausrüster Reifen auf Fahrzeuge montiert.
 
glmann

glmann

Dabei seit
09.05.2013
Beiträge
70
Zustimmungen
23
Fahrzeug
Yeti 2014 FL 2.0 140 PS DSG 4x4 elegance
Kannst du ruhigen Gewissens nehmen. Allwetterreifen fahre ich schon seit Jahrzehnten. Auch auf verschneiten leicht bergigen Straßen sind die für normale Fahrer völlig ausreichend. Auch den Goodyear Vector 4 Season hatte ich drauf (Octavia) mit guten Erfahrungen. Continental All Season Contact fahre ich derzeit, aber noch ohne Winterfahrt (Reifen neu). In meinem Fall gibt der Allrad auch noch sein Teil zum Grip bei.
Da du ja nur noch einen Satz Räder "bezahlen" musst, ist es sinnvoll nicht unbedingt auf den Preis, wohl aber auf die Laufruhe zu achten. Ich hatte mal Pirellis, die fast lauter als der Dieselmotor waren.
 

PolenOcti

Dabei seit
01.02.2014
Beiträge
3.262
Zustimmungen
999
Ort
Leichlingen
Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI 2019, Seat Ibiza 1,0 TSI 2022
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Hallo, Yeti..😉 zum Reifen kann ich dir sagen, das er für den Seat Arona ok war. Allerdings würde ich den, wenn ich es mir aussuchen kann, nicht mehr nehmen. Wir haben den Werks-Goodyear auf dem Golf Variant und der ist um min. 2 Klassen besser. Den Conti hat mein Bruder auf den neuen Octavia schrauben lassen ist er auch sehr mit zufrieden. Wie der Vorredner schon schrieb: lieber nicht auf den letzten Cent achten, Qualität ist leider etwas teurer.
 

Reverend Bluejeans

Dabei seit
01.03.2019
Beiträge
419
Zustimmungen
288
Ich kann Vredestein wärmstens empfehlen, sowohl im Hochsommer als auch auf Schnee wunderbar.
 
arei1980

arei1980

Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
414
Zustimmungen
231
Ort
Österreich
Fahrzeug
VW Tiguan II 150PS 2.0TDI DSG 4Motion Highline
Auch ich bin mit dem Conti sehr zufrieden, hat im Schnee nicht schlechter performt als ein Winterreifen, hab allerdings Allrad...
 
Berndtson

Berndtson

Dabei seit
03.02.2009
Beiträge
2.636
Zustimmungen
35
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Yeti, 110 kw, Joy
Werkstatt/Händler
Online gekauft
Kilometerstand
70000
Fahrzeug
CRF ATAS 1100L
Kilometerstand
12000
Ich habe auch grad umgerüstet, habe jedoch bei der Auswahl auf den kürzesten Nassbremsweg geachtet. Vortrieb bei Schnee wird dank 4x4 trotzdem funktionieren. Meine gebrauchten Sätze WR und SR habe ich eben im Marktplatz eingestellt.
Hier ein Bild der Bestellung meiner neuen Reifenkombination. Habe extra die ohne Eintragung größte Radgröße gewählt, Tachoabweichung zu GPS 1 km/h. Allwetterreifen Komplettradsatz 2021.PNG8)
 
Thema:

Allwetterreifen

Allwetterreifen - Ähnliche Themen

Privatverkauf Fast neue Ganzjahresreifen Hankook 215/60 R16 auf Borbet W silber: Verkaufe einen Satz fast neue Ganzjahresräder/Allwetterreifen Hankook Kinergy 4S, 215/60 R16 H750 99V, M+S. Die Reifen sind auf Alufelgen Borbet W...
Joker und der dicke Onkel: Gude. Ich bin neu hier dabei und wollte mich also auch mal ordentlich vorstellen. Ich bin Andi und komme aus Gelnhausen in Hessen. Bin 35 Jahre...
Besser fahren mit 17" Winterreifen 225/50 R17 V - sportlicher, günstiger und doch mit Markenreifen: Hallo Leute, Der Winter steht vor der Tür, und für alle hier die einen neuen Satz Winterreifen in der Größe 17" benötigen, zudem noch den 190 PS...
S3 - starke Vibrationen bei 130/140 km/h: Moin zusammen, jetzt muss ich mich wieder an euch wenden. "Musste" die Woche aus familären Gründen eine große Strecke (~641km x 2) zurücklegen...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Oben