Allwetterreifen - Erfahrungen

Diskutiere Allwetterreifen - Erfahrungen im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich warte noch auf meinen neuen Karoq. Habe bei der Bestellung nach einigem Verhandeln Allwetterreifen bestellt. Der Freundliche...

1. ebeld

ebeld

Werkstatt/Händler:
    Skoda Kempen, Meckenheim
    Hallo zusammen,
    Ich warte noch auf meinen neuen Karoq.
    Habe bei der Bestellung nach einigem Verhandeln Allwetterreifen bestellt. Der Freundliche hat mir Nexen Allwetterreifen angeboten. Hat einer Erfahrung damit bzw. mit Allwetterreifen auf dem Karoq allgemein?
    LG aus dem Rheinland Dieter

2. #2 purzelbaer007, 13.07.2020
    purzelbaer007

purzelbaer007

Auf dem unserem alten Stadtflitzer (Fabia) hatten wir Allwettrreifen drauf und hatten nie große Probleme damit.
    Allerdings sind diese Art von Reifen immer ein Kompromiss und weder Fisch noch Fleisch.
    Wir haben beim neuen Stadtflitzer dann wieder auf Sommer- und Winterreifen gesetzt. Ist zwar etwas mehr Aufwand mit dem Reifenwechsel. Aber somit werden die Räder auch nach jeder Saison ausgewuchtet. Das vergisst man ja schnell einmal ;-)
    Auf den Karoq gehören dann erst recht Sommer- und Winterreifen. Wir sprechen hier von einem SUV und u.U. mit 4x4.
    Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden. Wo kommt mein Fzg. zum Einsatz? Fahre ich vielleicht nur ganz kurze Strecken in eine Region, wo kein Schnee zu erwarten ist? usw.

ebeld gefällt das.
  3. ebeld

ebeld

Werkstatt/Händler:
    Skoda Kempen, Meckenheim
    Vielen Dank für die Einschätzung. Ich habe kein 4x4 bestellt und im Rheinland sind die Winter eher sehr moderat.

4. #4 BenjiWu, 13.07.2020
    BenjiWu

BenjiWu

Ich fahre die Nexen N Blue 4 Season seit April 2020 auf einem Passat B8 in 215/55 R17. Bis jetzt schlagen sich diese gut bis sehr gut. Das Abrollgeräusch hält sich in Grenzen. Ebenso ist das Fahrverhalten weitaus weniger "schwammig" als ich es mir vorgestellt habe. Erfahrungen im Winter muss ich erst noch sammeln.

ebeld gefällt das.
  5. #5 arei1980, 13.07.2020
    arei1980

arei1980

Fahrzeug:
    VW Tiguan II 150PS 2.0TDI DSG 4Motion
    Ich werde es heuer ab Herbst erstmals mit Conti All Season Contact am Tiguan (mit Allrad) versuchen, bin echt gespannt, welche Erfahrungen ich damit machen werde :rolleyes:

6. #6 Reverend Bluejeans, 13.07.2020
    Reverend Bluejeans

Reverend Bluejeans

Habe seit 12.000 km die Vredestein Quatrac 5 und bin sehr zufrieden. Kein nennenswerter Unterschied zu den Sommerreifen spürbar und nach 7.500 km bei einem Test keinen messbaren Verschleiß festgestellt (offenbar unterhalb der praktisch machbaren Messgenauigkeit). Darüber hinaus asymmetrisch und somit im Falle oder zur Vorbeugung von Sägezahn auch mal diagonal tauschbar.

ebeld gefällt das.
Thema:

Allwetterreifen - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Allwetterreifen - Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Allwetterreifen 185/55/15 oder 195/55/15?

Allwetterreifen 185/55/15 oder 195/55/15?: Ich bin mir nicht sicher welche Reifengröße bei Allwetterreifen die passende ist. In meiner EU-Übereinstimmungsbescheingung wird nur der 185/55/15...
  2. Octavia III - Ganzjahresreifen / Allwetterreifen (NICHT RS)

Octavia III - Ganzjahresreifen / Allwetterreifen (NICHT RS): Hallo, Es wird hier viel über Winterreifen diskutiert. Ein Posting über Allwetter wurde denn auch gleich von Winterreifen-Fans niedergemacht....
  3. Privatverkauf Favorit / Forman / Felicia --> Favorit 100% Rostfreie Heckklappe, Allwetterreifen auf Alu´s, Felicia

Favorit / Forman / Felicia --> Favorit 100% Rostfreie Heckklappe, Allwetterreifen auf Alu´s, Felicia: Hallo Leute, Habe hier noch eine 100% rostfreie Favorit / Forman Heckklappe anzubieten. Die Elektroverbindung erfolgt über Kontakte (alte...
  4. Roomster Scout - Winter oder Allwetterreifen?

Roomster Scout - Winter oder Allwetterreifen?: Ich bin absoluter Fahranfänger und habe daher keinerlei Erfahrungen mit Winter-/Sommerreifen (in der Fahrschule waren es Allwatterreifen). Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden