Alltag mit meinen Elektroautos

Diskutiere Alltag mit meinen Elektroautos im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Knapp 15kWh auf 100km fand ich erfreulich wenig. Du bist bestimmt hinter einem LKW hergefahren ... :whistling::whistling::whistling: Eine Mischung...

  1. #1501 Octavian62, 16.09.2020
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    1.330
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Du bist bestimmt hinter einem LKW hergefahren ... :whistling::whistling::whistling:
    In Braak war ich heute gegen 13:30 Uhr auch, allerdings mit dem Karoq - aber beim Mühlenbäcker.
     
    Tuba und TheSmurf gefällt das.
  2. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    3.523
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    ...zum Glück wollte der auch nach Lübeck! :D
     
    Octavian62 gefällt das.
  3. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    3.523
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Moin! Die nächste "Langstrecke" liegt an. Ich muss zu einer Firma nach Aschersleben, was hin und zurück auch ca. 400km sein werden. Diesmal aber mehr Autobahn als nach Lübeck und sicher auch etwas weniger Verkehr. Ich denke mit 15kWh/100km werde ich diesmal nicht hinkommen. Ich habe danach nach 1-2h Aufenthalt in Quedlinburg bei meiner Schwester, wenn ich schon mal da bin. Leider gibt es dort keine brauchbaren AC-Lader in der Nähe, überhaupt ist Die Gegend (Wernigerode, Quedlinburg, Halberstadt) nicht unbedingt ein Eldorado für Elektroautofahrer. Halberstadt hat aber zumindest im Stadtgebiet viele AC-Lader und die gut verteilt.
    Egal, zwischen ASL und QLB gibt es 2 150kW-Lader von denen ich einen wohl anfahren werde um für 5-10 min ein kleines Polster nachzuladen. Wenn alles nicht klappt stecht bei Magdeburg auch noch ein SuC den ich anfahren könnte. Diese Strecke wäre 5km länger und auch über mehr Landstraßen, jedoch auch sehr gut zu fahren. 30 min mehr wurde es aber sicher dauern.
    Aktuell ist der Akku auch knapp 85% geladen und ich hoffe bis 11:00 schafft es die Sonne auch 95% oder mehr. Tatsächlich habe ich die letzten 2 Tage den Akku so oft es geht mit PV geladen, damit er heute schon so voll ist.
     
    jens_w. gefällt das.
  4. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.497
    Zustimmungen:
    2.735
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    257000
    Ansonsten hab ich noch ne 230V 16A Steckdose im Hof :D
     
    jens_w. und Tuba gefällt das.
  5. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    3.523
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Nur Schuko oder CEE?
     
    jens_w. gefällt das.
  6. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.497
    Zustimmungen:
    2.735
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    257000
    N Adapter Schuko auf CEE hab ich grad da, weil der Wohnwagen vorm Haus steht :D
     
    Drachier und jens_w. gefällt das.
  7. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    3.523
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    2,3kW also... Das bedeutet also ich muss gute 5h bei dir warten bis ich die 80km nach Hause schaffe. :whistling:

    Hast du gutes WLAN vorm Haus oder ist das LTE-Netz gut ausgebaut? Ich denke ich könnte da mal die Netflix-Option des Autos testen!
     
    jens_w. gefällt das.
  8. felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    14.497
    Zustimmungen:
    2.735
    Ort:
    In the middle of Nüscht.
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
    Kilometerstand:
    257000
    50 MBit (62 reell), Wifi im ganzen Grundstück.
    Netflix kannste auch auf der Couch gucken und Kaffee und sonstige Kaltgetränke gibts auch!
     
    michnus, jens_w., Octavian62 und einer weiteren Person gefällt das.
  9. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    3.523
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    So... zurück und wieder war es alles viel einfacher als gedacht. Zur Fahrt... meine Frau war dabei und sie hatte es eilig also habe ich meine Grundsätze heute ignoriert und bin recht zügig gefahren. Wenn alles frei war, sind wir Tempomat 150 gefahren. Teilweise auch mal drüber.. auch mal über 200 :pinch: ein 10km langes Teilstück auf der A36 Ich fühle mich richtig schlecht!!! Bei 236km/h war übrigens Schluss.
    In Aschersleben am 75kW Lader haben wir wieder auf 90% aufgeladen (losgefahren sind wir mit 95%) während wir was zum Mittag gegessen haben. Das Auto hat übrigens auf uns gewartet und nicht umgekehrt. Ich hatte das Auto im Blick und der 2. Ladeplatz war immer leer, also habe ich ihn stehen lassen obwohl er nicht mehr geladen hat.
    Am Ende haben wir mit 18,1kWh / 100km noch immer einen akzeptablen Verbrauch gehabt.
    2415724B-7699-4529-B8C4-52395E998C17.jpeg E4BA2C68-0EFC-4F38-87C5-FBB0F98C5C76.jpeg FDA1F6E9-6E2D-4632-877B-B06C3C60AF26.jpeg
     
    dom_p, fNatic, felicianer und 4 anderen gefällt das.
  10. Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    1.330
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Schöner Bericht und man sieht deutlich, dass Du schneller gefahren bist. ;)
     
  11. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    1.989
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Ich hätte auch vor allem als Insektenmassenmörder ein schlechtes Gewissen.
     
  12. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    3.523
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Das ist das Sammelsurium der letzten 4 Wochen und 2.600km. Eindeutig der Nachteil vom Perlmutt...
     
  13. Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    1.330
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Kriegst Du ganz leicht wieder ab, wenn das Auto keramikversiegelt ist. ;)
     
  14. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    3.523
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Ich spreche mal meinen Freund an... den Autolackierer. Was kostet der Luxus?
     
  15. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    536
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI Citigo e iV
    Treib nicht son Aufwand, 2-mal pa ein gutes Wachs tut es auch. Da backt dann auch nix fest.
    Zumindest meine Erfahrung...
    Keramik hält natürlich wesentlich länger, das ist schon klar!
    Gruß Jens
     
  16. TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    3.523
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Fahrzeug:
    Tesla Model 3 LR AWD & VW e-up! (1. Gen)
    Ich bin was das Waschen von Autos angeht eigentlich auch recht entspannt.
     
  17. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    1.989
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    137000
    Waschen lohnt sich nicht, wenn das Auto ständig wieder dreckig wird. ;)
     
  18. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.186
    Zustimmungen:
    1.678
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Auch von mir noch einen dicken Glückwunsch zum neuen M3!

    Ich habe nun die letzten Seiten hier überflogen. Aber die genaue Ausstattung, Preis unterm Strich etc. hatte ich jetzt nicht gefunden.
    So langsam gewöhne ich mich an das M3. Die Formensprache ist beim Model S halt deutlich harmonischer.
     
  19. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.838
    Zustimmungen:
    3.481
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Und das SCH***** PHEV zieht 8-10 mehr....... und dann bist du nichtmal schnell unterwegs...
     
  20. Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    1.330
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Kommt drauf an, ob Du eine einfache, doppelte oder dreifache Versiegelung möchtest. Ob Du die Scheiben und die Felgen mitversiegeln lässt. Kannst Dir ja mal ein Angebot von Jürs in Lübeck erstellen lassen. Den Preis für ein Model 3 kenne ich nicht.
     
Thema:

Alltag mit meinen Elektroautos

Die Seite wird geladen...

Alltag mit meinen Elektroautos - Ähnliche Themen

  1. Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG

    Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG: So, das 2. Offtopic-Thema als Nachfolger vom "Was NERVT euch richtig im STRAßenVERKEHR" Ich fang mal mit dem an, was mich auf der Arbeit nervt...
  2. "Neukauf" Favorit LX => Instandsetzung für TÜV + Alltag fällig

    "Neukauf" Favorit LX => Instandsetzung für TÜV + Alltag fällig: Hallo als Neuzugang, nach gut 3 Jahren Visa-Club-Stress (34 zähe PS im Alltag) habe ich die Osterweiterung gewagt und mir einen Favorit EZ 8/94...
  3. Citigo radikal ausschlachten, als Leichtbau KFZ mit TÜV für den Alltag

    Citigo radikal ausschlachten, als Leichtbau KFZ mit TÜV für den Alltag: Servus Ich fahre derzeit einen Skoda fabia 2 kombi 2008 16V 86PS Elegance. Ich spiele nun zur Zeit mit dem Gedanken ein (Zweitwagen) vieleicht...
  4. mein firmen/alltags wagen

    mein firmen/alltags wagen: hallo erstmal, bin seit ein paar tagen glücklicher skoda fahrer:) letzte woche mittwoch habe ich nach 2 wochen verspätung meinen superb bekommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden