Alltag mit meinem Elektroauto

Diskutiere Alltag mit meinem Elektroauto im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; [img] [img] [img]

  1. #761 Rana arboreum, 10.12.2019
    Rana arboreum

    Rana arboreum

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    The Middle of Nowhere
    Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #762 Lamensis, 10.12.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    91000
    ...und dass die auch bloß AdBlue nachgefüllt haben
     
  3. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.760
    Zustimmungen:
    3.095
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Braucht es nicht, wenn du Blauen Strom Tankst :thumbsup:
     
  4. #764 TheSmurf, 10.12.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    2.054
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Der Wagen ist wieder da und bis auf verstellte Scheinwerfer ist alles ok gewesen. Der Punkt Scheinwerfer steht nun auf "behoben"... also Haken dran! Das mit dem Ölstand glaube ich der Werkstatt einfach mal ;).
    Es scheint als hätten sie das Öl außen aufgebracht, zumindest glänzt der Wagen so. Außen und Innen gereinigt wurde er mir vor die Tür gestellt... :thumbup: IMG_3569.jpeg
     
    dom_p gefällt das.
  5. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.479
    Zustimmungen:
    11.140
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    21200
    Hast ja Glück, dass der Staubsauger ihn nicht verschluckt hat ... ;)
     
    jens_w., TriplesevenER und TheSmurf gefällt das.
  6. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    624
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Darf ich mal (zu Vergleichszwecken) fragen, wieviel die dafuer aufrufen ?
     
  7. #767 TheSmurf, 10.12.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    2.054
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Das kann ich dir nicht sagen, da ich für den Wagen eine Wartung&Verschleiß Vertrag habe. Mit 5€ pro Monat sind diese Kosten aber sehr überschaubar, wahrscheinlich weil kaum was gemacht werden kann bzw. muss.
     
  8. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    10.760
    Zustimmungen:
    3.095
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Innenraumfilter, die Daten auslesen, Licht, Scheibenwischer, Bremsen und Reifen prüfen, das war es wohl dann auch...
     
  9. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    344
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    Schickes Holzdach hast du da montiert...
    Ok, muss einem gefallen, aber so kurz vor Weihnachten... ;)
     
    Tuba gefällt das.
  10. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.310
    Zustimmungen:
    624
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    86000
    Danke Dir, da kann man leider nicht vergleichen.
     
  11. #771 TheSmurf, 10.12.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    2.054
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ... eine Sichtprüfung der Hochvoltanlage war noch dabei.
    Viel mehr echt nicht! Ein Lecktest an der Batterie wäre noch sinnvoll...
     
  12. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    344
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    Gab oder gibt es berechtigte Zweifel das der Akku nicht dicht ist?
    Hab da nur was vom e-Go gehört und das es deswegen zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommt.
    Gruß Jens
     
  13. #773 TheSmurf, 10.12.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    2.054
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Nö, gehört zum Inspektionsplan...
     
    jens_w. gefällt das.
  14. #774 felicianer, 10.12.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.687
    Zustimmungen:
    2.004
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    238.000 / 48.500
    War der wenigstens geladen bei Rückgabe? ;)

    Mein Felicia brauchte für die letzte Voll-Ladung übrigens 0,6 kWh :D
     
  15. #775 TheSmurf, 10.12.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    2.054
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Nein, geladen war er nicht... er war ehrlich gesagt komplett leer (9km Restreichweite), aber der Wagen wurde an der kostenfreien öffentlichen Ladesäule am CCS ausgesetzt und mir dann der Schlüssel und die Unterlagen gebracht.
     
    jens_w. gefällt das.
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    21.479
    Zustimmungen:
    11.140
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    21200
    Der Arme ... ich stelle Autos ab oder weg oder parke sie, aber "ausgesetzt" habe ich noch keinen ;)
     
  17. #777 Lamensis, 10.12.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    91000
    Du bist auch kein Autohaus
     
    TheSmurf gefällt das.
  18. #778 TheSmurf, 11.12.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    2.054
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Jetzt steht er ja zu Hause, wenn auch nicht auf der Einfahrt. Da wurde ich von meinen Kindern verjagt, sie wollte Basketball spielen... wer hat eigentlich den Korb da aufgebaut?
     
    jens_w. gefällt das.
  19. jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    344
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI (Citigo e iV bestellt)
    Basketball! Hast du ein Glück, ich muss zum Reiterhof :wacko:
    Aber die beste Idee hatte mein Tochter kürzlich. Rhönrad wäre genau ihr Sport.
    Ok, Rhönradvereine gibt es ja wie Sand am Meer, Zum Glück habe ich eine AHK, da kann dann das eigene Sportgerät auf den Spezialtrailer immer mitgenommen werden...
    ... es bleibt vorerst beim Reiterhof ;)

    Zurück zum Thema: Du zahlst 5 EUR/Monat für Wartung UND Verschleiß? Da ist ohne die Bedingungen zu kennen relativ preiswert, oder?
    ich glaube beim citigo war das deutlich mehr, muss nochmal fragen.

    beste Grüße Jens
     
  20. #780 TheSmurf, 11.12.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    3.148
    Zustimmungen:
    2.054
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Naja, dafür ist der Citigo dann in der Rate merklich günstiger und hat mehr Reichweite, du kannst also aus einem größeren Repertoire an Händlern wählen. Der Basketball war die beste Investition der letzten Jahre... Abgesehen von dem neuen Fahrrad für die nächste Saison.
    Die Jungs gehen seit dem eigentlich täglich bei Wind und Wetter einmal raus! Mal für Stunden, mal für 10 min...
     
    Drachier und jens_w. gefällt das.
Thema: Alltag mit meinem Elektroauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchschnitsverbrauch Wärmepumpe

    ,
  2. Elektroauto skoda

    ,
  3. renault zoe reichweite

    ,
  4. Ladeanschluss CCS,
  5. zoe alltagsbericht,
  6. kriechmodus elektroauto,
  7. elektroauto kennzeichen e
Die Seite wird geladen...

Alltag mit meinem Elektroauto - Ähnliche Themen

  1. Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik

    Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
  2. Skoda Elektroauto auf MEB-Basis

    Skoda Elektroauto auf MEB-Basis: Auf der Messe Auto Shanghai wird Skoda die Studie des ersten Elektroautos vorstellen. Das hat der Entwicklungschef bestätigt:...
  3. Umfrage - Skoda Fabia III als Elektroauto

    Umfrage - Skoda Fabia III als Elektroauto: Hallo zusammen Ich bin mir bewusst, dass im VW Konzern aktuell keine Pläne bestehen, einen Skoda als Elektrofahrzeug anzubieten. Dies ist...
  4. Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG

    Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG: So, das 2. Offtopic-Thema als Nachfolger vom "Was NERVT euch richtig im STRAßenVERKEHR" Ich fang mal mit dem an, was mich auf der Arbeit nervt...
  5. "Neukauf" Favorit LX => Instandsetzung für TÜV + Alltag fällig

    "Neukauf" Favorit LX => Instandsetzung für TÜV + Alltag fällig: Hallo als Neuzugang, nach gut 3 Jahren Visa-Club-Stress (34 zähe PS im Alltag) habe ich die Osterweiterung gewagt und mir einen Favorit EZ 8/94...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden