Alltag mit meinem Elektroauto

Diskutiere Alltag mit meinem Elektroauto im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Wäre doch klasse, wenn von den Dach von der Dose auch noch ein paar Ampere in den Akku wandern könnten! Aber das wäre ja mal wieder zu weit gedacht ;)

  1. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    39000
    Wäre doch klasse, wenn von den Dach von der Dose auch noch ein paar Ampere in den Akku wandern könnten! Aber das wäre ja mal wieder zu weit gedacht ;)
     
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.289
    Zustimmungen:
    10.364
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Gibt es eigentlich eine Warnung "Achtung, Ladekabel steckt!"? Ich habe mal einen RTW losfahren sehen, der die 400V-Steckdose aus der Wand geholt hat ... :D
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ich meine mich zu erinnern, dass der Wagen dann nicht „startet“.
    Wäre ein weiterer Vorteil gegenüber dem Verbrenner :D
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.289
    Zustimmungen:
    10.364
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Der Vorteil des Verbrenners: Es kann überhaupt kein Ladekabel stecken ...

    bang.gif
     
    dom_p und Rumgebastel gefällt das.
  5. #605 fireball, 19.07.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.013
    Zustimmungen:
    4.352
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Wie eigentlich jeder RTW aus den vergangenen mindestens 20 Jahren auch nicht... ;)
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.289
    Zustimmungen:
    10.364
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Stimmt. Könnte 25 Jahre her sein :D
     
  7. #607 triumph61, 19.07.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    1.436
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Man kann allerdings die Zapfpistole vergessen, starten und losfahren funktioniert jedenfalls
     
    Cordi, Rumgebastel und fireball gefällt das.
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.289
    Zustimmungen:
    10.364
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Ja. Man kann sogar seine Familie auf der Raststätte vergessen ...

    Mann mann mann - gegen die Stromer-Lobby ist ein Sprachvirtuose ein Stümper in der Rubrik "schönreden" :thumbdown:

    ..................................................................................

    Ich darf nach dem Schwachsinn (das einzig brauchbare war @fireballs Antwort) meine Frage an @TheSmurf wiederholen.
     
  9. #609 TheSmurf, 19.07.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.626
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Man kann alles schönreden und auch schlechtreden... und ja, beides kann störend sein.

    Hast du die Frage nicht von ein paar Monaten schon mal gestellt? Mir ist irgendwie so als hätten wir das schon mal gehabt... naja egal...Natürlich gibt der Stromer "Laut" wenn das Kabel angeschlossen ist und man starten will.
    Vergleichbar mit dem Tankvorgang bei einem Verbrenner ist es dennoch nicht... Wenn ich Tanke stehe ich an der Tankstelle und nicht unterm Carport. Auch ist der Tankvorgang ein eher aktiver Vorgang, während das Laden des Stromers über einen längeren Zeitraum passiert und in meinem Alter vergisst man tatsächlich auch schon mal ob der Wagen gestern Abend angeschlossen wurde oder nicht...
    Will heißen, die Meldung im Auto habe ich in meiner Zeit als Elektroautofahrer schon mal gesehen (im Alltag und nicht provoziert um zu sehen ob sie kommt). Mit dem Tankrüssel im Auto wollte ich noch nie losfahren in meiner gesamten Zeit als Autofahrer!
     
    ByteVRS, Lutzsch, Cordi und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.289
    Zustimmungen:
    10.364
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Genau so würde ich das für mich unterschreiben ;) Ob ich das schon mal gefragt habe? Hmmm ... wenn es länger als eine Woche her ist ...

    ;)
     
  11. #611 triumph61, 19.07.2019
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    1.436
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    ich habe mal in der BDA von unserem (Firmen) ZOE gesucht, da steht nichts davon. Aber ich werde es nächste Woche mal testen on es möglich ist ihn zu "starten" wenn das kabel noch angeschlossen ist. Ich möchte es aber bezweifeln das es geht.
     
  12. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Sorry Tuba, aber ich denke, meine Antwort auf deine Frage war alles andere als Schwachsinn...
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.289
    Zustimmungen:
    10.364
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Für den ersten Satz stimmt das noch.
     
  14. #614 _Laurin_, 19.07.2019
    _Laurin_

    _Laurin_

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    Etwas OT: Mit der Zapfpistole im Tank losfahren ist heutzutage doch auch nicht mehr möglich, oder? Meine, dass das Teil erst wieder korrekt in die Säule gehangen werden muss um überhaupt bezahlen zu können.

    Ok, man könnte natürlich auch einfach losfahren wollen ohne zu bezahlen... :D :whistling:
     
  15. #615 TheSmurf, 20.07.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.626
    Ort:
    Wittingen /NdS
    2313C2EA-3E10-412A-845F-73C71C02E57D.jpeg
     
    ByteVRS, Lamensis, Lutzsch und 2 anderen gefällt das.
  16. #616 Lamensis, 20.07.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    510
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    85000
    Wenn ein Bild mehr sagt als 1000 (spam-) posts.
     
    dom_p, TheSmurf und Tuba gefällt das.
  17. #617 Octavian62, 20.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    140
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ja, bei jedem BEV ist das so. Mein Auto verweigert auch den Start wenn das Ladekabel noch eingesteckt ist. Mich wundert aber, dass Du das nicht weisst. Du weisst doch sonst alles über die Thematik "Elektroauto". :D
    Ich glaube nicht, dass es bereits rein elektrische RTW's gibt. Insofern hast Du maximal einen RTW mit Verbrennungsmotor gesehen, der irgendwelche Aggregate für den Betrieb als RTW geladen haben mag.
     
  18. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.289
    Zustimmungen:
    10.364
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Komm wieder runter von Deinem hohen Ross.

    Wo habe ich von einem BEV-RTW geschrieben? Und was hängt hier am Fahrzeug runter?

    2018-09-19-Neuer-RTW-Wache-Plettenberg-012-800x533.jpg

    Wenn man keine Ahnung hat ... :thumbdown:
     
  19. #619 Octavian62, 20.07.2019
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    140
    Fahrzeug:
    KAROQ Sportline 2,0 TSi, 4x4 / Tesla Model S 100D
    Ist dies hier nicht ein Thread in dem über den Alltag mit einem Elektroauto berichtet wird? ?(
     
  20. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.368
    Zustimmungen:
    1.499
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja. Es wäre schön, wenn ihr euch dann auch mal wieder auf das Thema hier konzentriert und für alles andere den OT-Bereich oder die PN nutzt.
     
    Schrepfer, Lamensis, Tuba und 2 anderen gefällt das.
Thema: Alltag mit meinem Elektroauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchschnitsverbrauch Wärmepumpe

    ,
  2. Elektroauto skoda

    ,
  3. renault zoe reichweite

    ,
  4. Ladeanschluss CCS,
  5. zoe alltagsbericht,
  6. kriechmodus elektroauto,
  7. elektroauto kennzeichen e
Die Seite wird geladen...

Alltag mit meinem Elektroauto - Ähnliche Themen

  1. Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik

    Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
  2. Skoda Elektroauto auf MEB-Basis

    Skoda Elektroauto auf MEB-Basis: Auf der Messe Auto Shanghai wird Skoda die Studie des ersten Elektroautos vorstellen. Das hat der Entwicklungschef bestätigt:...
  3. Umfrage - Skoda Fabia III als Elektroauto

    Umfrage - Skoda Fabia III als Elektroauto: Hallo zusammen Ich bin mir bewusst, dass im VW Konzern aktuell keine Pläne bestehen, einen Skoda als Elektrofahrzeug anzubieten. Dies ist...
  4. Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG

    Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG: So, das 2. Offtopic-Thema als Nachfolger vom "Was NERVT euch richtig im STRAßenVERKEHR" Ich fang mal mit dem an, was mich auf der Arbeit nervt...
  5. "Neukauf" Favorit LX => Instandsetzung für TÜV + Alltag fällig

    "Neukauf" Favorit LX => Instandsetzung für TÜV + Alltag fällig: Hallo als Neuzugang, nach gut 3 Jahren Visa-Club-Stress (34 zähe PS im Alltag) habe ich die Osterweiterung gewagt und mir einen Favorit EZ 8/94...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden