Alltag mit meinem Elektroauto

Diskutiere Alltag mit meinem Elektroauto im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Das Wetter kommt oft völlig überraschend ...

  1. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.815
    Zustimmungen:
    9.495
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Das Wetter kommt oft völlig überraschend ...
     
    dom_p und Maerker2009 gefällt das.
  2. #482 TheSmurf, 31.01.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Ja... hätt ich doch so eine Art kleinen Taschencomputer der per Funk mit einem globalen Netzwerk in Verbindung stünde. Dann noch ein Programm zur Wettervorhersage... das wärs!
     
    dom_p gefällt das.
  3. #483 fireball, 31.01.2019
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    11.456
    Zustimmungen:
    4.090
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    235500
    Der füllt dir aber auch keinen Frostschutz ein :D
     
    Lamensis gefällt das.
  4. #484 TheSmurf, 31.01.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Man sollte eine App dafür entwickeln! Platz für einen Zusatztank mit Konzentrat wäre genug da unter der Motorhaube!
     
    fireball gefällt das.
  5. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    2.270
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Wegen des überraschenden Wetters fahre ich nur noch mit Frostschutz. Im Sommer benutze ich die Waschanlage nur sehr selten.
     
    Cordi gefällt das.
  6. #486 Maerker2009, 01.02.2019
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
    Das habe ich auch mal gedacht und in Sachen Frostschutz geschlampt. Bis tagüber das Wasser im Auto eingefrohren ist. War zum Glück nen Trabbi. Der hatte eine Handpumpe, die das Eis überlebt hat.

    Wie geht es Deiner, wahrscheinlich el., Pumpe nach dem Einfrieren?
     
  7. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    2.270
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Der elektrischen Pumpe im Octavia hat das nichts ausgemacht.
     
    Maerker2009 gefällt das.
  8. #488 TheSmurf, 01.02.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Eine Nacht in der warmen Halle und die Scheibe ist wieder immer schön sauber!
     
    Lutzsch gefällt das.
  9. #489 TheSmurf, 05.02.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Wittingen /NdS
    So, mal wieder ein Monat zu Ende... Der Verbrauch im Januar war wie zu erwarten auf einem ähnlichen Niveau wie Dezember. Man merkt dem up! an, daß er keine Wärmepumpe hat.
    Ich muss dementsprechend öfter an die Ladesäule, will heißen wenn ich im Sommer jeden 2. oder 3. Tag vollgeladen habe, lade ich jetzt täglich. Nicht unbedingt weil ich die Reichweite benötige, sondern die Wärme. Als absolutes Plus muss ich aber den Komfort erwähnen. Dieser ist natürlich nicht mit dem Superb mit Standheizung zu vergleichen... aber morgens einen vorgewärmten Kleinstwagen vorzufinden :thumbsup: ist einfach toll. Die Sitzheizung ist sehr schnell und auf Stufe 2 schon fast zu warm.
    Also alles in Allem funktioniert alles und ich komme damit klar. Dennoch freut sich der Kleine bestimmt auf den Frühling.
     
    Maerker2009 und ByteVRS gefällt das.
  10. #490 TheSmurf, 19.02.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Wittingen /NdS
    So... heute war ich mal wieder in Celle und wollte wie gewöhnlich an meiner Lieblingsladesäule in der Innenstadt parken/laden. Naja, was soll ich sagen, es waren einige Polizeiautos... große Polizeiautos... zu sehen und ich schon ein wenig verwirrt. Als ich an die Säule fuhr erschien auch gleich ein Beamter mit Maschinenpistole in den Händen und bat mich sehr freundlich aber bestimmt hier heute nicht zu parken! Als ich meinen Blick schweifen ließ, konnte ich noch 5 weitere gut bewaffnete Polizisten entdecken.
    Ich muss gestehen ich habe gar nicht weiter nachgefragt warum und bin weiter zur nächsten Lademöglichkeit gefahren. Mein Fußweg war dann zwar 500m weiter aber meine innere Stimme sagte mir, daß diskutieren nicht angebracht gewesen wäre.

    Zurück im Büro habe ich erst mal im Internet geschaut was da los war. Da die Laudesäule direkt gegenüber dem Oberlandesgericht liegt war es naheliegend, daß es einen Zusammenhang gibt... Zusammenfassend muss ich sagen, das der lange Arm des Islamische Staats mich heute beim Laden behindert hat!
     
    Lutzsch gefällt das.
  11. #491 Maerker2009, 19.02.2019
    Maerker2009

    Maerker2009

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    Großraum Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Style TDI 150 PS HS Combi Style
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft am Rande Berlins, Werkstatt ist von Skoda
    Kilometerstand:
    41.000
  12. #492 TheSmurf, 19.02.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Ich schätze es hat wohl mehr hiermit zu tun!

    Schwer bewaffnete Polizisten mit MG, schusssicheren Westen und Knopf im Ohr kommen nicht wegen 26kg Gras... denke ich.
     
    Maerker2009 gefällt das.
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.815
    Zustimmungen:
    9.495
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Nein. Die waren Deinetwegen da. Du bist bestimmt in Dackels Krohne eingebrochen ;)
     
    Maerker2009 gefällt das.
  14. #494 TheSmurf, 19.02.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Zwischen 0 - 9 Uhr... Das reicht mit dem Notladekabel für 1x Vollladen :whistling:
     
  15. #495 Superb Dieselkutsche, 19.02.2019
    Superb Dieselkutsche

    Superb Dieselkutsche

    Dabei seit:
    04.12.2017
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeug:
    Superb V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber / Die VW Premium Vertragswerkstatt ;)
    Jetzt hindert der IS schon E-Auto Fahrer am laden, das wird ja immer schlimmer... :S :D
    Der Polizist hatte wohl nicht genug Munition dabei um dir beim Laden die ganze Zeit Feuerschutz zu geben? ;)
     
    Tobbse gefällt das.
  16. #496 TheSmurf, 19.02.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Da geht es nur ums Öl...
     
  17. #497 TheSmurf, 26.02.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Die Sonne hat positive und negative Auswirkungen auf den kleinen Stromer. Seit langer Zeit habe nach der Vollladung mal wieder so eine Reichweitenprognose. Wobei sie sehr optimistisch ist und bei den Schwankungen und Minusgraden morgens sicher nicht einzuhalten ist. Jedoch zeigt die Verbrauchskurve (Vergleich der Monate) eindeutig nach unten. Im Februar sind es bisher 17,5kWh im Durchschnitt was preislich ca. 3,7l Benzin entspräche. Die negativen Auswirkungen sieht man auch auf dem Bild... jeder Staubkorn wird sichtbar!!!

    IMG_2363.jpeg

    Dank des tollen Wetters habe ich am Wochenende für eine Strecke von 80km mein frisch renoviertes Winterbike genommen. Bei der Witterung habe ich so ca. 12kWh Strom gespart, dafür aber eine gute Portion Nudeln vertilgt.
     
    Lutzsch gefällt das.
  18. #498 Lamensis, 26.02.2019
    Lamensis

    Lamensis

    Dabei seit:
    12.09.2013
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    431
    Ort:
    Edermünde
    Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    80800
    Also hast du einen Verbrauch von ca. 250g Nudeln/100Km? :D
     
    dom_p, TheSmurf und russkij gefällt das.
  19. #499 TheSmurf, 26.02.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Plus Käse... und Gummibärchen :thumbup:
     
    dom_p, ByteVRS, Lutzsch und 2 anderen gefällt das.
  20. #500 TheSmurf, 01.03.2019
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    1.374
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Mal eine Beobachtung zur Reichweite und den Temperaturen. Die reine Außentemperatur ist gar nichts so entscheidend! Bei 5Grad und Sonnenschein, wenn der Akku dadurch schön aufgewärmt kommt man merklich weiter als bei 10Grad und Bah-Wetter. Der Verbrauch war relativ ähnlich...
     
    ByteVRS gefällt das.
Thema: Alltag mit meinem Elektroauto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Elektroauto skoda

    ,
  2. renault zoe reichweite

    ,
  3. Ladeanschluss CCS

    ,
  4. zoe alltagsbericht,
  5. kriechmodus elektroauto,
  6. elektroauto kennzeichen e
Die Seite wird geladen...

Alltag mit meinem Elektroauto - Ähnliche Themen

  1. Skoda Elektroauto auf MEB-Basis

    Skoda Elektroauto auf MEB-Basis: Auf der Messe Auto Shanghai wird Skoda die Studie des ersten Elektroautos vorstellen. Das hat der Entwicklungschef bestätigt:...
  2. Umfrage - Skoda Fabia III als Elektroauto

    Umfrage - Skoda Fabia III als Elektroauto: Hallo zusammen Ich bin mir bewusst, dass im VW Konzern aktuell keine Pläne bestehen, einen Skoda als Elektrofahrzeug anzubieten. Dies ist...
  3. Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG

    Was NERVT euch so richtig auf der ARBEIT und im ALLTAG: So, das 2. Offtopic-Thema als Nachfolger vom "Was NERVT euch richtig im STRAßenVERKEHR" Ich fang mal mit dem an, was mich auf der Arbeit nervt...
  4. "Neukauf" Favorit LX => Instandsetzung für TÜV + Alltag fällig

    "Neukauf" Favorit LX => Instandsetzung für TÜV + Alltag fällig: Hallo als Neuzugang, nach gut 3 Jahren Visa-Club-Stress (34 zähe PS im Alltag) habe ich die Osterweiterung gewagt und mir einen Favorit EZ 8/94...
  5. Beim Gas geben bis 3000 Umdrehungen hört sich der Fabia an wie ein Elektroauto

    Beim Gas geben bis 3000 Umdrehungen hört sich der Fabia an wie ein Elektroauto: Hallo zusammen, bei meine Fabia 2 habe ich momentan beim Gas geben, immer das Geräusch als ob ich ein Elektroauto habe. (Kein Klappern eher ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden