Allrad ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ewhjr, 03.10.2015.

  1. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Seit gestern ist bei meinem Scout der Allrad ausgefallen. Genau ein halbes Jahr nach dem Kauf und bei nur 70000km. Termin ist für Dienstag gemacht läuft auch noch alles unter Garantie, zum Glück. Trotzdem ist es mehr als ärgerlich. Und vor allem ungewohnt wenn auf einmal die Vorderräder durchdrehen beim Gasgeben.
    Bin mal gespannt was raus kommt.

    By the way: beim Termin machen hat man mich informiert das ich auch vom "schummeldiesel" betroffen bin. Seit Donnerstag sind bei Skoda in System wohl schon einige Diesel zu einer Serviceaktion angemeldet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martinhess, 04.10.2015
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Halt uns auf dem Laufenden, mein Bruder hatte das bei seinem Seat Alhambra 4, der schon 7 Jahre alt ist, er hat sich das selber angeschaut und die Steckverbindung an der Haldex war total vergammelt, die Pins waren rausgefallen beim auseinander ziehen der Verbindung.

    Gruss
    Martin
     
  4. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Aber sicher halte ich euch auf dem laufenden. Dienstag ist Termin in der Werkstatt
     
  5. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Ok die Werkstadt heute hat erbracht das ein Fehler abgelegt war. Vorspannpumpe sporadisch ohne Funktion. Auf der Hebebühne funktionierte er auch aber auf der Straße nicht.
    Nun wird eine Anfrage bei Skoda gemacht was es sein kann. Wenn das nichts bringt wird die Vorspannpumpe oder das komplette System getauscht.
    Also weiter abwarten.
     
  6. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Kleines Update.
    Am Montag wird die Vorladepumpe getauscht, denn die schein wieder mal
    Beim Beschleunigen auszusetzen
     
  7. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    So Abschlussmeldung: Allrad funktioniert wieder. Das Haldexöl war obwohl es vor 12000 km gewechselt wurde, ausgeflockt und hat so die Vorspannpumpe verstopft. Also Öl gewechselt und Vorspannpumpe sicherheitshalber getauscht, und was soll ich sagen: Endlich wieder Allrad.
    Sogar meine Frau hat den Unterschied bemerkt!
     
  8. #7 tschack, 12.10.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wieder mal einer wo das Öl die Problemursache war... :wacko:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Ja und das obwohl vor 12000 km Öl
    Und Filter neu gemacht wurden
     
  11. #9 thomas64, 13.10.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    das Öl als solches sicher nicht. Die Haldex Lamellenkupplung unterliegt einem gewissen Verschleiss und läuft ja nass (also im Öl)
    und das Öl/Ölfilter muss diese Verschleisspartikel aufnehmen.
    Unter "ausgeflocktem" Haldex Öl kann ich mir jetzt nicht wirklich was vorstellen und das bei 70000 km diese Kupplung bereits an ihre Grenzen stösst und /oder Späne im Öl waren kann ich jetzt nat. nicht behaupten.
    In der Praxis siehts so aus, das diese Pumpen schon mal kaputt gehen und auch relativ häufig die Steckverbindungen Fehler aufweisen. hierfür müsste man den genauen Wortlaut des Fehlerspeichers sehen
     
Thema: Allrad ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda allrad ohne funktion

    ,
  2. Fehlermeldung yeti allrad ohne Funktion

    ,
  3. yeti allrad defekt

    ,
  4. scout allrad problem,
  5. skoda yeti allrad ausgefallen,
  6. skoda octavia allrad geht nicht,
  7. Skoda octavia c1.64x4 allrad vorladepumpe
Die Seite wird geladen...

Allrad ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Reifenverschleiß bei Allrad

    Reifenverschleiß bei Allrad: Bei all meinen frontgetriebenen Wagen, die ich bisher hatte, habe ich festgestellt, daß die vorderen Reifen schneller an Profiltiefe verlieren als...
  2. Allrad defekt

    Allrad defekt: Hallo an alle im Forum. Ich bin jetzt richtig enttäuscht von unserem Skoda Yeti 4x4 2.0 TDI BJ 08/2013. Wir haben das Auto vor 28 Monaten mit ca...
  3. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  4. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  5. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...