Allrad ohne Funktion? O³ 2.0 TDI BJ '14

Diskutiere Allrad ohne Funktion? O³ 2.0 TDI BJ '14 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, wir haben das Gefühl, dass der Allradantrieb unseres O³ 4x4 nicht mehr richtig arbeitet. Auf meiner "Hausstrecke" kam oft das...

  1. #1 NakedBike, 05.09.2016
    NakedBike

    NakedBike

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,


    wir haben das Gefühl, dass der Allradantrieb unseres O³ 4x4 nicht mehr richtig arbeitet. Auf meiner "Hausstrecke" kam oft das Schlingersymbol, un ein kleines Geräusch, und man merkte den zusätzlichen Allrad-Grip.

    Das Geräusch bleibt nun aus und ich habe auch das Gefühl, dass Grip fehlt. Bin kurz über den garantiezeitraum (BJ 02/2014). Das Auto hat 40.000 km weg. Kann da schonwas gravierendes Defekt sein? Letzter Service war ordnungsgemäß im Feb 2016.

    Habe was gelesen von "Vorladepumpe" und "Öl-Problemen". Kann mir das einer genauer erklären ? Über die Suche habe ich auch nicht viel gefunden. Bis auf das es sowas sein KÖNNTE?

    Wie hoch könnten die Rep-Kosten werden? Bin eigtl nicht gewillt bei einem >30k€ Auto nach 2 Jahren schon eine größere Reparatur zu zahlen... :-(


    VG und vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 2.0 TDI 4X4, 05.09.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    109
    Teste doch erst mal ob der Allrad geht oder nicht, ***ich habe auch das Gefühl*** ist etwas wenig.
    Was sollen wir damit anfangen ?
     
  3. #3 NakedBike, 05.09.2016
    NakedBike

    NakedBike

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Wie testet man den Allrad Antrieb am besten? Wir sind schonmal auf sandigen Untergrund gefahren und hatten eben auch das Gefühl das er nicht geht.

    VG
     
  4. #4 2.0 TDI 4X4, 05.09.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    109
    Alle Helfer ausschalten und einen Schnellstart hinlegen, wenn es vorne ordentlich durchdreht, ist der Allradantrieb außer Funktion. Das Ganze natürlich auf der Straße und nicht im Sand.
     
  5. #5 NakedBike, 05.09.2016
    NakedBike

    NakedBike

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    okay danke für die Antwort. Wir haben es sowohl auf der Straße als auch auf sandigem untergrund probiert.

    Falls der Allard/Haldex wirklich ausgefallen ist, was könnte es dann möglicherweise sein?
     
  6. #6 2.0 TDI 4X4, 05.09.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    109
    Ja und, was war das Ergebniss auf der Straße, da steht wieder nur ***hatten eben auch das Gefühl*** ?(

    Haben die Reifen vorne richtig durchgedreht ?
     
  7. Aaron

    Aaron

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Rosengarten
    Fahrzeug:
    Supber Combi 2.0TDI Elegance DSG,Astra F Stufe 1,6i, Ascona A 2,0 Doppel S
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Meckelfeld
    Kilometerstand:
    158415km + 245tkm + 75tkm
    Und inne Werkstatt oder reifen Bude mal auffe Hebebühne raus oder mietwerkstatt.
     
  8. #8 NakedBike, 05.09.2016
    NakedBike

    NakedBike

    Dabei seit:
    16.04.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok wir werden nochmal testen und ich melde mich nochmal zurück
     
  9. #9 Hans_84, 05.09.2016
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Warum fährt man mit der Kiste nicht in die Werkstatt?!
    Das Auslesen der Steuergeräte dauert keine 10 Minuten. Wenn was sein sollte, kannst du direkt einen Termin abmachen, findet sich nichts, hast du Gewissheit und musst nur dein Popo-Meter justieren.
     
  10. #10 Maximum, 07.09.2016
    Maximum

    Maximum

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi L&K 184PS TDI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Moebus
    Kilometerstand:
    70000
    Bei uns war nach 11 Monaten und 65.000 km auch die Haldexvorladepumpe kaputt. Wurde auf Garantie ersetzt. Bitte keine weiteren Experimente. Einfach in eine Werkstatt (kann auch eine Freie sein) fahren, welche VCDS hat und Fehlerspeicher auslesen lassen bzw. mit VCDS analysieren ob die Haldex funktioniert. Bei Fragen bin ich per PN zu erreichen.
     
Thema:

Allrad ohne Funktion? O³ 2.0 TDI BJ '14

Die Seite wird geladen...

Allrad ohne Funktion? O³ 2.0 TDI BJ '14 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  5. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...