Allrad im Rückwärtsgang

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Hausbaer, 29.11.2010.

  1. #1 Hausbaer, 29.11.2010
    Hausbaer

    Hausbaer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärnau Ahornberg 5a 95671 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Brucker / MAK
    Guten Morgen!

    Ich fahre jetzt seit einem Jahr mein Schneetier und bin prinzipiell sehr zufrieden.

    Leider ist mir heute ein Punkt aufgefallen, der dies ein wenig schmälert.

    Da bei mir zu Hause auf weiter Flur neben dem Schneefall noch eine steife Brise hinzukommt, habe ich (schon wieder) mit Schneewehen zu kämpfen.
    Heute morgen musste ich da mal ein wenig rückwärts, da das Schneetier vorwärts nimmer wollte.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim Rückwärtsfahren nur Frontantrieb habe. Ist das denn normal, also mehr oder weniger gewollt oder systemabhängig, oder eine Einstellungssache, die auch geändert werden kann??


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabbit1969, 29.11.2010
    rabbit1969

    rabbit1969

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich mir nicht vorstellen, hattest du die OFFROAD Taste drinne? Könnte mir vorstellen, dass Allrad rückwärts nur im OFROAD-Modus funzt!
     
  4. #3 Hausbaer, 29.11.2010
    Hausbaer

    Hausbaer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärnau Ahornberg 5a 95671 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Brucker / MAK
    Nein, hab keine Offroad Taste
     
  5. #4 Handtuch42, 29.11.2010
    Handtuch42

    Handtuch42

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yeti
    Mehr Gas bzw. mehr Drehzahl könnte helfen. Die EDS scheint erst spät zu greifen.
     
  6. dextas

    dextas

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-1727 Corpataux 1727 Corpataux Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 4x4 125Kw
    Werkstatt/Händler:
    Studer automobiles, Matran
    Funktioniert bei mir einwandfrei vorwärts und rückwärts ohne Taste zu drücken.

    Yeti Experience 125 Kw
     
  7. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Yeti Treiber, 01.12.2010
    Yeti Treiber

    Yeti Treiber

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    6436 Muotathal Schweiz
    Fahrzeug:
    Yeti TDI 4x4 170Ps
    Werkstatt/Händler:
    Gianella Seewen-Schwyz
    Kilometerstand:
    41500
    Grüezi
    Bei meinem Yeti funktioniert der Allrad auch im Rückwärtsgang, das war schon bei den VW Syncros so und ist beim Yeti mit Haldex auch so.

    Kann natürlich sein das hinten nur das Rad drehte das du nicht gesehen hast?
    Sollte der Allrad rückwärts wirklich nicht gehen (was ich aber fast nicht glauben kann) wäre da was defekt.

    Gruss Yeti Treiber
     
  10. #8 Hausbaer, 02.12.2010
    Hausbaer

    Hausbaer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärnau Ahornberg 5a 95671 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Brucker / MAK
    Ergo: Nochmal genau überprüfen. Werd ich mal beobachten und dann wieder bescheid geben.
     
Thema: Allrad im Rückwärtsgang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti rückwärts warnton aus

    ,
  2. haldex kupplung rückwärtsgang

    ,
  3. 4motion rückwärts

    ,
  4. 4 motion geht rückwärts
Die Seite wird geladen...

Allrad im Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. Reifenverschleiß bei Allrad

    Reifenverschleiß bei Allrad: Bei all meinen frontgetriebenen Wagen, die ich bisher hatte, habe ich festgestellt, daß die vorderen Reifen schneller an Profiltiefe verlieren als...
  2. Allrad defekt

    Allrad defekt: Hallo an alle im Forum. Ich bin jetzt richtig enttäuscht von unserem Skoda Yeti 4x4 2.0 TDI BJ 08/2013. Wir haben das Auto vor 28 Monaten mit ca...
  3. Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang

    Absenkung der Außenspiegel im Rückwärtsgang: Mir ist aufgefallen dass meine Spiegel sich nicht nach unten neigen, wenn ich den Rückwärtsgang einlege und auch nicht beim fahren. Die Funktion...
  4. Rückwärtsgang Unsicherheit

    Rückwärtsgang Unsicherheit: Hallo Liebe Community :), seit kurzem bin ich im Besitz eines Skoda Citygo's Baujahr 2012. Ich bin Fahranfänger und wollte deswegen ein kleines...
  5. Allrad ohne Funktion? O³ 2.0 TDI BJ '14

    Allrad ohne Funktion? O³ 2.0 TDI BJ '14: Hallo Zusammen, wir haben das Gefühl, dass der Allradantrieb unseres O³ 4x4 nicht mehr richtig arbeitet. Auf meiner "Hausstrecke" kam oft das...