Allrad im Rückwärtsgang

Diskutiere Allrad im Rückwärtsgang im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen! Ich fahre jetzt seit einem Jahr mein Schneetier und bin prinzipiell sehr zufrieden. Leider ist mir heute ein Punkt aufgefallen...

Hausbaer

Fahrzeug
Skoda Yeti Ambition 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Fa. Brucker / MAK
Guten Morgen!

Ich fahre jetzt seit einem Jahr mein Schneetier und bin prinzipiell sehr zufrieden.

Leider ist mir heute ein Punkt aufgefallen, der dies ein wenig schmälert.

Da bei mir zu Hause auf weiter Flur neben dem Schneefall noch eine steife Brise hinzukommt, habe ich (schon wieder) mit Schneewehen zu kämpfen.
Heute morgen musste ich da mal ein wenig rückwärts, da das Schneetier vorwärts nimmer wollte.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich beim Rückwärtsfahren nur Frontantrieb habe. Ist das denn normal, also mehr oder weniger gewollt oder systemabhängig, oder eine Einstellungssache, die auch geändert werden kann??

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

rabbit1969

Kann ich mir nicht vorstellen, hattest du die OFFROAD Taste drinne? Könnte mir vorstellen, dass Allrad rückwärts nur im OFROAD-Modus funzt!

Handtuch42

Fahrzeug
Yeti
Mehr Gas bzw. mehr Drehzahl könnte helfen. Die EDS scheint erst spät zu greifen.

jan78

Fahrzeug
1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
Werkstatt/Händler
Fischer-Schädler
Kilometerstand
45.000+
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Yeti Treiber

Fahrzeug
Yeti TDI 4x4 170Ps
Werkstatt/Händler
Gianella Seewen-Schwyz
Kilometerstand
41500
Grüezi
Bei meinem Yeti funktioniert der Allrad auch im Rückwärtsgang, das war schon bei den VW Syncros so und ist beim Yeti mit Haldex auch so.

Kann natürlich sein das hinten nur das Rad drehte das du nicht gesehen hast?
Sollte der Allrad rückwärts wirklich nicht gehen (was ich aber fast nicht glauben kann) wäre da was defekt.

Gruss Yeti Treiber

Thema:

Allrad im Rückwärtsgang

Sucheingaben

4motion rückwärtsfahren

,

haldex kupplung rückwärtsgang

,

allrad beim rückwärtsfahren

,
yeti rückwärts warnton aus
, allradantrieb rückwärtsgang, haldex kupplung rückwärts, caddy allrad beim rückwärtsgang, Hat der vw 4motion im Rückwärtsgang allrad, 4motion beim rückwärts fahren, 4 motion geht rückwärts, allrad beim rückwärtsfahren mqb, 4motion auch rückwärts, allrad rückwärtsgang, vw 4motion rückwätsgang, Amarok allrad beim rückwärts fahren, funktioniert 4motion beim rückwärtsfahren , 4motion auch rückwärts aktivieren, 4motion rückwärtsgang, vw 4motion rückwärtsfahren, haldex rückwaerts vw, 4motion rückwärts, geht allrad auch beim rückwärtsfahren, allradantrieb 4motion rückwärts, Allradantrieb Rückwärtsfahren, skoda oktavia allrad im Retourgang
Oben