Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra

Diskutiere Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Das ganze Skandalöse geht ja noch weiter. Zum einen werden diese Extremisten durch nicht unerhebliche Summen von wohlstandsverwahrlosten...

Allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

• pro

Stimmen: 174 47,5%
  • contra

Stimmen: 192 52,5%

• Umfrageteilnehmer
    366
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.081
Laser-Weiß

Laser-Weiß

Fahrzeug
Fabia III 1.0 MPI 55KW Cool Plus Enjoy Bj. 2018
Tja, ....... Denken wir das doch mal zu ende. Ein jeder dem irgendwas nicht passt oder nicht schnell genug geht, legt selbst Hand an.

Wohin würde das uns führen, :whistling: ................ genau, ins Chaos! Was denken sich diese selbsternannten Klimaaktivisten eigentlich?

Hier stellt sich nur eine Frage, ........ JUNGS u. MÄDELS, habt ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun? 8o
Das ganze Skandalöse geht ja noch weiter. Zum einen werden diese Extremisten durch nicht unerhebliche Summen von wohlstandsverwahrlosten US-Millionenerben unterstützt, die sich ein "gutes Gewissen" erspenden/ erkaufen wollen, zum anderen werden deren "Demonstrationen" AUF (!) der Straße einfach zugelassen und teilw. sogar noch durch Zivil-Polizisten unterstützt/ beschützt.

Das ganze ist auch längst kein Spiel mehr. Bereits im Oktober 2020 ist bei einer Abseilaktion (!) auf der Autobahn A3 ein Octavia 3 Combi Fahrer (29) bei einem durch diese Extremisten provozierten Stau lebensgefährlich verletzt worden, als dieser unter einen LKW-Auflieger fuhr. Monatelang war der auf der Intensivstation und wohl auch im Koma. Ob er das ganze letztendlich überlebt hat und welche Folgen er davon getragen hat, keine Ahnung. Gehört hat man von diesem bewusst provozierten Stau und dem daraus resultierenden schweren Unfall nichts mehr.
Schwerer Unfall nach Blockade der A3: Jetzt gibt es Kritik an der Berichterstattung der Medien

In einem anderen Fall konnte in Berlin einer Radfahrerin durch das Blockieren von Rettungswegen nicht rechtzeitig geholfen werden.

Es ist wie so oft: Der Fisch stinkt vom Kopf aus. Wenn man wollte, könnte man diesem Spuk auch ein Ende bereiten.

• Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.082

RS-Skoda

Fahrzeug
Im Zulauf - Horch quattro (FW) mit alternativen Antrieben (III. Quartal 23...)
Tja, ....... Denken wir das doch mal zu ende. Ein jeder dem irgendwas nicht passt oder nicht schnell genug geht, legt selbst Hand an.
Genau, passt perfekt deine Argumentation, aber auf dem täglichen Wahnsinn auf deutschen Autobahnen (rechts überholen - im Rückspiegel sieht man das vordere Kennzeichen vom Hintermann nicht mehr - permanent Lichthupe und Blinker links - viele kommen mit über 200 km/h angeballert usw. usw.)

Also alles halb so schlimm mit dem einsammeln der runden Alutafeln (278/282), aus meiner Sicht, dient ja der Verkehrssicherheit und der Umwelt. Es ist nur schlimm, das sich erst Menschen dieser Gefahr aussetzen müssen, anstatt das die Politik endlich aufwacht.

• Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.083
ungarnjoker

ungarnjoker

In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile D-92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Porsche Zentrum in Wiener-Neustadt alt. Skoda in Zalaegerszeg
Kilometerstand
4646
Genau, passt perfekt deine Argumentation, aber auf dem täglichen Wahnsinn auf deutschen Autobahnen (rechts überholen - im Rückspiegel sieht man das vordere Kennzeichen vom Hintermann nicht mehr - permanent Lichthupe und Blinker links - viele kommen mit über 200 km/h angeballert usw. usw.)
Wo fährst Du denn? Wenn Du nicht permanent mit 60 km/h auf der linken Spur fährst, sondern Dich dem fließenden, allgemeinen Verkehr anpasst, passiert Dir sowas nicht. Dann fahren die von hinten kommenden Fahrzeuge einfach an Dir vorbei. Die interessieren sich dann nicht für Dich und Du brauchst Dich nicht für sie zu interessieren. Einfach mal etwas entspannter fahren und nicht jeden anderen Verkehrsteilnehmer als Deinen Feind betrachten. Das Leben kann so einfach sein.
Ich 'baller' übrigens auch gerne mal mit 200+ über die Piste, aber Lichthupe habe ich noch nie benutzt und dicht aufgefahren bin ich auch noch nie. Ich nehme einfach Gas weg und warte ab. Irgendwann wird das Vorausfahrzeug schon mitkriegen, was gerade los ist. Ich zeige mich ihm allenfalls mal in seinem linken Aussenspiegel. Das wars dann aber auch schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.084
JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Da hast du mich aber gründlich missverstanden, ich erlebe das was du hier aufzählst,
dem täglichen Wahnsinn auf deutschen Autobahnen (rechts überholen - im Rückspiegel sieht man das vordere Kennzeichen vom Hintermann nicht mehr - permanent Lichthupe und Blinker links - viele kommen mit über 200 km/h angeballert usw. usw.)
selbst Tag für Tag und könnte KOTZEN über solche Ar........ . Nur es kann nicht angehen das jeder selbst handanlegt, dann ist das Chaos vorprogrammiert was sicher keiner will.

• Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.085

RS-Skoda

Fahrzeug
Wo fährst Du denn?
Leider erst einige Zeit durch Deutschland, bis ich dann auf ein gesittetes Autobahn/Temponiveau, in den europäischen Nachbarländern treffe.
Wenn Du nicht permanent mit 60 km/h auf der linken Spur fährst, sondern Dich dem fließenden, allgemeinen Verkehr anpasst, passiert Dir sowas nicht.
Ich halte mich im wesentlichen an die Richtgeschwindigkeit +/- 10 km/h und natürlich an weitere Tempolimits, die aber auch zu 99% schon das Fahrzeug im Vorfeld (Kombiinstrument/HUD) anzeigt und dementsprechend die Geschwindigkeit reduziert. Je nach Anzahl der Fahrspuren, wechsel ich nach STVO und gefestigter gängiger Rechtssprechung, auf die rechteren Fahrspuren.
Einfach mal etwas entspannter fahren und nicht jeden anderen Verkehrsteilnehmer als Deinen Feind betrachten. Das Leben kann so einfach sein.
Ich bin, dank Doppelverglasung und E-Auto sehr entspannt, aber viele andere Verkehrsteilnehmer sind es leider nicht.
Ich zeige mich ihm allenfalls mal in seinem linken Aussenspiegel. Das wars dann aber auch schon.
Das kann ich mir auch ersparen, da mein Fahrzeug auch so durch beide Spiegel des Vordermanns gleichzeitig zu sehen ist 😂

• Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.086
ungarnjoker

ungarnjoker

Fahrzeug
Octavia Combi RS 1.4 TSI iV DSG +Matrix-LED+ACC, Produktionszyklus von 11/2020 bis 11/2021
Werkstatt/Händler
EU-Händler: Koller Automobile D-92286 Rieden-Vilshofen / Werkstatt: Porsche Zentrum in Wiener-Neustadt alt. Skoda in Zalaegerszeg
Kilometerstand
4646
Ich halte mich im wesentlichen an die Richtgeschwindigkeit +/- 10 km/h und natürlich an weitere Tempolimits, die aber auch zu 99% schon das Fahrzeug im Vorfeld (Kombiinstrument/HUD) anzeigt und dementsprechend die Geschwindigkeit reduziert. Je nach Anzahl der Fahrspuren, wechsel ich nach STVO und gefestigter gängiger Rechtssprechung, auf die rechteren Fahrspuren.
Warum interessieren Dich dann die Leute, die mit 200+ 'angeballert' kommen? Die betreffen Dich doch nur, wenn Du denen aus purer unachtsamkeit vor die Stoßstange fährst, statt zu warten, bis sie vorbei sind. Mit Deiner Richtgeschwindigkeit bist Du doch normalerweise nicht oder nur selten auf deren Spur.
Ich bin, dank Doppelverglasung und E-Auto sehr entspannt, aber viele andere Verkehrsteilnehmer sind es leider nicht.
Dann verstehe ich Deine Aufregung nicht. Zeige den Leuten durch Deine Fahrweise, dass Du nicht vorhast, sie zu behindern und lass' sie einfach vorbei. Wer mit 200+ 'angeballert' kommt, fährt meist weitaus vorausschauender, als diejenigen, denen der nachfolgende Verkehr egal ist. Gegenseitige Rücksichtnahme nennt man sowas und dann ist es auch für alle entspannt, egal mit welcher Geschwindigkeit man unterwegs ist. Einfach miteinander fahren und nicht gegeneinander. Erziehungsversuche sind immer von vorneherein zum Scheitern verurteilt und bringen nur Stress auf allen Seiten. Mehr Gelassenheit führt dann auch zu weniger Unfällen.
Das kann ich mir auch ersparen, da mein Fahrzeug auch so durch beide Spiegel des Vordermanns gleichzeitig zu sehen ist 😂
Was hast Du denn für einen breiten Panzer? Oder LKW?
Wenn ich dicht genug dran bin, auch bei genügend Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug, halte ich es für sinnvoll, mich nach einiger Zeit ihm mal in seinem linken Rückspiegel zu zeigen und nicht, dass er zufällig mal meine Scheinwerfer in seinen eigenen Aussenspiegeln sieht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.087

Gast140275

Guest
Die betreffen Dich doch nur, wenn Du denen aus purer unachtsamkeit vor die Stoßstange fährts
Die langsam fahrenden und fürs Tempolimit sind, die möchten nicht in den Seitenspiegel gucken. Sondern schön verträumt einfach nach links ziehen. Weil Sie das zu sehr stresst darauf zu achten, ob der im Spiegel 130 fährt oder 250. Habe ich hier schon öfter gelesen.

• Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.088

Erzi

Mit verträumt die Fahrspur wechseln hat das nichts zu tun. Gelassen wechseln vielleicht.

• Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.089
TheSmurf

TheSmurf

Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Die langsam fahrenden und fürs Tempolimit sind, die möchten nicht in den Seitenspiegel gucken. Sondern schön verträumt einfach nach links ziehen. Weil Sie das zu sehr stresst darauf zu achten, ob der im Spiegel 130 fährt oder 250. Habe ich hier schon öfter gelesen.
So ein… auch wenn man das TL befürwortet ist man nicht automatisch ein Träumer.
Es kann aber sein, daß solche Personen die Realität im Straßenverkehr anerkennen, denn die Verkehrsteilnehmer sind sehr divers und nicht jeder hat eine Rennlizenz. Man sollte einfach akzeptieren und in der eigene Fahrverhalten mit einplanen, daß auch andere Personen Fehler machen!
Ein TL kann einfach diese Gefahrenquelle bzw. die Folgen von Fehlern reduzieren.

• Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.090
AMenge

AMenge

Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Hältst du das für eine sachliche Diskussion, die du immer so vehement einforderst?
Ich halte es für eine schlichte Diffamierung.

• Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.091

RS-Skoda

Fahrzeug
Warum interessieren Dich dann die Leute, die mit 200+ 'angeballert' kommen? Die betreffen Dich doch nur, wenn Du denen aus purer unachtsamkeit vor die Stoßstange fährst, statt zu warten, bis sie vorbei sind. Mit Deiner Richtgeschwindigkeit bist Du doch normalerweise nicht oder nur selten auf deren Spur.
Bei der Verkehrsdichte auf der rechten Spur (LKW & Wohnmobile & PKW mit Wohnwagen) bleibt mir ab etwa 100 km/h keine andere Wahl, als auf die linke Fahrspur zu wechseln.
Dann verstehe ich Deine Aufregung nicht. Zeige den Leuten durch Deine Fahrweise, dass Du nicht vorhast, sie zu behindern und lass' sie einfach vorbei. Wer mit 200+ 'angeballert' kommt, fährt meist weitaus vorausschauender, als diejenigen, denen der nachfolgende Verkehr egal ist. Gegenseitige Rücksichtnahme nennt man sowas und dann ist es auch für alle entspannt, egal mit welcher Geschwindigkeit man unterwegs ist. Einfach miteinander fahren und nicht gegeneinander. Erziehungsversuche sind immer von vorneherein zum Scheitern verurteilt und bringen nur Stress auf allen Seiten. Mehr Gelassenheit führt dann auch zu weniger Unfällen.
Fahre defensiv und nutze vollumfänglich und bei jedem Spurwechsel den Fahrtrichtungsanzeiger, der bei mir pro Betätigung sogar 5x blinkt und habe dauerhaft die Rücklicher zum TFL aktiviert. Mehr "weniger" kann ich die anderen Verkehrsteilnehmer nicht behindern. Ansonsten gilt weiterhin: Je nach Anzahl der Fahrspuren, wechsel ich nach STVO und gefestigter gängiger Rechtssprechung, auf die rechteren Fahrspuren.
Wenn ich dicht genug dran bin, auch bei genügend Sicherheitsabstand zum vorausfahrenden Fahrzeug, halte ich es für sinnvoll, mich nach einiger Zeit ihm mal in seinem linken Rückspiegel zu zeigen und nicht, dass er zufällig mal meine Scheinwerfer in seinen eigenen Aussenspiegeln sieht.
Spricht im wesentlichen ja auch nichts dagegen, im Zweifelsfall beschädigst du ja dein Außenlackierung an der Fahrzeugfront/Motorhaube und die Windschutzscheibe durch ev. Steinschlag.

• Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.092
AMenge

AMenge

Fahrzeug
Das ganze Skandalöse geht ja noch weiter. Zum einen werden diese Extremisten durch nicht unerhebliche Summen von wohlstandsverwahrlosten US-Millionenerben unterstützt, die sich ein "gutes Gewissen" erspenden/ erkaufen wollen, zum anderen werden deren "Demonstrationen" AUF (!) der Straße einfach zugelassen und teilw. sogar noch durch Zivil-Polizisten unterstützt/ beschützt.
Diese Behauptungen kannst du bestimmt durch seriöse Quellen belegen, oder?

In einem anderen Fall konnte in Berlin einer Radfahrerin durch das Blockieren von Rettungswegen nicht rechtzeitig geholfen werden.
Das ist schlicht falsch. Bei dem Fall ist sehr viel schief gelaufen. Eine Monokausalität zu Lasten der Klima-Aktivisten (deren Handeln ich ausdrücklich nicht befürworte) greift deutlich zu kurz.

Es ist wie so oft: Der Fisch stinkt vom Kopf aus. Wenn man wollte, könnte man diesem Spuk auch ein Ende bereiten.
Wie sähe denn dein Vorschlag dazu aus?

• Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.093
ungarnjoker

ungarnjoker

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
4646
Bei der Verkehrsdichte auf der rechten Spur (LKW & Wohnmobile & PKW mit Wohnwagen) bleibt mir ab etwa 100 km/h keine andere Wahl, als auf die linke Fahrspur zu wechseln.
Wenn die Verkehrsdichte so hoch ist, kommt auch keiner mit 200 'angeballert'. Also alles im grünen Bereich.
Fahre defensiv und nutze vollumfänglich und bei jedem Spurwechsel den Fahrtrichtungsanzeiger, der bei mir pro Betätigung sogar 5x blinkt und habe dauerhaft die Rücklicher zum TFL aktiviert. Mehr "weniger" kann ich die anderen Verkehrsteilnehmer nicht behindern. Ansonsten gilt weiterhin: Je nach Anzahl der Fahrspuren, wechsel ich nach STVO und gefestigter gängiger Rechtssprechung, auf die rechteren Fahrspuren.
Umso weniger verstehe ich Dein Problem mit schneller fahrenden. Einfach vorbei lassen und wenn alles frei und sicher ist, blinken und raus.
Spricht im wesentlichen ja auch nichts dagegen, im Zweifelsfall beschädigst du ja dein Außenlackierung an der Fahrzeugfront/Motorhaube und die Windschutzscheibe durch ev. Steinschlag.
So dicht würde ich aus genau auch solchen Gründen nie auffahren.

• Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.094

RS-Skoda

Fahrzeug
Wenn die Verkehrsdichte so hoch ist, kommt auch keiner mit 200 'angeballert'.
Oha, davon habe ich genügend Aufnahmen auf den Dashcam's, die nutzen jede Lücke um soweit hoch zu beschleunigen, wie möglich.
Umso weniger verstehe ich Dein Problem mit schneller fahrenden.
Es geht um die Umwelt und die Verkehrssicherheit!
:thumbup:

• Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.095
JuppiDupp

JuppiDupp

Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Du nicht (will das mal Glauben, .......... );)

Aber mal Scherz beiseite, wir erleben es doch alle sehr oft das diese Knallgasidioten von einem Sicherheitsabstand nichts gehört, oder hören wollen.

• Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.096

Erzi

Aber doch nur weil die anderen so langsam fahren. Da muß man ansetzen.

• Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.097
ungarnjoker

ungarnjoker

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
4646
Oha, davon habe ich genügend Aufnahmen auf den Dashcam's, die nutzen jede Lücke um soweit hoch zu beschleunigen, wie möglich.
Den Datenschutz nimmst Du dann aber nicht allzu ernst, wenn Du jetzt noch die Aufnahmen hast, die eigentlich bereits (automatisch) gelöscht sein sollten.
Es geht um die Umwelt und die Verkehrssicherheit!
Woher willst Du wissen, ob da nicht ein E-Auto 'angeballert' kommt. Der verbrät doch nur Strom, ggf. zum Teil aus seiner eigenen Photovoltaik und produziert während der Fahrt kein weiteres CO2. Verkehrssicherheit ist Sache aller Beteiligten. Ich bin der Auffassung, dass kaum jemand 200+ fährt, der es nicht wirklich kann und 200 ist auf freier Strecke nun wirklich keine Geschwindigkeit, bei der man Muffensausen kriegen muss.

• Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.098

Gast140275

Guest
Hältst du das für eine sachliche Diskussion, die du immer so vehement einforderst?
Ich halte es für eine schlichte Diffamierung.
Ich habe niemanden beleidigt. Und ja. Ich finde das viele verträumt hinterm LKW fahren und dann irgendwann der Meinung sind, unabhängig vom Verkehr rausziehen zu müssen und dann im Schneckentempo zu überholen. Im übrigen würde ich es tunlichst vermeiden vor der Polizei zu sagen dass es einem stresst auf der Autobahn links raus zu ziehen, weil du die Geschwindigkeit nicht richtig deuten kannst, ob jemand 130 oder 200 fährt.

Ich mache öfter mit der Polizei Probe Messungen mit Blitz, dann kommen auch einige an und sagen, dass sie fast einen Unfall gemacht hätten durch den Blitz. Da sind einige Kandidaten auch bei der MPU gelandet, da die Polizei war das der Teilnehmer wohl nicht ganz geeignet ist im Straßenverkehr und sich schnell aus dem Konzept bringen lässt.

• Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.099

RS-Skoda

Fahrzeug
Den Datenschutz nimmst Du dann aber nicht allzu ernst, wenn Du jetzt noch die Aufnahmen hast, die eigentlich bereits (automatisch) gelöscht sein sollten.
Doch, ich bringe die ev. noch nicht überschriebenen Daten ja nicht in den Umlauf.
Woher willst Du wissen, ob da nicht ein E-Auto 'angeballert' kommt. Der verbrät doch nur Strom, ggf. zum Teil aus seiner eigenen Photovoltaik und produziert während der Fahrt kein weiteres CO2. Verkehrssicherheit ist Sache aller Beteiligten. Ich bin der Auffassung, dass kaum jemand 200+ fährt, der es nicht wirklich kann und 200 ist auf freier Strecke nun wirklich keine Geschwindigkeit, bei der man Muffensausen kriegen muss.
E-Autofahrer und 200 km/h, wohl wenn überhaupt nur im "Promillebereich" (damit meine ich die gebrochene Zahl) Und das mit "200+ und der es nur wirklich kann" und "ist nun wirklich keine Geschwindigkeit bei der man Muffensausen haben muss" bin ich raus.

• Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #7.100
AMenge

AMenge

Fahrzeug
Ich habe niemanden beleidigt.
Das habe ich auch nicht geschrieben. Ich habe nur geschrieben, dass du all diejenigen, die für ein TL sind, difammierst wenn du behauptest, dass all diese Menschen ohne Rücksicht die Spur wechseln möchten. Und genau das hast du geschrieben.

Und ja. Ich finde das viele verträumt hinterm LKW fahren und dann irgendwann der Meinung sind, unabhängig vom Verkehr rausziehen zu müssen und dann im Schneckentempo zu überholen.
Solche Menschen gibt es ohen Frage. Woher aber nimmst du die Gewissheit, dass das alles MEnschen sind, die ein TL befürworten? Und woher nimmst du die Gewissheit, dass alle Menschen, die ein TL befürworten, sich genau so verhalten? Ach so, richtig, du hast das ja angeblich hier schon öfter gelesen. Dann zitier doch bitte mal die Beiträge, die deine BEhauptung in ihrer Absolutheit stützen.

Ich mache öfter mit der Polizei Probe Messungen mit Blitz, dann kommen auch einige an und sagen, dass sie fast einen Unfall gemacht hätten durch den Blitz. Da sind einige Kandidaten auch bei der MPU gelandet, da die Polizei war das der Teilnehmer wohl nicht ganz geeignet ist im Straßenverkehr und sich schnell aus dem Konzept bringen lässt.
Aber natürlich. Ich wusste gar nicht, dass heute Märchenstunde ist. Kleine Information am Rande: Die Hürden für eine MPU liegen weitaus höher.

Thema:

Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra

Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra - Ähnliche Themen

Wie traurig ist das denn? Moderatoren entscheiden nach Geschmack?: https://www.skodacommunity.de/threads/allgemeines-tempolimit-auf-deutschlands-babs-pro-contra.10463/ Man beachte die letzte Seite und die...
Skoda Octavia 4 (1,5 TSI) - Keine Angaben O1 & O2: Hallo Community, Ich habe in diesem Forum bereits den ein oder anderen Artikel darüber gefunden. So richtig passte dieser jedoch nicht. Warum...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Die große Flüchtlingswelle - Herausforderung für Deutschland und Europa: Hallo Zusammen, da wir es Im 1er Forum Diskutieren, übernehme ich den Thread mal für unser Forum... Diesen Thread hat ein Mod eröffnet und ich...
Test Kodiaq 190 PS - Update nach 35.000 KM: Hallo liebe Skoda Kodiaq Fans, nach Bestellung im Nov 2016 wurde im Mai unser Kodiaq ausgeliefert. Nach 8 Jahren und über 450TKM mit zwei AUDI...

Sucheingaben

bab geschwindigkeit einfuhren

,

tempolimit bab

,

verkehrstote statistik autobahn

,
A7 FR Frankfurt Kassler Berge Geschwindigkeitsbegrenzungen
, tempolimit, pro und contra über das Thema ob es auf den bundesdeutschen Autobahnen kein bestimmtes Tempolimit gibt, tempolimit welche paragraphen, wozu große autos bauen wenn tempolimit, pro contra timplimit, tempolimit auf deutschen autobahnen pro contra, wie wahrscheinlich ist tempolimit 120 auf BAB, allgemeines tempolimit, angehupt weil man sich ans Tempolimit hält, durchgehendes Tempolimit autobahn , sollte es ein allgemeines tempolimit auf autobahnen gehen, wdr fernlinienbus, durchgehendes Tempolimit Pro Contra, schild mindestgeschwindigkeit 80
Oben