Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra

Diskutiere Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Denke eher nicht, aber es kann sein das wir aneinander vorbei schreiben.

Allgemeines Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

  • pro

    Stimmen: 168 48,1%
  • contra

    Stimmen: 181 51,9%

  • Umfrageteilnehmer
    349
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #6.741
JuppiDupp

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.388
Zustimmungen
2.570
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Denke eher nicht, aber es kann sein das wir aneinander vorbei schreiben.
 
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #6.743
AMenge

AMenge

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
822
Zustimmungen
1.352
Fahrzeug
Skoda Kodiaq, 1.5 TSI DSG
Nun ja, kein Gesetz der Welt kann verhindern, dass jemand gegen das Gesetz verstösst.
 
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #6.744
Lokführer61

Lokführer61

Dabei seit
12.12.2019
Beiträge
478
Zustimmungen
598
Ort
Osteichsfeld (TH)
Fahrzeug
ŠKODA Octavia III Combi FL 2.0 TDI (assistenzlos) 😉
Werkstatt/Händler
ŠKODA Herold
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #6.745
Allgaydriver

Allgaydriver

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
748
Zustimmungen
234
Ort
Sophienstädt
Fahrzeug
Dacia Duster blu dci 4wd
Werkstatt/Händler
Werkstatt: Autowelt Barnim Bernau b Berlin
Kilometerstand
30000
Eine echte Einflussnahme auf das aktuelle geschehen hat der Beifahrer meiner Meinung nach nicht. Das würde ja nach meinem Verständnis dazu führen müssen das der Beifahrer das Fahrzeug abbremsen oder durch Kupplung betätigen den Fahrer daran zu hindern zu schnell zu fahren. Der verbale Eingriff des Beifahrers setzt voraus das der Fahrer es auch umsetzt. Und das wird wohl die Schwierigkeit in der Rechtssprechung sein.
 
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #6.746

RS-Skoda

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
236
Zustimmungen
496
Fahrzeug
Horch mit alternativen & fossilen Antrieben
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #6.748

Cappuccinonox

Dabei seit
11.06.2017
Beiträge
270
Zustimmungen
362
Fahrzeug
Fabia III 1.0 TSI 110 PS - Combi
Interessant ist ja, dass darin die "freie Fahrt für freie Bürger" bei uns in der Diskussion in D als vergleichbar "hochheilig" mit der Freiheit des Waffenbesitzes in den USA bezeichnet wird.
 
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #6.749

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
5.490
Zustimmungen
2.707
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Aber genau so wird es teilweise auch dargestellt.
 
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #6.750

RS-Skoda

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
236
Zustimmungen
496
Fahrzeug
Horch mit alternativen & fossilen Antrieben
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #6.751
lupus_ch

lupus_ch

Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
4.658
Zustimmungen
952
Ort
LKR Ludwigsburg
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
Bosch-Service Kurz
Kilometerstand
knapp über 70 Mm
nein, kann ich nicht ;) ...
 
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #6.752
TheSmurf

TheSmurf

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
6.131
Zustimmungen
7.454
Ort
Wittingen /NdS
Fahrzeug
Tesla Model 3 LR AWD & Fiat 500e La Prima
Kannst du schon… willst es nur nicht!
 
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #6.753
lupus_ch

lupus_ch

Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
4.658
Zustimmungen
952
Ort
LKR Ludwigsburg
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
Bosch-Service Kurz
Kilometerstand
knapp über 70 Mm
und darum kann ich es nicht.. innere Blockade und so... 8)
 
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #6.754

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.802
Zustimmungen
1.768
Was kannst du denn nicht?
 
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #6.755
lupus_ch

lupus_ch

Dabei seit
22.08.2017
Beiträge
4.658
Zustimmungen
952
Ort
LKR Ludwigsburg
Fahrzeug
Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
Werkstatt/Händler
Bosch-Service Kurz
Kilometerstand
knapp über 70 Mm
mich in dem link bei #6750 'engagieren'
 
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #6.756

RS-Skoda

Dabei seit
23.10.2020
Beiträge
236
Zustimmungen
496
Fahrzeug
Horch mit alternativen & fossilen Antrieben
 
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #6.757
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
5.256
Zustimmungen
2.521
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
86066
"verbotswidrig rechts überholt haben." Wen wundert's 🤣
 
  • Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra Beitrag #6.760
KlausK

KlausK

Dabei seit
02.09.2002
Beiträge
655
Zustimmungen
107
Ort
Braunschweig, Deutschland
Fahrzeug
O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
Werkstatt/Händler
Hammdorf in WF
Kilometerstand
70000
Fahrzeug
Ford Explorer PHEV
Werkstatt/Händler
Piske
Kilometerstand
21000
Richtig, außerdem mal abwarten welche Geschwindigkeit ihm vorgeworfen wird und ob sich das Missachten der Anhaltezeichen beweisen lässt. Das Fahrverbot wird ihn als Ausländer nicht interessieren.
 
Thema:

Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra

Allgemeines Tempolimit auf Deutschlands BABs ? Pro / Contra - Ähnliche Themen

Wie traurig ist das denn? Moderatoren entscheiden nach Geschmack?: https://www.skodacommunity.de/threads/allgemeines-tempolimit-auf-deutschlands-babs-pro-contra.10463/ Man beachte die letzte Seite und die...
Skoda Octavia 4 (1,5 TSI) - Keine Angaben O1 & O2: Hallo Community, Ich habe in diesem Forum bereits den ein oder anderen Artikel darüber gefunden. So richtig passte dieser jedoch nicht. Warum...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Die große Flüchtlingswelle - Herausforderung für Deutschland und Europa: Hallo Zusammen, da wir es Im 1er Forum Diskutieren, übernehme ich den Thread mal für unser Forum... Diesen Thread hat ein Mod eröffnet und ich...
Test Kodiaq 190 PS - Update nach 35.000 KM: Hallo liebe Skoda Kodiaq Fans, nach Bestellung im Nov 2016 wurde im Mai unser Kodiaq ausgeliefert. Nach 8 Jahren und über 450TKM mit zwei AUDI...

Sucheingaben

bab geschwindigkeit einfuhren

,

tempolimit bab

,

verkehrstote statistik autobahn

,
A7 FR Frankfurt Kassler Berge Geschwindigkeitsbegrenzungen
, tempolimit, pro und contra über das Thema ob es auf den bundesdeutschen Autobahnen kein bestimmtes Tempolimit gibt, tempolimit welche paragraphen, wozu große autos bauen wenn tempolimit, pro contra timplimit, tempolimit auf deutschen autobahnen pro contra, wie wahrscheinlich ist tempolimit 120 auf BAB, allgemeines tempolimit, angehupt weil man sich ans Tempolimit hält, durchgehendes Tempolimit autobahn , sollte es ein allgemeines tempolimit auf autobahnen gehen, wdr fernlinienbus, durchgehendes Tempolimit Pro Contra, schild mindestgeschwindigkeit 80
Oben